Baby schwitzt so stark beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Minamedina
gut eingelebt

Baby schwitzt so stark beim Stillen

Beitrag von Minamedina »

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) schwitzt z.Z. extrem beim Stillen, ihre Haare sind richtig nass :( Kann das am derzeitigen Wetter liegen oder gibt's da noch andere Gründe für? Muss dazu sagen, dass meine Tochter schon immer leicht geschwitzt hat, aber so extrem wars noch nie ....
Minamedina mit Mini-Mina (Oktober 2012)
Joheli
hat viel zu erzählen

Re: Baby schwitzt so stark beim Stillen

Beitrag von Joheli »

Also ich würde es aufs Stillen schieben. Ist ja schon auch ne Anstrengung für die Kleinen. Und ich persönlich schwitze schon vom Nichtstun :D
Wenn dann noch naher körperlicher Kontakt kommt.... *schwitz*
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Die kleine Moppelmaus hat schon immer beim Stillen am Kopf geschwitzt. Bei den Temperaturen momentan schwitzt sie natürlich noch ein bisschen mehr. Mamas nackter, warmer Arm macht es auch nicht gerade besser... Mit Shirt dazwischen finde ich es nicht ganz so schwitzig.
Scheinbar stört es die kleine Moppelmaus nicht. Die findet es aber zur Zeit sehr lustig, beim Stillen an den nassgeschwitzten Haaren überm Ohr zu ziehen, dass es quietscht :roll: :D
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

hier haben wir das selbe - der kleine mann (siebeineinhalb Monate) schwitzt wie irre beim stillen. da stehen so richtig die Schweißperlen auf der Stirn ;)
stört ihn aber scheinbar nicht.

ich bin mir sicher, dass es vom wetter kommt - wir schwitzen ja auch viel mehr als sonst
Meine zwei Engel
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Also, meine Kleine schwitzt auch zur Zeit sehr stark beim Stillen, was mich aber nicht so wundert, da sie öfters schon auch bei kühleren Temperaturen an den Kontaktstellen geschwitzt hat und momentan bei der Hitze auch sonst so oft und viel schwitzt. Scheint ihr aber sonst nichts auszumachen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Meine beiden damals neugeborenen schwitzten auch immer so stark, es war in den Jahren sehr heiß. Ich hab für das beiderseitige Wohlgefühl eine Mullwindel auf meinen Arm gelegt. Dann war es auch nicht mehr so "flutschig" ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Bei uns ist das auch so. Der kleine Schnuppi schwitzt oft und gerade am Kopf, beim Stillen ganz besonders. Und die Temperaturen tun im Moment das Übrige. Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr darüber, sein Vater schwitzt auch am Kopf und ist fest davon überzeugt, dass er diese herausragende Eigenschaft vererbt hat. :wink:
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Hier noch ein Schwitzemädchen ;) Ihr Kopf (fast unbehaart) ist beim Stillen zur Zeit immer so nass, dsas ich sie mehrfach mit einer Mullwindel trockne :lol: Man kann richtig kleine Schweißtröpfchen inde ihrem Flaum erkennen, und das ist am ganzen Kopf so, nicht nur an den Kontaktstellen.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Sorry für die Fehler, es soll heißen "in ihrem"...
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

P. schwitzt auch seit Geburt ganz schnell. Stillen ist ja sehr anstrengend und da ist es nicht verwunderlich, dass die Kleinen bei diesen Temp. eben noch mehr schwitzen. Meiner hat richtige Perlen auf der Nase und in den Haaren über den Ohren bilden sich ganz kleine Tröpfchen. Wenn man da drüber wischt sind die Haare alle feucht. Ich riech an der Stelle so so gerne. Ich liebe das Schwitzen meines Kindes auch irgendwie, denn dann riecht er noch mehr wie mein Baby :lol:
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“