Nachbars Zwillinge mögen nicht im Frl. Hübsch sein
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachbars Zwillinge mögen nicht im Frl. Hübsch sein
Hallo,
meine Nachbarin hatte sich jetzt für ein paar Tage meinen Frl. Hübsch für ihre Zwillinge ausgeliehen. Die Kinder sind 16 Wochen alt und wurden bis vor ein paar Wochen gern im elastischen TT getragen. Seitdem immer nur auf dem Arm. Nun hat die Mutter jeden der beiden zwei Mal in den Frl. Hübsch gesetzt, fand es selbst sehr bequem, aber beide waren sehr unruhig und ließen sich auch mit Umherlaufen nicht beruhigen.
Morgen kommt sie mal her und ich gucke mir das an. Aber sooo viel verkehrt machen kann sie ja damit eigentlich nicht, oder. Den Steg hat sie angepasst, Rücken der Kinder war wohl auch rund. Herausgucken konnten sie auch.
Habt Ihr Tipps für mich bzw. sie, worauf wir morgen mal achten sollen?
Ich habe ihr schon gesagt, dass das zu tragende Kind möglichst ausgeruht und satt sein soll, aber das ist bei dem Wetter wohl nicht ganz einfach. So richtig zufrieden sind sie derzeit wohl gar nicht.
Sie braucht unbedingt etwas zum Tragen, v.a. für zu Hause. Einen Sling könnte ich ihr auch noch geben, aber bis man damit den Dreh raushat, dauert es ja schon etwas. Und da sie auch noch einen anstrengenden Dreijährigen hat, dürfte das kaum machbar sein.
meine Nachbarin hatte sich jetzt für ein paar Tage meinen Frl. Hübsch für ihre Zwillinge ausgeliehen. Die Kinder sind 16 Wochen alt und wurden bis vor ein paar Wochen gern im elastischen TT getragen. Seitdem immer nur auf dem Arm. Nun hat die Mutter jeden der beiden zwei Mal in den Frl. Hübsch gesetzt, fand es selbst sehr bequem, aber beide waren sehr unruhig und ließen sich auch mit Umherlaufen nicht beruhigen.
Morgen kommt sie mal her und ich gucke mir das an. Aber sooo viel verkehrt machen kann sie ja damit eigentlich nicht, oder. Den Steg hat sie angepasst, Rücken der Kinder war wohl auch rund. Herausgucken konnten sie auch.
Habt Ihr Tipps für mich bzw. sie, worauf wir morgen mal achten sollen?
Ich habe ihr schon gesagt, dass das zu tragende Kind möglichst ausgeruht und satt sein soll, aber das ist bei dem Wetter wohl nicht ganz einfach. So richtig zufrieden sind sie derzeit wohl gar nicht.
Sie braucht unbedingt etwas zum Tragen, v.a. für zu Hause. Einen Sling könnte ich ihr auch noch geben, aber bis man damit den Dreh raushat, dauert es ja schon etwas. Und da sie auch noch einen anstrengenden Dreijährigen hat, dürfte das kaum machbar sein.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Nachbars Zwillinge mögen nicht im Frl. Hübsch sein
Ich vermute, es ist die ungewohnte Festigkeit, gepaart mit vorm-Bauch-nicht-viel-sehen-können.
Sie soll es mal weiterhin versuchen und evtl. mal ans Rückentragen denken, sofern Kopfkontrolle schon da ist.
Sie soll es mal weiterhin versuchen und evtl. mal ans Rückentragen denken, sofern Kopfkontrolle schon da ist.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Das denke ich auch! Mit 4 Monaten entwickelt sich die Sehfähigkeit enorm weiter, da sind die Babys auf der Hüfte oder auf dem Rücken oft sehr zufrieden!
Sling wäre eine super Sache, um das mal auszuprobieren!
Sie kann auch mal versuchen, beim Frl. Hübsch die Träger mit einem Bändel in der Breite abzubinden (da, wo die Schulterträger am Rückenteil festgenäht sind), das verbessert nochmal die Sicht. Aber vergleichbar mit Hüfte oder Rücken ist es nicht wirklich
Sollten sie sich erst dran gewöhnen müssen, kann sie versuchen, sich langsam ranzutasten: Kind rein, loslaufen, Trage vorne etwas lockerer lassen und Baby mit den Händen stützen etc.
