Trageladen Traum-Ausstattung?!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Iguzf
ist gern hier dabei

Re: Trageladen Traum-Ausstattung?!?

Beitrag von Iguzf »

Ich finde auch eine Möglichst große Auswahl an verschiedenen Herstellern, auch nicht so bekannten bzw. kleinen wäre super. Und Onbags! Und ganz wichtig find ich Jacken verschiedener Hersteller. Ich dachte mir reicht ein Poncho, geworden ist es nach probieren ein Mamalila-Mantel... Und sonst von der räumlichen Ausstattung würde ich Tragepuppen verschiedener Größen gut finden. Und Frühchentücher und Slings zum Verleih!
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Freigeist
Herzlich Willkommen

Beitrag von Freigeist »

Ihr seid so toll, ihr glaubt gar nicht, wie viel Recherchearbeit und Unsicherheit ihr mir erspart mit euren Tipps!

@iguzf: Bist du denn zufrieden mit deinem Mantel? Ich kenne Mamalila von der Messe und finde die Mäntel toll! Ich kann aber nicht sagen, ob sie auch praktisch zum Tragen sind. Ich werde mir jedenfalls zum Herbst einen gönnen, ganz ohne Schwangeren- und Trageeinsatz.

Wisst ihr, was mir Sorgen macht? Ich habe ja nun selbst keine "Versuchstraglinge" mehr, um Feinheiten am eigenen Leib und bei längerem Tragen herauszufinden. Gerade bei den unterschiedlichen Bindeeigenschaften guter Tücher frage ich mich, ob ich diese Kompetenz überhaupt erwerben kann nur durch die Clauwi-Fortbildung und das Üben/Ausprobieren mit Puppen. Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihr das selbst erlebt?

(Ich habe meinem Freund ja schon erklärt, dass ich aus beruflichen Gründen dringend noch ein Baby bräuchte... :wink: ...dummerweise käme ich dann wohl nicht mehr zum Geldverdienen :cry: )
Sarah
mit großem Sohn (11/03) und fast genauso großem Sohn (05/05)
von (Haus-)Geburt an Wasserbabys, gestillt, getragen, teilweise windelfrei
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Freigeist hat geschrieben: Wisst ihr, was mir Sorgen macht? Ich habe ja nun selbst keine "Versuchstraglinge" mehr, um Feinheiten am eigenen Leib und bei längerem Tragen herauszufinden. Gerade bei den unterschiedlichen Bindeeigenschaften guter Tücher frage ich mich, ob ich diese Kompetenz überhaupt erwerben kann nur durch die Clauwi-Fortbildung und das Üben/Ausprobieren mit Puppen. Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihr das selbst erlebt?
Ich finde, Du kannst hier im Kaffeklatsch-Forum total viel Infos kriegen - ich hab mich vor Neuanschaffungen immer da informiert :-) entweder über die Suche oder aber selbst gefragt. Finde ich insofern gut, weil Du dann auch eine weitere Perspektive als "nur" das eigene Tragen hast. Was für den / die eine passt, musst ja nicht für alle stimmen. Sag ich z.B. weil wir so lange fast nur mit Sling tragen, z. B., wo zuerst immer alles sagen "geht ja gar nicht".

Was ich in einem Kinderladen in Berlin gesehen habe und total toll fand: dass die auch handgefärbte Wolle hatten. Das fänd ich z.B. total cool, wenn ich gleich die farblich passende Wolle zum Tuch mitnehmen könnte bzw. wüsste, dass ich sie dort gefärbt bekäme. Wären natürlich nur Kleinmengen, aber dafür würd ich z. B. als Kundin weit fahren. Ginge vielleicht, wenn man jemanden kennt, der sowieso färbt und auf sowas Lust hätte und immer mal was zwischenschieben könnte. Ich hätte im Sommer fast mein momentanes Lieblingstuch nach Schweden in einen Laden mitgeschleppt, wo die Besitzerin selbst färbt (und sooooooo toll!), aber ich hab hier noch soviel liegen, was zuerst verstrickt werden muss, da hat die Vernunft gesiegt. Aber im letzten Jahr hab ich z. B. mir einen farblich passenden Poncho gestrickt zum Sling. Du könntest auch schaun, ob Du mit jemandem ne Kooperation machen könntest, der Auftragsarbeiten strickt, mich haben schon so oft Leute auf die Ponchos angesprochen, denke, dass es da ein Interesse am Markt gäbe.

Hach, ich will auch so einen Laden :wink:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Also ich war im Winter mit meinem Mantel super zufrieden, uns war immer warm ohne extra anziehen. Schaut echt schön aus, auch ohne Einsatz. Kann dir gerne mal Fotos schicken, wenn es dich interessiert
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Freigeist
Herzlich Willkommen

Beitrag von Freigeist »

@Iguzf: Das wollte ich hören! Jetzt kann ich die guten Gewissens gleich am 03. August auf der Innatex ordern! Yippieh! Fotos nehm ich gern. :D

@blaurosa: Na dann mach doch! ; ) Manches muss man einfach tun!
Beruhigend, ich werde mich also schlau lesen. Momentan nutze ich sowieso jede freie Minute (und von denen gibt es nicht viele), um hier zu lesen. Die Grundinformationen hab ich immerhin mittlerweile durch.
Die Idee mit der Wolle finde ich toll. Geld verdient man damit wohl nicht, aber wenn man die tollen Wollknäuel als Dekoelemente mit nutzt, kann man´s für sich ja unter "Werbemaßnahmen" laufen lassen. Und wer weiß, ob sich nicht doch ein paar Stricklustige finden.
Sarah
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

@Freigeist: Ich kann gerne mal einige verschiedene Tücher einpacken am Kurs-WE, dann kannst du dich mal durchbinden :smilie_und_kind:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Freigeist
Herzlich Willkommen

Beitrag von Freigeist »

Das wäre super!
Wie läuft das denn, brauchen wir so viele Traghilfen wie möglich zum Üben und Vergleichen? Ich könnte ja auch einige Komforttragen mirbringen, da ich mit dem Auto fahren werde. Das wird bestimmt in unserem Thread besprochen werden, oder?

LG
Sarah
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Genau :wink:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“