Nachts ständig Stillen, Baby 17 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Shakti
gehört zum Inventar

Nachts ständig Stillen, Baby 17 Wochen

Beitrag von Shakti »

unser Kleiner ist fast 4 Monate und wird von Anfang an voll gestillt.
Er war schon immer ein Stillprofi, was mich sehr gefreut hat
Immer gut angedockt… keine Probleme :5:

Seit ein paar Wochen ist es eher chaotisch, total häufig, alle 2 Stunden, dann wieder mal nach einer Stunden oder einer halben… aber nur ein paar Minuten trinken, dafür aber richtig kräftig

oder aber andocken, wegdrücken, durchdrücken, schreien, wieder trinken, zweimal saugen, weg, hin... :evil:
hab schon von der Brustschimpfphase gelesen, was ja vom Alter ganz gut passen könnte

ich sorge jetzt immer ganz viel für Ruhe, hat sich deutlich gebessert, tagsüber ist es echt ok, aber jetzt die Nächte.
Ich hab momentan das Gefühl, ich schlafe gar nicht.
Vorletzte Nacht war super, nur 2x getrunken, aber die 3 Nächte davor und eben auch wieder in der letzten Nacht kam er bestimmt 5 mal (Schub???)
um halb eins, halb drei, halb vier, fünf Uhr, sechs Uhr…
er trinkt dann nur ganz kurz

hat er gar keine Durst?
(mir wurde auch schon gesagt, weil er ja nicht durchschläft, er verarscht mich... :roll: )

sollte ich ihn versuchen zu Beruhigen ohne Stillen?
Ich hab bis jetzt immer auf meinen Bauch gehört und es ist ja auch total heiß, für mich ist es normal, dass man da Durst haben kann

oder kann es sein, da er direkt neben mir liegt, dass er öfter wach wird und trinken will, weil er mich so nahe spürt, richt...?

Bin momentan einfach etwas verunsichert…

Vielen Dank schon mal

LG
Petra
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Katha
Dipl.-SuT

Re: Nachts ständig Stillen, Baby 17 Wochen

Beitrag von Katha »

Liebe Petra,
willkommen hier im Forum.
Ver*rschen tut Dich Dein Kind bestimmt nicht. Bei Euch ist es Nachts doch sicherlich auch total warm - Dein Kind hat sicherlich total Durst.
5 Mal die Nacht kommt kl. Hase übrigens auch in frostigen Nächten. Das hört sich für mich also nach einem normalen Trinkverhalten an.
Dass er nah neben Dir liegt, ist sogar sehr gut. Dann könnte Ihr meist besser wieder einschlafen (bei der Hitze ist Schlafen eh kompliziert) und er wird bestens versorgt.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Hallo Petra,

das klingt für mich normal.

Meine Maus kommt aktuell nachts auch wieder stündlich wegen der Hitze/Durst.
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

meine Tochter ist 16,5 Wochen und bei uns ist es momentan genauso, ich hab das Gefühl ich schlafe nachts immer nu 10min am Stück, ich denke es liegt auf jeden Fall mit an der Hitze
durchhalten, es wird sicher bald wieder besser
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Hier mit knapp 16 Wochen auch 5x trinken letzte Nacht. :) und mindestens stündlich heute tagsüber ;)
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Mein Baby ist zwar schon ein halbes Jahr alt, trinkt aber nachts auch alle ein bis zwei Stunden, vor allem jetzt da es so warm ist, klebt er (also im wahrsten Sinne des Wortes ;-))dauerhaft an mir. Mich freuts, denn so weiß ich, dass ich mir da schon mal keine Sorgen um austrocknung machen muss. Und allgemein will er dann nachts öfter gestillt werden, wenn wieder was neues dazu kam, das war zB als er 4 Monate alt wurd sd uf den Bauch. Ajetzt mit robben angefangen hat, war's nachts auch wieder unruhiger.
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
Dann werde ich weiterhin auf meinen Bauch hören und doofe Kommentare ignorieren 8)

Jetzt geht es mir schon viel besser, wo ich lese, dass das bei vielen so ist
dann sind wohl die Nächte mit 2x Trinkpause, die wir ja auch haben, eher der Luxus :D

Danke und LG
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Klingt alles normal, keine Sorge ;)

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Bei uns ist es gerade genauso. Wenn zu viel los ist, stillt er nur kurz oder beisst mich sogar (autsch). Nachts kommt er auch mindesten 5 mal, obwohl er nur von 10 bis um 5 schläft. Gähn. Und die Großen fordern auch noch Mama....

Aber wir wissen ja: Es ist nur eine Phase.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Das kommt mir bekannt vor :wink: . Meine kleine ist nun 19 Wochen alt und trinkt im moment in der Nacht auch anderthalb bis zweistündlich. Das schlaucht ganz schön! Zumal sie (allerdings schon vor einigen Wochen) auch mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen hat. Wie bei so vielem gilt auch hier wahrscheinlich durchhalten. Aber es ist schon doof, sich ständig zum durchhalten zu motivieren. Irgendwann wäre ja auch eine entspannte Pause mal ganz schön....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“