hallo allerseits,
also, seit ca. 2 monaten arbeite ich wieder. ich habe das große glück (durch familiäre unterstützung und ein tolles arbeitsumfeld), das kleine drachenkind eigentlich immer mit dabei haben und je nach bedarf stillen zu können. meine chefin ist auch wahnsinnig kinder- und stillfreundlich. soweit alles ganz wunderbar. jetzt waren die vergangenen zwei wochen recht stressig und es gab sehr viel zu tun. das drachenkind war super und ist toll mitgelaufen, ich habe mir trotz viel arbeit und dank des tollen teams immer stillpausen nehmen können und eigentlich hat alles sehr gut geklappt. meine chefin meinte nur die ganze zeit, ich müsse sehr gut auf mich aufpassen, nicht dass wegen dem stress die milch weggeht und ich nicht mehr stillen kann. bis jetzt war ich da eigentlich recht sorglos, mache mir aber nun meine gedanken ... kann das wirklch stimmen und die milch von jetzt auf gleich verschwinden?
Milch durch Stress weg?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
Milch durch Stress weg?
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Milch durch Stress weg?
Nein, die Sorge brauchst Du nicht zu haben. Milch, regelmäßig "abgerufen" wird, bleibt nicht plötzlich weg. "Stress", also eigentlich die Stresshormone, wirken sogar fördernd auf die Milchbildung. Das Ding ist nur, die Stresshormone wirken hemmend auf den Milchspendereflex. Dass die Milch nicht raus kann wäre die Folge. Klingt bei Eurer Situation nicht so. Mach Dir keine Gedanken und freu Dich, dass Du eine Chefin hast, die sich so um Dich/Euch sorgt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
Re: Milch durch Stress weg?
danke, mondenkind, für die schnelle antwort. dann bin ich beruhigt und alles ist gut 
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)