Gesundheitliche Probleme durch Abstillen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Gesundheitliche Probleme durch Abstillen?!

Beitrag von Tasmanina »

Guten Abend,

eine Freundin hat nach fast drei Jahren abgestillt und seitdem dauernd Stress mit den Zähnen. Entzündungen und irgendwie alles aus dem Lot. Vorher hatte sie noch nie Probleme mit den Zähnen.

Laut Zahnarzt liegt es am Abstillen. Ich gebe zu, ich würde erstmal keinem Arzt, den ich nicht kenne, irgendwas zum Thema Stillen glauben. Darum hier die Nachfrage:

Kann das sein?!

Was passiert oder was kann passieren nach dem Abstillen bei Langzeitstillenden? Ändert sich körperlich merklich etwas?

Meine Tochter ist etwas über drei und wir habe gerade vor ein paar Tagen abgestillt. Bin gespannt, was jetzt alles so mit mir passieren kann... :wink:

Danke und Gruß,

Nina
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
jusl
Jusl Almighty

Re: Gesundheitliche Probleme durch Abstillen?!

Beitrag von jusl »

Hallo Nina,

ich kenne kein Erklärungmodell für gesundheitliche Probleme beim langsamen Abstillen nach längerer Stillzeit. Hast sicher nichts zu befürchten. ;-)

LG
Julia
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Interessant finde ich ja, dass der Arzt meint, es käme durch das ABstillen. Nach meinen Erfahrungen hätte ich erwartet, dass er meint, es käme durch das lange Stillen. Das laugt ja bekanntermaßen total aus und raubt einem die Nährstoffe bla bla...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

Danke Julia, das wollte ich hören, weil ich alles andere total unlogisch fand. :wink:

Hexedoro, ja, die klassische Aussage. Die hätte ich ihm sowieso nicht abgenommen. :roll: :wink:
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“