Meine Tochter mochte es nie auf den Rücken gehunden zu werden und ich habe mir damals eingeredet, dass ich zu spät damit angefangen habe ( ich glaube sie war so 6-7 Monate alt). Es war ein riesen Theater und nicht ruchtig möglich, wenn ich es dann mal geschafft habe, hat sie nur gebrüllt. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich möchte gerne sobald wie möglich damit anfangen.ist es realistisch so mit ca.3 monaten? Er muss ja seinen Kopf richtig halten können.
Kann das bei meiner Tochter einfach nur eine Typ- Frage gewesen sein? Sie hat eigentlich auch vorne oft gezappelt und war wehrig beim einbinden, hat aber wenn es fertig war zufrieden aus dem Tuch geguckt...
ab wann an die Rückentragweise gewöhnen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- vato
- gut eingelebt
ab wann an die Rückentragweise gewöhnen?
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: ab wann an die Rückentragweise gewöhnen?
Im Tragetuch kannst ab Geburt auf dem Rücken tragen, es muss dafür keine Kopfkontrolle da sein. Wichtig ist, dass du auf eine gute Kopfstützung achtest!
Hast du eine gut ausgebildete Trageberaterin in der Nähe, die die behilflich sein könnte.
Das Erlernen von Rückentrageweise it Babys ohne Kopfkontrolle würde ich nur unter guter Anleitung empfehlen.
Du kannst dir ja mal dieses Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Hast du eine gut ausgebildete Trageberaterin in der Nähe, die die behilflich sein könnte.
Das Erlernen von Rückentrageweise it Babys ohne Kopfkontrolle würde ich nur unter guter Anleitung empfehlen.
Du kannst dir ja mal dieses Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, das kommt sehr auf Euer Bedürfnis an. Meine Tochter ist fast zweieinhalb und war gestern zum ersten Mal zufrieden auf dem Rücken und ist dort eingeschlafen. Dass das bisher nicht ging, war für uns stimmig (abgesehen von einer kurzen Phase, wo ich fand, ich kann schlecht Tücher binden, wenn sie nicht auf den Rücken geht). Trotzdem haben wir fast nur getragen und waren nur zum Familiengroßeinkauf mit Kinderwagen unterwegs. Ich liebe aber auch das Quatschmachen und Erzählen mit ihr im Sling und das Kuscheln vor dem Bauch. Hat aber auch nur funktioniert, weil wir eben im Training geblieben sind, und eben sie Einzelkind ist, sprich: ich nicht noch den Druck hatte, die Hände richtig frei für ein Geschwisterkind zu haben.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
EhMiwm
Hallo.
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.
Ich mag bei Anna unterschreiben.
Du kannst und darfst problemlos ab Geburt auf dem Rücken tragen.
Um dir Mut zu machen: Meine Tochter trage ich seit ihrer ersten Lebenswoche zu 99% auf dem Rücken im einfachen Rucksack (das Video hat Anna ja bereits verlinkt).
Nur Mut.
Liebe Grüße, Annika
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.
Ich mag bei Anna unterschreiben.
Du kannst und darfst problemlos ab Geburt auf dem Rücken tragen.
Um dir Mut zu machen: Meine Tochter trage ich seit ihrer ersten Lebenswoche zu 99% auf dem Rücken im einfachen Rucksack (das Video hat Anna ja bereits verlinkt).
Nur Mut.
Liebe Grüße, Annika
- vato
- gut eingelebt
Vielen Dank für euren Rat! Ich werde es am WE mal in Ruhe mit meinem Mann probieren!
Noch ist es vorne ja kein Problem und ich liebe es, wenn er so angekuschelt schläft... ich hab nur Angst, dass er es so ätzend finden könnte, wie seine große Schwester. ..
Noch ist es vorne ja kein Problem und ich liebe es, wenn er so angekuschelt schläft... ich hab nur Angst, dass er es so ätzend finden könnte, wie seine große Schwester. ..
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
- posy
- Mod a.D.
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Neues Baby - neues Glück!
Die zweiten kommen aus praktischen Gründen früher auf den Rücken, das hat viele Vorteile!
Vielleicht war es bei deiner Großen einfach eine schlechte Phase (Entwicklungsschub oder ähnliches) und das hat es euch dann ganz verleidet. Man wird dann einfach nervös und das überträgt sich auf das Kind.
Deswegen: Nur Mut! Das wird jetzt alles anders!
Neues Baby - neues Glück!
Die zweiten kommen aus praktischen Gründen früher auf den Rücken, das hat viele Vorteile!
Vielleicht war es bei deiner Großen einfach eine schlechte Phase (Entwicklungsschub oder ähnliches) und das hat es euch dann ganz verleidet. Man wird dann einfach nervös und das überträgt sich auf das Kind.
Deswegen: Nur Mut! Das wird jetzt alles anders!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)