In Leipzig mit Kindern essen gehen

Moderator: Marla84

Schnatzmama
Profi-SuTler

In Leipzig mit Kindern essen gehen

Beitrag von Schnatzmama »

Hallo, ihr Leipziger!

Wir werden im Urlaub nach Leipzig gehen und jetzt stellt sich für uns die Frage, wo wir mit unseren Kindern denn mal essen gehen können, ohne dass man gleich komische Blicke auf sich zieht. Ich hab' schon im Internet eine Seite gefunden, wo Cafés ausgelistet sind, in denen Kinder willkommen sind, aber bekanntermaßen sind solche Seiten ja nicht unbedingt aktuell.

Habt ihr irgendwelche tollen Tipps für uns?

Liebe Grüße
Schnatzmama
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Re: In Leipzig mit Kindern essen gehen

Beitrag von Tomamu »

wir sind häufig im kowalski in der ferdinand rohde straße, die haben eine spielecke, platz für den kinderwagen und eine recht gute karte. dann ist auch das glashaus mitten im clarapark recht kinderfreundlich, ist halt schön zentral im park, im sommer aber ganz schön beliebt und dadurch entsprechend voll. mmh es gibt bestimmt noch mehr aber das sind die erste die mir eingefallen sind
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Super, danke, da haben wir ja schon mal zwei Anlaufstellen. :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Weiß noch jemand was?
Liebe Grüße!

Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Wir machen grad' Kurzurlaub in Leipzig. Falls mir das eine oder andere besonders kinderfreundliche Restaurant unterkommt, werde ich berichten. :wink:
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Krümel2013 hat geschrieben:Wir machen grad' Kurzurlaub in Leipzig. Falls mir das eine oder andere besonders kinderfreundliche Restaurant unterkommt, werde ich berichten. :wink:
Und, was gefunden?
Liebe Grüße!

Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Bis jetzt kann ich die Höfe am Brühl empfehlen. Viele Einkaufsmöglichkeiten, klimatisiert und ein großes Essensangebot. Ich habe gemütlich beim Sushi-Essen gestillt während die Große Pommes und Nuggets von nebenan hatte.
Abends draußen auf dem Brühl beim Italiener haben wir entspannt die Abendsonne genossen. Der Kellner kam erst etwas muffelig daher. Dann war aber ne kleine Portion Nudeln ohne Alles kein Problem. Die Wartezeit zwischendrin hat die Große genutzt, um sich im nahe gelegenen Springbrunnen zu versenken. :lol:
Heute waren wir im Zoo. Da gibt es diverse kinderfreundliche Essensangebote. Wir waren in der Kiwara Lodge. Afrikanisch angehauchtes Essen mit Ausblick auf Zebras, Giraffen & Co. zwar nicht ganz billig aber völlig im Rahmen. Und was zu Malen und Gucken gibts da auch.
Mal sehen, wo wir morgen hingehen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Hey, super, danke!
Liebe Grüße!

Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Heute waren wir im Ökobad Leipzig. Bei der Hitze kann man es ja nur im Wasser aushalten... Unsere große Maus ist nur neuerdings leider etwas wasserscheu. Von daher war es also nicht schlimm, dass das Bad erst nachmittags öffnet. Mit Baby ist auch die pralle Sonne nix. Also waren wir von halb 5 bis 6 baden (Weicheier wie wir sollten unbedings Badeschuhe mitnehmen - Kies... Autsch! (Am Kulkwitzer See nicht anders)). Das Bad ist toll angelegt, nur leider ist die Rutsche wohl schon lange defekt.
Gleich davor gibt es einen Griechen. Da haben wir mit Seeblick auf der Terasse gespeist. Am Eingang gibts Beschäftigungsmaterial für die Kinder und auch hier war wieder separate Beistellung der Soße kein Problem.

So, morgen noch zum Koreaner (sehr lecker aber nicht direkt auf Kinder ausgerichtet. Mal sehen, wie es mit den Mäusen klappt) und dann nach Hause.
Viele Grüße von
Nadine
Schnatzmama
Profi-SuTler

Hat's da Molche im Ökobad? Wir haben das auch schon angedacht, aber der Schnatz geht sicher nicht ins Wasser, wenn da was Sichtbares rumschwimmt... 8)
Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sachsen“