Sling - neu einfädeln bei Seitenwechsel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bmitter
ist gern hier dabei

Sling - neu einfädeln bei Seitenwechsel

Beitrag von bmitter »

Hallo!
Ich glaube, ich habe mir die Frage schon selbst beantwortet, möchte aber sichergehen ob meine Logik richtig ist :wink: Bei ein paar Beiträgen habe ich den kurzen Hinweis gelesen, dass man den Sling neu einfädeln soll/muss wenn man die Seite wechselt. Kommt das vom gekippten Tragen, dass die Kopfkante unter der Pokante vorgeholt wird und auf der anderen Hüfte die Kante sonst oben liegt wenn man ihn gleich lässt?

Oder gibt es doch ein Trick wie man sich das neue Einfädeln ersparen kann? (irgendwie verdrehen oder so) Ich finde ja gerade das beim Sling so praktisch, dass ich ihn eingefädelt, also sofort einsatzbereit lassen kann... Oder denke ich ganz falsch und der Grund ist ein anderer?

Sonst muss ich mir glatt einen zweiten Sling zulegen, für jede Seite einen :mrgreen: Ob da der GG wohl mitspielt? :lol:
lg Barbara
turbomary

Re: Sling - neu einfädeln bei Seitenwechsel

Beitrag von turbomary »

bmitter hat geschrieben:Hallo!
Kommt das vom gekippten Tragen, dass die Kopfkante unter der Pokante vorgeholt wird und auf der anderen Hüfte die Kante sonst oben liegt wenn man ihn gleich lässt?
Ja
Oder gibt es doch ein Trick wie man sich das neue Einfädeln ersparen kann?
Ist mir bisher nicht bekannt.
Sonst muss ich mir glatt einen zweiten Sling zulegen, für jede Seite einen :mrgreen: Ob da der GG wohl mitspielt? :lol:
Sag ihm, dein Lilli-Sling braucht noch einen Rex-Sling :lol:
Villeicht mag Dein Mann der bei der Farbe mitt aussuchen :wink:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ich dreh das tuch manchmal, weil einhändig, in den ringen um, muß dann gut drauf achten in die richtige richtung zu drehen(2umdrehungen!). brauchst also nicht zwingend raus und reinfädeln. wenns kind drin sitzt sortiere ich die falten kurz vorm straffziehen nochmal wie einen fächer.
nen 2.sling brauchst du aber trotzdem ;)
bmitter
ist gern hier dabei

Beitrag von bmitter »

danke!
na, dann MUSS wohl wirklich ein zweiter sling her! sonst ist das ganze ja wirklich keine schnelle alternative zum TT , da KANN mein mann gar nichts dagegen sagen 8)
lg Barbara
Antworten

Zurück zu „Trageforum“