Stillen und Zähne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mirahh
gehört zum Inventar

Re: Stillen und Zähne

Beitrag von mirahh »

Mein kleiner hat oben schon lange vier und unten zwei und noch zwei halbe,außerdem mindestens zwei backenzähne. Stillen ist nicht mehr so weich wie ohne aber es geht ohne Abdrücke und ohne Schmerzen! Es ist also kein Grund zum Abstillen für mich gewesen!
Allerdings habe ich wirklich eine ganze Zeit lang nicht mehr einfach nebenbei stillen können sondern konzentriert auf Stillposition und Andocken geachtet. Jetzt ist wieder alles locker!also nur Mut!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Es ist besser juhuuuuu!!! Ich möchte nun nicht mehr weinen :-)
Das Löchlein ist nun zu, nicht verheilt aber wenigsten kein Loch mehr:-)

Ich habe zwar noch Abdrücke und ich muss oft korrigieren, aber es ist echt wieder schön.
Nur Nachts ist es noch schwierig, wir beide im Schlaf ist teilweise echt schmerzhaft.

Aber nun habe ich wieder Mut :-D

Danke das es euch gibt!!!

Ps: meiner Hebamme habe ich diesbezüglich geschrieben, aber keine Antwort erhalten ( telefonisch war sie wegen einem Funkloch nicht zu verstehen). Toll oder >(
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

Oh das freut mich so sehr für euch. Bei uns hat es sich auch wieder gegeben. Nachts hatten wir auch das Problem, dass es noch länger schmerzhaft war. Ich hab dann nicht im Liegen gestillt sondern mich doch aufgesetzt. War zwar anstrengender, aber ich hatte Angst, dass es wieder schlimmer wird. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich bin immer wieder überrascht wie viel wir mit Geduld hinbekommen. Und diese Erfolgserlebnisse sind doch einfach toll. Alles Gute Jassi!!!
Jassi

Beitrag von Jassi »

Danke fh1211 :) ja mit Geduld schafft man alles, ich freue mich immer wieder über die schöne Stillbeziehung:-) die Rufe des Abstillens von außen werden zwar immer lauter, weil ein Kind was 11Monate alt ist, hat ja schon alles bekommen. Aber ich arbeite doch nicht so arg dran um dann abzustillen :)
Ich liebe mein Kind und das stillen mit Zähnen :-*
Danke noch Mal für die Unterstützung!!!
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Schön, dass es bei euch jetzt so gut klappt! Mein Bub hat nun endlich auch zwei zähnchen unten. Gebissen hat er erst zweimal, da hab ich ihn wohl genervt. Hoffe, dass das so bleibt, wenn die oberen kommen. Besonders gut ist unsere andocktechnik nicht. Er hat immer zu wenig bw im Mund, aber egal, was ich mache, er nimmt nicht mehr.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Jassi

Beitrag von Jassi »

So viel Brust nimmt der Schlumpf auch nicht, das hat unsere Probleme bestimmt begünstigt. Aber seit dem ich die Brust "zusammen drücke" ist es besser. Bei den unteren Zähnen hat er glaube ich nur gebissen weil er so einen "Bio Schnuller" hatte, da hat er nur drauf herum gekaut.
Varenya
hat viel zu erzählen

Beitrag von Varenya »

bei uns war es immer ein wenig unangenehm bis ein neuer Zahn draußen war, danach war alles wieder wie gewohnt
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Kann es sein dass die Zähne milchbläschen verursachen? Kröte hat jetzt drei oben und meine rechte Bw ist weiß und hat eine blutige Stelle.es fing mit einem milchbläschen an, das immer noch da ist, und wurde irgendwie immer mehr. Stillen ging seit ihrer Geburt völlig problemlos, schnulli kennt sie nicht, kriegt ganz selten ne trinklernflasche wenn sie länger allein mit Papa draußen ist. Wirklich gebissen hat sie mich noch nie. Aua :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“