Ulfbo testen in und um Stuttgart

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

nager_michi
Power-SuTler

Ulfbo testen in und um Stuttgart

Beitrag von nager_michi »

Hi,

hat jemand von Euch nen Ulfbo? Ich würde den gerne mal auf nem Feldweg oder ner Steigung testen. Mein Mann ist nicht überzeugt und ich glaube, dass mir so ein hölzerner Bollerwagen zu schwer zum Ziehen ist. Der Mehrpreis für nen Ulfbo ist aber ne Hausnummer. Lohnt sich der?

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde. Ich wohne im Raum BB, bin aber mobil und könnte auch nen Stück fahren.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Re: Ulfbo testen in und um Stuttgart

Beitrag von Erdbaerchef »

Ein UlfBo lohnt sich definitiv!!! Aber ich gebe unseren nicht mehr her ..... :-D

Wir wohnen südlich von Ulm, das ist ein gutes Stück weit weg. Oder bist Du inzwischen fündig geworden?
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
nager_michi
Power-SuTler

Er steht mittlerweile in der Garage :-D
LG,

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

nager_michi hat geschrieben:Er steht mittlerweile in der Garage :-D

Gute Entscheidung. :D
Wir geben unseren auch nicht mehr her. So einen Holzbollerwagen kann man garnicht richtig ziehen. Da ist der Ulfbo ein Traum :lol:
LG
Unsichtbar
nager_michi
Power-SuTler

Naja, mein Mann weiß nicht was er gekostet hat *gg*

Und bisher kam er nicht zum Einsatz. Die Kleine fahr ich ja im KiWa in Kindi, die Große läuft, nimmts Laufrad oder beim Abholen Buggyboard. Da könnte ich mir den Ulfbo auch vorstellen. Aber ich will weder die Kleine, noch den Ulfbo vorm Kindi stehen lassen. Und mit rein... dazu ist er zu groß. Ansonsten brauch ich eigentlich kaum nen KiWa.

ABer im Urlaub kommt er auf jeden Fall zum Einsatz.
LG,

Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Gute Entscheidung!!

Ein gutes Fahrradschloss kann manchmal Abhilfe schaffen. ;-)
nager_michi
Power-SuTler

lol, fürs kleine Kind im Karren auch? :-D

Das Problem ist, dass da im Kindi Treppen sind und ich die Kleine nicht laufen lassen kann, weil sie sonst die Treppen runterfällt oder sonstigen Unfug anstellt. Zum Tragen ist sie zu schwer und ich brauch die Hände frei, muss die Große oft noch kurz aufs Klo setzen und anziehen. Kind (egal ob in KiWa oder in Ulfbo) lass ich generell nicht vor dem Kindi stehen.
LG,

Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Ach so............ hast Du keinen Sling oder eine Tragehilfe?

Das fand ich gerade im Kindergarten unersetzlich, damit ich mich auf die Größeren konzentrieren konnte und der Kleine gut ausgehoben war (sei es vor anderen neugierigen Kinderhänden oder später dann vor seiner Entdeckungsfeude).

Ein Kind würde ich auch niemals alleine irgendwo stehen lassen!!
nager_michi
Power-SuTler

Ich kann wegen meiner kaputten Wirbel nicht tragen, daher kommt sie immer in den KiWa und wird angeschnallt. Dann kann ich sie auch kurz allein stehen lassen. Als Baby hab ich sie so abgestellt, dass die anderen nicht dran gegangen sind. Jetzt ist das weniger das Problem, der Niedlichkeitsfaktor scheint für Kinder recht schnell abzuflachen. Find ich aber gar nicht, finde grade so um 1,5 Jahre alte Kinder eigentlich am goldigsten. Die bocken noch wenig, sind aber halt schon unterwegs und machen lustige Sachen :-D
LG,

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

nager_michi hat geschrieben:Naja, mein Mann weiß nicht was er gekostet hat *gg*

Und bisher kam er nicht zum Einsatz. Die Kleine fahr ich ja im KiWa in Kindi, die Große läuft, nimmts Laufrad oder beim Abholen Buggyboard. Da könnte ich mir den Ulfbo auch vorstellen. Aber ich will weder die Kleine, noch den Ulfbo vorm Kindi stehen lassen. Und mit rein... dazu ist er zu groß. Ansonsten brauch ich eigentlich kaum nen KiWa.

ABer im Urlaub kommt er auf jeden Fall zum Einsatz.
Bei uns ist er auch hauptsächlich im Urlaub im Einsatz, vor allem weil man ihn auch mit der Bahn mitnehmen kann (zwar nicht perfekt, aber es geht). Wir hatten ihn vor zwei Wochen mit auf der Schwäbischen Alb und haben auch einige Höhenmeter damit gemacht, auch wenn es anstrengend ist. Der Vorteil ist das man eben auch ohne Probleme etwas breitere Trampelpfade laufen kann.

Hier ist das Problem, dass die Kinder nicht so gerne lange drinnen Sitzen. Das klappt im Hänger wo sie nebeneinander sitzen deutlich besser, aber dann fährt halt das Gepäck :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“