ich bin auf der Suche nach einer Rückentrage für meine Mutter, da sie unseren Zwerg in Zukunft öfter betreuen wird, da ich ab Herbst wieder etwas in der Uni einsteigen will. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt, 70cm und 8 kg. Er sitzt, krabbelt, steht selbstständig und fängt langsam an, an der Hand zu laufen. Er ist also schon recht weit und sehr agil.
Tuch kommt nicht in Frage, da er viel zappelt und meine Mama damit dann völlig überfordert wäre. Sie hat in früher zwar immer mal in der WXT getragen, aber das war schon jedes Mal eine kleine Herausforderung.
Wir haben noch eine Emei, die ist ja ziemlich unkompliziert, wenn sie einmal richtig eingestellt ist. Nur nutze ich sie bisher selbst oft, weshalb sie dann jedes Mal neu angepasst werden müsste, was zuviel Aufwand ist.
Was denkt ihr, womit eure Mütter am einfachsten klar kommen würden? Es sollte möglichst unkompliziert sein und so, dass sie nicht viel falsch machen kann, falls sie sich doch mal etwas ungeschickter anstellt. Das Gewicht sollte gut verteilt sein, da sie ja nicht ständig trägt und dadurch nicht so trainiert ist. Zwergnase ist ja aber zum Glück ein kleines Fliegengewicht, aber auch 8kg können schwer werden.
Vielen Dank und viele Grüße