Stillen im Sommer - wie viele volle Windeln bei 9mon Vollsti
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- revolte
- alter SuT-Hase
Stillen im Sommer - wie viele volle Windeln bei 9mon Vollsti
Hallo.
Ich stille den kleinen Wusel eigntl voll, ab und zu belutscht er das ein oder andere, ab uns zu isst er paar Löffelchen Brei, aber das ist wirklich nur Spielerei. Wasser bekommt er zu den Mahlzeiten angeboten, aber wenn er am Tag 30ml trinkt, ist das großzügig geschätzt.
Jetzt mach ich mir bei den Temperaturen irgendwie Gedanken. Wir stillen alle 1 1/2 bis 2 Stunden, auch nachts und er kommt auf keine 3 halbvolle Windeln am Tag. Klar, schwitzt er auch viel, aber die Windeln sind selbst am Morgen nach 12 std kaum nass.
Sind meine Sorgen berechtigt?
Danke schonmal ...schwitzige Grüße.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich stille den kleinen Wusel eigntl voll, ab und zu belutscht er das ein oder andere, ab uns zu isst er paar Löffelchen Brei, aber das ist wirklich nur Spielerei. Wasser bekommt er zu den Mahlzeiten angeboten, aber wenn er am Tag 30ml trinkt, ist das großzügig geschätzt.
Jetzt mach ich mir bei den Temperaturen irgendwie Gedanken. Wir stillen alle 1 1/2 bis 2 Stunden, auch nachts und er kommt auf keine 3 halbvolle Windeln am Tag. Klar, schwitzt er auch viel, aber die Windeln sind selbst am Morgen nach 12 std kaum nass.
Sind meine Sorgen berechtigt?
Danke schonmal ...schwitzige Grüße.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Stillen im Sommer - wie viele volle Windeln bei 9mon Vol
Oh, da häng ich mich mal dran. Ich habe grade vorm Insbettbringen eine 3-4h alte, völlig trockene Windel gewechselt.
Leider stillen wir auch nicht so oft, ich biete spätestens nach 2h an aber sie mag oft nicht. Heute hatte die Große Besuch, da hat sie überhaupt keine Ruhe gehabt und kaum einen Schluck genommen.
Jetzt zum Einschlafen hat sie auch nur 2 Min gestillt, jetzt schläft sie.
Kann ich annehmen, dass sie sich holt was sie braucht?
Leider stillen wir auch nicht so oft, ich biete spätestens nach 2h an aber sie mag oft nicht. Heute hatte die Große Besuch, da hat sie überhaupt keine Ruhe gehabt und kaum einen Schluck genommen.
Jetzt zum Einschlafen hat sie auch nur 2 Min gestillt, jetzt schläft sie.
Kann ich annehmen, dass sie sich holt was sie braucht?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So wie wir schwitzen die Kinder mehr bei diesem Wetter und scheiden mitunter auch weniger aus. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge, solange regelmäßige Ausscheidung zu erkennen ist. Bietet regelmäßig die Brust an, meidet die Mittagshitze und sowieso die pralle Sonne. Kinder, die schon Beikost zu sich nehmen, kann man getrost auch Wasser im Becher anbieten, genauso wie wasserreiches Obst und Gemüse. ZB Salatgurke, Melone, Tomaten. Viele Kinder genießen es, daran zu saugen und zu sabbern.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Stillen im Sommer - wie viele volle Windeln bei 9mon
Vielen dank Mondenkind.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- deidamaus
- Mod a.D.
Mein kleiner mit 3 Monaten pinkeltauch deutlich weniger (sehr praktisch bei windelfrei
), dafür kann ich mich und ihn dreimal am Tag umziehen, da wir patschnass geschwitzt sind, da er nur im Tuch schläft.
Ich mach mir da auch keine Gedanken, Kinder trinken noch genug, im Gegensatz zu uns Großen.
Liebe Grüße
Ich mach mir da auch keine Gedanken, Kinder trinken noch genug, im Gegensatz zu uns Großen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Ich bin froh, dass zu lesen. Meine Tochter ist 8,5 Monate und wir sind praktisch auch noch Vollstiller. Die nahezu leeren Windeln sind mir in den letzten 2 Tagen auch aufgefallen und ich wollte auch schon nachfragen. Da kann ich mich jetzt also wieder entspannen. 
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wirklich beruhigend, dass es bei euch auch so ist.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Lösche Benutzer 13722
Da wir windelfrei machen, fällt mir das auch deutlich auf, dass viel viel weniger gepullert wird. Er meckert schon immer, wenn ich ihn abhalten will, weil er gar nicht muss und ich mir aber denke, so langsam wäre es mal wieder an der Zeit.