Gerade sind wir wieder mal aufgestanden weil sich die Kleine nicht mehr im Bett hat beruhigen lassen. Typisches Stillproblem, sie will die ganze Zeit nuckeln. Aber das möchte ich nicht, es stört. Es kommt auch nicht mehr allzu viel, denn ich bin wieder schwanger. Außerdem sind die BW momentan eh sehr empfindlich, es schmerzt. Andere Zärtlichkeiten lässt sie schon seit Monaten nicht mehr zu, ich glaube nicht mehr, dass das nur eine Phase ist. Ich darf sie nicht mal anfassen wenn sie weint, sonst schmeißt sie sich wie wild im Bett rum und kreischt noch hysterischer.
Ehrlich gesagt "nervt" mich nur das nächtliche Stillen. Einschlafstillen bzw. beim Mittagsschlaf stört mich nicht. Im Gegenteil, ich lege mich sehr gern beim Mittagsschläfchen dazu. Es wäre aber auch mal sehr, sehr toll, wenn Papa sie ins Bett bringen könnte. Das hat noch nie geklappt.
Ich weiß nicht was ich hören möchte. Vielleicht einfach nur Meinungen. Wir möchten das Familienbett erweitern, bisher schlafen wir nur auf zwei Matratzen. In Zukunft wird uns das sicher nicht reichen, deshalb möchten wir noch eine 3. Matratze ranstellen. Das nächste Kind soll auch im Familienbett schlafen, aber bei mir kommen Zweifel auf. Kind 1 spielt Propeller, ob Kind 2 genug Ruhe bekommen wird? Ob ich genügend Ruhe bekommen wenn zwei Kinder stillen möchten? Die "Große" ist dann exakt 2 Jahre alt wenn Purzelchen auf die Welt kommt. Ich weiß nicht ob sie das schon verstehen wird. Ich möchte ihr auch ungern das Stillen aus dem Grund verbieten. Ich will au keinen Fall, dass sie jetzt schon nen Groll auf das ungeborene Kind hat. Ich glaub nämlich sie hat den Braten schon sehr früh gerochen und die umstellung der Milch natürlich bemerkt.
Ja und nun? Vielleicht hat irgendjemand genau das gleiche durchgemacht und kann mir berichten? Mir wären nämlich ruhigere Nächte sehr, sehr lieb.