Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von chelnosa »

Ich hab auch mal wieder gefärbt......Oscha vanilla roses silk/cotton mit acid dyes salmon. Das Ergebnis ist mehr als toll, bin soooooo zufrieden.
DSC_1934 verkleinert.jpg
DSC_1933 verkleinert.jpg
DSC_1932 verkleinert.jpg
LG Nina :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wow :D

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Mist
Ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht. Eigentlich wollte ich euch jetzt meinen wunderschönen grünen Halbleinen Robert zeigen, aber irgendwie ist der so gar nicht grün geworden ? Eher so.... occer, curry, dreckfarben. Hab mit simplicol maisgeld gefärbt. Mit gelb wird der ja wunderschön apfelgrün, jetzt hätte er so olivgrün oder so werden sollen... Maaan, das schöne Tuch. Ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt. Und was mach ich wenn nicht? Entfärben und dann nochmal ne gelbe Packung drüber? Hm...

Übrigens, die Oscha-Rosen... ein Wahnsinn! Ganz toll geworden! :D
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Oje, das tut mir sehr leid, zumal das mit dem grünen Robert ja aus meiner Ecke kommt. Es klingt danach, als wäre das zuviel Farbe auf einmal gewesen. Welche Länge hat Dein Robert und wieviel Farbe hast Du genommen? Hast Du hohen Wasserstand eingestellt?
BildBildBildBildBild
Papillon

Beitrag von Papillon »

Amhran hat geschrieben:Oje, das tut mir sehr leid, zumal das mit dem grünen Robert ja aus meiner Ecke kommt. Es klingt danach, als wäre das zuviel Farbe auf einmal gewesen. Welche Länge hat Dein Robert und wieviel Farbe hast Du genommen? Hast Du hohen Wasserstand eingestellt?
Hohen Wasserstand einstellen :shock: Na, hab ich nicht...
Ja, kommt aus deiner Ecke :lol: Ich find deinen grünen Robert so toll. Und ja, der Farbton geht schon sehr ins gelbe. Ist eine Größe 6 und ich hab eine ganze Packung genommen. Zu viel?
Hier mal ein Foto beim Trocknen in der Sonne:
maisgelb Robert.jpg
Die Farben sind einen tick kräftiger.
Irgendwie dachte ich, ich hätte alles zum Thema Färben gelesen. Naja... *seufz* Wird schon. Soooo schlecht sieht es nun auch nicht aus. Nur halt irgendwie "schmutzig". ... Hey, das perfekte Alltagstuch! :lol: Sollte es ja eh werden 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
01/14 - 11/16 - 03/20

Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Danke für das Bild! Eine Packung auf ein 6er ist an sich eine gute Menge, hoher Wasserstand steht in der Anleitung drin. Hat meine WaMa nicht, aber ich gebe immer ein paar Liter Wasser über das Spülfach rein.

Von Deiner Beschreibung her hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Ehrlich gesagt ist er genauso geworden, wie ich mir gedacht hatte, daß ein Robert mit maisgelb wird, also richtig olivgrün, wie Oliven eben :) . Ich fürchte, das war wohl eine unterschiedliche Vorstellung von der Farbe Oliv, sieht man auch, wenn man danach googelt: https://www.google.at/search?q=olivgr%C ... 00&bih=723

Wenn es dir nicht gefällt, würde ich nochmal mit Gelb drübergehen, dann hast Du ein Mittelding zwischen meinem apfelgrünen und Deinem olivgrünen Robert. Schaden kann es nicht, weil das Gelb das Tuch kaum dunkler machen wird, da hast Du also noch Spielraum. Nur Mut, das wird bestimmt schön! :D
BildBildBildBildBild
Papillon

Beitrag von Papillon »

Amhran hat geschrieben: Ich fürchte, das war wohl eine unterschiedliche Vorstellung von der Farbe Oliv
Das wirds wohl sein :lol: Also, je mehr ich das Tuch betrachte, desto mehr gefällt es mir eigentlich. Wahrscheinlich werde ich es eh so lassen. Ist eine schön erdige Farbe, die sollte doch zu meinen herbstfarbenen Kleidern passen :wink: Olivgrün stelle ich mir halt etwas satter und viel dunkler vor! Und ansich mag ich die Farbe gern.
Leider ist die Farbe auf dem Tuch nicht so ganz regelmäßig geworden. Ich hätte wohl auch noch mehr Wasser nachgießen sollen... naja, mein erstes gefärbtes Tuch 8) Da darf einem schon mal ein Fehler unterlaufen.

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung! Vielleicht bekomm ich ja nochmal einen Robert zwischen die Finger und dann mach ich aaaaallleees richtig :mrgreen:
01/14 - 11/16 - 03/20

Papillon

Beitrag von Papillon »

Vielleicht liegt die unregelmäßige Färbung aber auch an den Falten... war ein gebrauchtes Tuch. Ein neues eignet sich halt doch besser zum Färben...
01/14 - 11/16 - 03/20

hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

MAg sich noch jemand zu meinem Post (Seite 236 unten) äussern, bitte bitte. Bin echt für jede Info dankbar
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
Janneken

Beitrag von Janneken »

hausdrachin hat geschrieben:MAg sich noch jemand zu meinem Post (Seite 236 unten) äussern, bitte bitte. Bin echt für jede Info dankbar
Hab's gelesen, kann Dir aber kaum helfen.

Meinen Sling habe ich in der Wama gefärbt. Guck Dir nochmal die Nähfäden an, es könnte sein, dass die nicht so mitgefärbt werden. Nur, dass Du das weißt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“