Tip für Tragehilfe gesucht, kostengünstig testen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MadameNimmersatt
Herzlich Willkommen

Tip für Tragehilfe gesucht, kostengünstig testen?

Beitrag von MadameNimmersatt »

Hallo allerseits!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Suche grad nach einer Tragehilfe als Alternative.
:?:
Meine Tragegeschichte: seit Geburt meiner Tochter trage ich sie im Tragetuch. Das hat auch immer gut geklappt und auch die Rückentrageweisen klappen gut. Allerdings finde ich es für mich selbst nicht mehr komfortabel genug. Mich stört der Knoten auf der Brust und auch an den Schultern und Achseln drückt das Tuch und schneidet ein, seit meine tochter schwerer geworden ist...

Meine Tochter hat jetzt Größe 74 bald denke ich auch 80. Allerdings hat sie von den Proportionen her ungewöhnlich lange Beine, im Verhältnis zur Länge des Oberkörpers. Von Kniekehle zu Kniekehle sind es bei ihr jetzt 43 cm. der oberköper ist aber sehr zierlich und schmal.sie wiegt etwas über 8 kg

habe von einer Freundin den huckepack halfbuckle medium probiert. fand den insgesamt gut für uns. einziger punkt der mich stört ist: beim tragen auf dem rücken stören mich die schultergurte. sie sind einen tick zu breit für mich und es kratzt so an den achseln

Wisst ihr eine Tragehilfe die etwas schmalere aber trotzdem gepolsterte schultergurte hat? Hab da noch den Frl. Hübsch Mei Tai oder Buzzdidil ins Auge gefasst. Leider weiß ich nicht wo ich die kostengünstig testen könnte :-( Wohne im Raum Düsseldorf. Bis auf die Schultergurte passt sonst alles beim Huckepack Halfbuckle nur eben nicht die schultergurte...Brauche dringend was praktisches für den alltag und auch für längere wanderungen/ :5: spaziergänge...

vielen dank und liebe Grüße :5:
Unterwegs mit Madame Nimmersatt, geb. am 31.12.2012
chaosManagement
ist gern hier dabei

Re: Tip für Tragehilfe gesucht, kostengünstig testen?

Beitrag von chaosManagement »

Ich kann dir den Mysol (hat schöne schmale Träger, sehr bequem und einfach anzulegen), den Frl Hübsch (hier die Toddlergröße), den Buzzidil, MilaMai und LueMai (etwas teurere Tragehilfen aber sehr bewert) und den Huckepack empfehlen.

Mysol, Frl Hübsch und MilaMai/ LueMai kannst du bei mein-tragling.de, in Form von Testpaketen probieren. Die Buzzidile kannst du dir über tragzeit.de mieten und den Huckepack kannst du bei Antje von ge-tragen.de testen.

Bei allen musst du jedoch eine Kaution oder den Kaufpreis hinterlegen.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Wenn dir die Träger zu breit sind, kannst du diese zusammenbinden.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ein Testpaket ist eine gute Möglichkeit.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Laden, eine Trageberaterin, einen Tragetreff, wo du probieren kannst?

Wenn du eigentlich am Tuch hängst:
Vielleicht liegt es auch am Tuch, mitunter schneiden dünnere Tücher einfach ein, wenn der Tragling größer wird.
Wenn du magst, kannst du auch gern Fotos einstellen, dann können wir schauen, ob wir an deiner Bindetechnik etwas optimieren können.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MadameNimmersatt
Herzlich Willkommen

Beitrag von MadameNimmersatt »

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder machen und sie einstellen. Jetzt verreise ich morgen für ein paar tage und hab grad wneig zeit...

ich melde mich in einer woche nochmal wg. der bilder...

LG!!!
Unterwegs mit Madame Nimmersatt, geb. am 31.12.2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“