Stillstreik durch Zahnen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katha
Dipl.-SuT

Re: Stillstreik durch Zahnen

Beitrag von Katha »

Das ist sooooooo schön :D
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

Super. Toll, dass du so eine Geduld und so ein gutes Gespür für deinen Zwerg hattest/hast. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Alles Gute euch!
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Ach seid ihr lieb, ich bin ganz gerührt *schnief*

@ Julia, das ist nicht zynisch sondern irgendwie tröstlich zu wissen, dass wir völlig im Rahmen liegen mit dem Stillstreik. Herzlichen Dank für Deine Begleitung. Es hat so gut getan einen Plan zu haben, zu wissen man tut etwas... das hat die Zeit etwas überbrückt!

Bislang klappt das Stillen wieder wunderbar. Heute Nacht war dauerstillen angesagt, eben im Cafe hat es super geklappt - einfach als ob es die letzten 2 Wochen nicht gegeben hätte :-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Jippiii! So soll's sein. :D
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

hab hier immer still mitgelesen, ich freu mich auch für euch ;)
ist sicher verdammt anstrengend....mal sehen ob wir sowas auch noch durchmachen müssen...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Hab ein bisschen Pipi in den Augen... Freu mich riesig für Euch!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

komalasuoz hat geschrieben:mal sehen ob wir sowas auch noch durchmachen müssen...
Ich hoffe nicht. Aber wenn, dann viiiiiiiiel Geduld haben. Das sagt sich jetzt im Nachhinein so leicht :shock:

@ Blubberella, da fang ich ja auch gleich wieder an zu heulen, wenn ich das lese :D

Stillen klappt weiterhin super, egal wann, egal wo, egal wie! Was für eine Erleichterung. Auch wenn die letzten 2 Wochen sehr anstrengend waren, sie waren auch sehr intensiv und haben einiges angestoßen und bewirkt. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen... aber nur, weil wir jetzt wieder stillen können, sag ich das ;-). Mein Mann ist auch sehr froh, dass es wieder klappt, so sind seine Nächte doch viel ruhiger *gg*
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Auch wenn die letzten 2 Wochen sehr anstrengend waren, sie waren auch sehr intensiv und haben einiges angestoßen und bewirkt. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen... aber nur, weil wir jetzt wieder stillen können, sag ich das
Das versteh ich sehr gut. Das war ja sozusagen eine richtig schwere "gemeinsame Prüfung", die Ihr beiden gemeinsam durchgestanden und gemeistert habt. Sicher nicht die letzte - und diese hier habt Ihr richtig gut zusammen hinbekommen; das ist ein gutes Fundament für alles, was noch so kommen mag. ;-)

LG und alles Gute weiterhin
Julia
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Wie schön :D ich freue mich so für euch und bin richtig gerührt. Das macht auf jeden Fall Mut, falls es uns mal so geht (dreimal auf Holz klopfen)
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Ohjeh Julia, noch mehr solcher Prüfungen... ich brauch eine große Portion Baldrian auf Lager, für die Zukunft :lol:

Joheli, danke - und ich hoffe nicht dass es euch mal so geht. Mein erster Beitrag den ich hier im Forum gelesen hab, war der von Mayra und ihrem Stillstreik. Und ich hab mir gedacht, hoffentlich trifft mich sowas nie, ich würde das nicht überstehen... irgendwie ging es jetzt doch :wink:

Bei uns ist immernoch alles in Ordnung. Stillen läuft gut und Nachts ist dauernuckeln angesagt, bzw. immer dann wenn er müde ist. Heute bin ich sogar ohne Flasche und Pulver zu meinen Eltern aufgebrochen. Bislang hatte ich sie immer für den Fall der Fälle dabei. Bei der Heimfahrt bin ich dann über eine Stunde im Stau gestanden und ich hab L. den Schnuller gegeben. Er wäre sonst aufgewacht und hätte die ganze Zeit geheult. Ist es ok ihm in so einer Situation einen Schnulli zu geben, oder gefährde ich damit unsere Stillbeziehung? Das möchte ich nicht und meine Konsequenz wäre, dass ich mit ihm alleine keine so weiten Fahrten mehr machen könnte.

Wenn ein Kind...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“