Oma-kompatible Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 13722

Oma-kompatible Rückentrage

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rückentrage für meine Mutter, da sie unseren Zwerg in Zukunft öfter betreuen wird, da ich ab Herbst wieder etwas in der Uni einsteigen will. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt, 70cm und 8 kg. Er sitzt, krabbelt, steht selbstständig und fängt langsam an, an der Hand zu laufen. Er ist also schon recht weit und sehr agil.

Tuch kommt nicht in Frage, da er viel zappelt und meine Mama damit dann völlig überfordert wäre. Sie hat in früher zwar immer mal in der WXT getragen, aber das war schon jedes Mal eine kleine Herausforderung. ;)
Wir haben noch eine Emei, die ist ja ziemlich unkompliziert, wenn sie einmal richtig eingestellt ist. Nur nutze ich sie bisher selbst oft, weshalb sie dann jedes Mal neu angepasst werden müsste, was zuviel Aufwand ist.

Was denkt ihr, womit eure Mütter am einfachsten klar kommen würden? Es sollte möglichst unkompliziert sein und so, dass sie nicht viel falsch machen kann, falls sie sich doch mal etwas ungeschickter anstellt. Das Gewicht sollte gut verteilt sein, da sie ja nicht ständig trägt und dadurch nicht so trainiert ist. Zwergnase ist ja aber zum Glück ein kleines Fliegengewicht, aber auch 8kg können schwer werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Haselnuss
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oma-kompatible Rückentrage

Beitrag von Haselnuss »

Da würd ich mal den Fräulein Hübsch Toddlersize ausprobieren :)
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Hat deine Mami die Emei schon getestet? Wenn ihr sowieso noch eine zusätzliche TH anschaffen müsst, wäre es ja egal, ob ihr noch ne Emei oder was anderes kauft.
Ich bin absolut überzeugt vom Fräulein, weil man bei verschiedenen Tragepersonen nur den Hüftgurt anpassen muss. Aber du solltet deine Mama entscheiden lassen, was für sie das Beste ist. Toll, das sie tragen möchte. Bin ein bißchen neidisch... :)
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ja, die Emei hat sie schon ein paar mal getragen, wobei ich ihr da immer geholfen habe. Eine zweite Trage muss auf alle Fälle her, nur ist eben die Frage, ob sie die Emei bekommt und ich hole mir noch eine oder was anderes oder ob wir für sie eine andere holen. Wahrscheinlich muss ich mal mit ihr eine Trageberaterin mit mehreren Modelen aufsuchen oder mir welche zum Testen schicken lassen.

Fräulein Hübsch ist auf alle Fälle vermerkt. Danke schonmal und ich bin offen für weitere Vorschläge. :)
EhMiwm

Re: AW: Oma-kompatible Rückentrage

Beitrag von EhMiwm »

FräuleinHübsch finde ich auch gut. :)
Huckepack HalfBuckle Medium wäre noch eine Idee.
Der Bondolino ginge auch noch.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Auf jeden Fall hast du nen guten Grund was Neues zu kaufen... Für Mama UND dich... :D
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Die Idee mit Trageberatung finde ich am Besten und dann lass deine Mutter ausprobieren, mit was sie am Besten klarkommmt.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

ist der frl hübsch leichter auf den rücken zu kriegen als ein luemai?

meine maman trägt gerne mit dem luemai, aber bisher nur vorne...
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
EvaWolf
gut eingelebt

Beitrag von EvaWolf »

mir wäre jetzt auch ein meitai eingefallen... :-) unsere oma macht das auch toll damit - und auch mit 2 jährigen noch ;-)
Mama von Mädel 03/08, Mädel 04/10 und Bub 08/11

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" Astrid Lindgren
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Meine Mama hat am liebsten im LueMai getragen (vorne),
seit das Kind Rückentragen besser findet, trägt sie sie im Huckpack Halfbuckle :)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“