Ich bin schwanger über unser zweites Kind, ( VET Ende August) und seit einige Wochen habe ich Schmerzen in den Brustwarzen. Besonders rechts. Sobald ich sie ausversehen berühre ist das sehr unangenehm. Auf der rechten Seite war genau auf dem Nippel einer dieser Hügel hellrot und besonders empfindlich. Ich habe meinen Sohn damals gestillt und will Nr 2 in jedem Fall wieder stillen, habe aber angesichts der Schmerzen schon einen Heiden Respekt davor!
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das es UNTER und zwischen den Brüsten, sobald ich schwitze, juckt. Und das nicht wenig.
Bei der letzten VU habe ich dem FA mein Problem geschildert und es ihm gezeigt. Ein einsekündiger Diagnoseblick genügte um mir sagen zu können, das die Brüste in der Schwangerschaft eben empfindlicher werden.
Ach nee....Das hier ist aber anders....es zieht richtig nach innen bei Berührung.
Ich habe auf eigene Verantwortung meine Brust mit einem lokalen Pilzmittel (Clotrimazol) behandelt, weil ich auch einen Vaginalpilz hatte. Das Einzige, was sich geändert hat ist, das das hellrote "Hübbelchen" sich entleert hat. Es kam als ich es untersuchte eine weiße Flüssigkeit (deutlich dickflüssiger als Milch.
Hat jemand Tipps für mich, was das sein kann? Wie ich es raus finden kann, oder an wen ich mich wenden soll?