Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
Nachtrag: die Zahnpasta von Nenedent mit Xylit ohne Flourid gabs bei uns nur in der Apotheke, die mit Xylit + Fluor gabs auch beim dm
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
Aah, ok. Danke!
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
wir müssen unsere zahnbürste wöchentlich austauschen, da mops nicht wirklich putzt, sondern drauf rumbeißt. nach ein paar tagen sind die hin. egal von welcher marke.
zahnpata kaufen wir nenedent von dentinox (ökotest sehr gut) oder die rossmann eigenmarke
zahnpata kaufen wir nenedent von dentinox (ökotest sehr gut) oder die rossmann eigenmarke
Zehn Produkte schneiden mit "sehr gut" ab, weitere fünf mit "gut". Bei den drei beliebten Marken Odol, Signal und Colgate gibt es aber so viele Kritikpunkte, dass sie von uns nur ein Gesamturteil "mangelhaft" bekommen.
Bei den drei Schlusslichtern sowie der Zahncreme von Elmex stehen PEG/PEG-Derivate auf der Zutatenliste. Diese können die Schleimhäute für Fremdstoffe durchlässiger machen.
In der Oral-B Stages Berry Bubble Zahncreme, der Colgate Smiles 0-6 Jahre und dem Signal-Milchzahn-Gel mit Fluorid steckt Natriumlaurylsulfat. Es kann die empfindlichen Schleimhäute reizen.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 0&bernr=07
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
Chenjila
Wir haben anfangs, als es nur einen Zahn gab mit nem Wattestäbchen und Wasser geputzt, später die Fingerlinge bis mir das zu dolle weh getan hat, wenn unser Zwerg auf den Finger biss. Mit Zahnpasta putzen wir seit er etwa 8 Zähne hatte - anfangs mit der nened...ohne Fluor, mittlerweile wechsel ich immer morgens ohne Fluor und abends mit. Hier klappt das ausspucken erst seit er etwas über 2 Jahre alt wurde.
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben die Zahnbürste von elm ex und sind zufrieden damit. In der kau-zeit hab ich immer eine zum kauen gehabt und eine, mit der ich dann schnell geputzt hab. Und wenn "meine" fransig wurde, kam die vom Kind weg und er hat "meine" bekommen. So musste ich nicht ständig neue kaufen...
Bei zahnpasta wechseln wir zwisvhen der von el mex und der von weleda...
Bei zahnpasta wechseln wir zwisvhen der von el mex und der von weleda...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich häng mich mal rein.
Ist die Zahnpasta von elmex ohne Zucker?
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
Wir hatten anfangs die Zahnbürste von Mam, sind mit ca einem Jahr auf die von Dr.Best gewechselt (hatten zu der Zeit reichlich Geschrei beim Putzen und ich fühlte mich mit der sicherer vor zu festem Druck). Beide werden mit ihren Enden zum Kauen geliebt.
Im ersten Jahr bzw. bis ca 14 Monate keine Zahnpaste, jetzt die Homöopathie-verträgliche mit Fluor und Xylit von Nenedent im Wechsel mit einer ohne Fluor von Weleda. Inzwischen meist die Nenedent, da zwar kaum Süßes, aber weiches und Obst gegessen wird, dafür nur einen Hauch bei aktuell erst der ersten Backenzahn-Spitze.
Per Tapatalk
Im ersten Jahr bzw. bis ca 14 Monate keine Zahnpaste, jetzt die Homöopathie-verträgliche mit Fluor und Xylit von Nenedent im Wechsel mit einer ohne Fluor von Weleda. Inzwischen meist die Nenedent, da zwar kaum Süßes, aber weiches und Obst gegessen wird, dafür nur einen Hauch bei aktuell erst der ersten Backenzahn-Spitze.
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
keine zahnpasta ist mit zuckernanimi hat geschrieben:Ich häng mich mal rein.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
H. Putzt morgends mit weled* zahncreme und seit er ca 18 Monate ist, abends mit elm*x ( linsengrösse).
Zahnbürste haben wir die von dr.be* t ebenfalls, da diese den kleinsten bürstenkopf von allen kinderzahnbürsten hat, die ich bis jetzt gesehen habe.
Zahnbürste wird hier alle 4 Wochen gewechselt
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Zahnbürste haben wir die von dr.be* t ebenfalls, da diese den kleinsten bürstenkopf von allen kinderzahnbürsten hat, die ich bis jetzt gesehen habe.
Zahnbürste wird hier alle 4 Wochen gewechselt
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
cattl
- gut eingelebt
Wir putzen zur Zeit auch mit Wattestäbchen, die ersten beiden Zähne sind grad durchgebrochen. Später werden wir wohl wieder elm*x nehmen, wie beim Großen bis heute. Wir hatten übrigens mal eine Probe von irgendeiner Kinderzahncreme mit Kaugummigeschmack, und die hat ihm gar nicht geschmeckt...
LG
LG
mit großem Jungen 03/09 und kleiner Maus 11/12