Liebe Grüße
Julia
Das denke ich auch! Mit 4 Monaten entwickelt sich die Sehfähigkeit enorm weiter, da sind die Babys auf der Hüfte oder auf dem Rücken oft sehr zufrieden!
Sling wäre eine super Sache, um das mal auszuprobieren!
Sie kann auch mal versuchen, beim Frl. Hübsch die Träger mit einem Bändel in der Breite abzubinden (da, wo die Schulterträger am Rückenteil festgenäht sind), das verbessert nochmal die Sicht. Aber vergleichbar mit Hüfte oder Rücken ist es nicht wirklich
Sollten sie sich erst dran gewöhnen müssen, kann sie versuchen, sich langsam ranzutasten: Kind rein, loslaufen, Trage vorne etwas lockerer lassen und Baby mit den Händen stützen etc.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
EhMiwm
Re: AW: Nachbars Zwillinge mögen nicht im Frl. Hübsch sein
Hier noch eine Stimme für das Tragen auf dem Rücken. 
Wie hat sie denn beim FräuleinHübsch die Nackenpartie eingestellt?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Donnerkind
Frl. Hübsch auf dem Rücken wollte ich ihr jetzt noch nicht empfehlen: mein Sohn ist deutlich länger als ihre beiden, und er sitzt überspreizt am Rücken.meisterlich hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für das Tragen auf dem Rücken.
Nackenpartie? - ich hab den Hübsch jetzt hier wieder hängen, und es sieht zumindest nicht total eng aus.
Sling wäre für sie bestimmt super, um mit quengeligem Kind den Haushalt zu wuppen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man viel, viel üben muss, damit die Handgriffe sitzen. Die Zeit und Ruhe wird sie nicht haben, fürchte ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
EhMiwm
Zum Testen kann sie das Bändel im Nacken mal ganz auf lassen, um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.
Mein Mann trägt unsere eher zierliche 3 Monate alte Tochter seit 2 Wochen auf dem Rücken. Das klappt super.
Und bevor sie das Tragen aufgibt, weil die Kinder verständlicher Weise mehr sehen möchten, aber sie nicht mit dem Tuch auf dem Rücken tragen möchte, ist das Rückentragen mit dem FräuleinHübsch doch die bessere Variante.
Ich krame mal in meinem Handyspeicher nach einem Bild von meinem Mann.
Mein Mann trägt unsere eher zierliche 3 Monate alte Tochter seit 2 Wochen auf dem Rücken. Das klappt super.
Und bevor sie das Tragen aufgibt, weil die Kinder verständlicher Weise mehr sehen möchten, aber sie nicht mit dem Tuch auf dem Rücken tragen möchte, ist das Rückentragen mit dem FräuleinHübsch doch die bessere Variante.
Ich krame mal in meinem Handyspeicher nach einem Bild von meinem Mann.
-
EhMiwm
Gefunden. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Donnerkind
Ich bin gerade sehr erstaunt! Neulich hatte ich es nämlich mal wieder versucht, unseren Zwerg auf dem Rücken zu tragen, und mein Mann sagte sofort, dass das überspreizt aussehen würde. Auch mit verkleinertem Steg war es wohl nicht wirklich besser.meisterlich hat geschrieben:Gefunden.
Nun sind die Zwillinge ja kleiner als unser Sohn. Der eine wächst gerade in 68 rein, aber mehr wegen seiner Breite als wegen der Länge. Der andere trägt einzelne Sachen sogar noch in 56 (ist 1 kg leichter als sein Bruder). Meinst Du, dass das bei denen wirklich schon gehen könnte?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hm, sieh es mal so: besondre Situationen erfordern manchmal besondere (=unter Umständen auch nicht 100% optimale) Handlungsweisen. Sie kann es ja einfach mal probieren. Wenn sie mag kann Sie auch gern ein Bild zeigen und wir gucken hier mal drauf.
Ich denke, in diesem Fall steht erstmal die Entlastung der Mutter im Vordergrund. Und Frl. Hübsch ist eine der besten Alternativen zum Tuch!
Ich denke, in diesem Fall steht erstmal die Entlastung der Mutter im Vordergrund. Und Frl. Hübsch ist eine der besten Alternativen zum Tuch!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
EhMiwm
Genau, ich sehe es wie Anna. 
Skadi hat 60cm.
Es klappt wirklich gut.
Skadi hat 60cm.