Empfehlung Tuchlänge durch Beraterin falsch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Empfehlung Tuchlänge durch Beraterin falsch?
Hallo zusammen,
Ich habe am Donnerstag eine Trageberatumg.
Sie empfahl mir schonmal ein eigenes Tuch zu kaufen in der längsten Größe was ich jetzt auch bestellt habe ( didymos Gr. 8 )
Was ich jetzt aber hier gelesen hab passt die Länge gar nicht zu uns.
Ich bin 173 cm und habe größe 36/38 und mein Mann ist 175cm und hat Größe 50.
Soll ich das Tuch zurückschicken wenn es kommt und der beraterin sagen, dass es falsch ist?
Grüße Steffi
Ich habe am Donnerstag eine Trageberatumg.
Sie empfahl mir schonmal ein eigenes Tuch zu kaufen in der längsten Größe was ich jetzt auch bestellt habe ( didymos Gr. 8 )
Was ich jetzt aber hier gelesen hab passt die Länge gar nicht zu uns.
Ich bin 173 cm und habe größe 36/38 und mein Mann ist 175cm und hat Größe 50.
Soll ich das Tuch zurückschicken wenn es kommt und der beraterin sagen, dass es falsch ist?
Grüße Steffi
-
Lollipop
Re: Empfehlung Tuchlänge durch Beraterin falsch?
UPS Größe 8 sollte das heißen 
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
oh weia, in Gr. 8 kannst Du dich doppelt einwickeln... probier doch mit den Tüchern der Beraterin aus, welche Länge wirklich zu Euch passt - ein 8er ist es sicher nicht
Die meisten Beraterinnen haben auch Tücher von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Webarten, da kannst Du mal ausprobieren und fühlen und Dich danach entscheiden.
Die meisten Beraterinnen haben auch Tücher von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Webarten, da kannst Du mal ausprobieren und fühlen und Dich danach entscheiden.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
EhMiwm
Hallo.
Oh, das ist ja blöd gelaufen.
Das Tuch ist dir tatsächlich deutlich zu lang.
Eigentlich ist es empfehlenswert in der Beratung zu ermitteln, welche Tuchlänge man braucht. Das macht auch Sinn, denn das ist in erster Linie von der gewählten Bindeweise abhängig. Danach spielen die Kleidergrößen der tragenden Personen eine Rolle.
Lass erst einmal die Beratung auf dich zukommen... Du wirst ja mit der Beraterin die Bindeweise finden, die für euch passig ist. Und dann kannst du mit den Tüchern der Beraterin binden.
Danach kannst du dein Wunschtuch in der richtigen Länge bestellen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Beratung.
Oh, das ist ja blöd gelaufen.
Das Tuch ist dir tatsächlich deutlich zu lang.
Eigentlich ist es empfehlenswert in der Beratung zu ermitteln, welche Tuchlänge man braucht. Das macht auch Sinn, denn das ist in erster Linie von der gewählten Bindeweise abhängig. Danach spielen die Kleidergrößen der tragenden Personen eine Rolle.
Lass erst einmal die Beratung auf dich zukommen... Du wirst ja mit der Beraterin die Bindeweise finden, die für euch passig ist. Und dann kannst du mit den Tüchern der Beraterin binden.
Danach kannst du dein Wunschtuch in der richtigen Länge bestellen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Beratung.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Bist du sicher, dass sie Größe 8 gesagt hat??
Ich würde dir raten, die Bestellung zu stornieren, du wirst an dem Tuch wahrscheinlich keine Freude haben!
Auch finde ich die Vorgehensweise der Beraterin sehr befremdlich.
Ziel ist es doch eigentlich DURCH die Beratung die Tragemöglichkeit die am besten zu einem passt herauszufinden! Vielleicht ist die Wickelkreuztrage euch unbequem und das Känguru klappt auf Anhieb? Dafür reichen dir wahrscheinlich 3,60m! Oder es stellt sich heraus, dass du mit einem Mei tai viel besser zurechkommst?...
Ich würde dir raten, die Bestellung zu stornieren, du wirst an dem Tuch wahrscheinlich keine Freude haben!
Auch finde ich die Vorgehensweise der Beraterin sehr befremdlich.
Ziel ist es doch eigentlich DURCH die Beratung die Tragemöglichkeit die am besten zu einem passt herauszufinden! Vielleicht ist die Wickelkreuztrage euch unbequem und das Känguru klappt auf Anhieb? Dafür reichen dir wahrscheinlich 3,60m! Oder es stellt sich heraus, dass du mit einem Mei tai viel besser zurechkommst?...
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Laura1980
- Power-SuTler
Autsch... Ja, deutlich zu lang.
Ich finde übrigens sogar mein 6er Tuch zu lang (1,72m und Gr 36/38 oben rum).. Für die WXT würde bei mir auch ein 5er reichen. Und mit zu langem Tuch klappt meiner Meinung nach sowas wie Känguruh gar nicht gut.
Mach erstmal die Beratung und finde raus, welche Trageweise für dich gut passt und welches Tuch du dann brauchst. Vielleicht sagt dir ja auch ein anderer Hersteller besser zu...
Ich finde übrigens sogar mein 6er Tuch zu lang (1,72m und Gr 36/38 oben rum).. Für die WXT würde bei mir auch ein 5er reichen. Und mit zu langem Tuch klappt meiner Meinung nach sowas wie Känguruh gar nicht gut.
Mach erstmal die Beratung und finde raus, welche Trageweise für dich gut passt und welches Tuch du dann brauchst. Vielleicht sagt dir ja auch ein anderer Hersteller besser zu...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Karinke
Oder bestelle dir slingringe dazu…
- Laura1980
- Power-SuTler
Gute Idee!Karinke hat geschrieben:Oder bestelle dir slingringe dazu…
Zumindest, wenn man nicht stornieren kann...
Liebe Grüße
-
Donnerkind
Wenn's kein gebrauchtes TT ist, kann sie es doch auch jeden Fall wieder zurückgeben.Laura1980 hat geschrieben:Gute Idee!Karinke hat geschrieben:Oder bestelle dir slingringe dazu…
Zumindest, wenn man nicht stornieren kann...
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Lollipop
Ich schau jetzt erst mal, dass ich das Tuch storniert bekomme und bestell ein 6er, sie hat gemeint, dass ich schon ein Tuch haben sollte.
Sie hat sich aber nett angehört, mal schauen wie die Beratung ist
Ich will meine Maus doch so gern tragen
Danke für eure vielen Antworten.
Sie hat sich aber nett angehört, mal schauen wie die Beratung ist
Ich will meine Maus doch so gern tragen
Danke für eure vielen Antworten.