Ich habs getan...brauche Motivation...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sussa
- schreibt ganz schön oft
Ich habs getan...brauche Motivation...
Ihr Lieben, ich war gerade einkaufen. Und obwohl es nicht geplant war, stand ich schließlich vorm Regal mit dem Milchpulver. Nach mehreren Minuten hab ichs eingepackt.
Der Schlafmangel geht inzwischen. Ich komm damit klar. Der ist es nicht.
Aber diese blöden Schneidezähne machen mich so fertig.Sie beißt nur selten, aber dennoch bohren sich bei jedem Andocken die Zähne in meinen Vorhof. Es tut so extrem weh...ich bin kurz davor, aufzufgeben. Vielleicht liegts an diesem Scheißtag. Vielleicht daran, dass ich wieder schlechter drauf bin und Angst vor den Depressionen habe, die immer mal wieder ihren Abstecher in mein Leben machen.
Helft mir. Motiviert mich. Gestern gings mir noch so gut und heute heule ich den ganzen Tag.
Der Schlafmangel geht inzwischen. Ich komm damit klar. Der ist es nicht.
Aber diese blöden Schneidezähne machen mich so fertig.Sie beißt nur selten, aber dennoch bohren sich bei jedem Andocken die Zähne in meinen Vorhof. Es tut so extrem weh...ich bin kurz davor, aufzufgeben. Vielleicht liegts an diesem Scheißtag. Vielleicht daran, dass ich wieder schlechter drauf bin und Angst vor den Depressionen habe, die immer mal wieder ihren Abstecher in mein Leben machen.
Helft mir. Motiviert mich. Gestern gings mir noch so gut und heute heule ich den ganzen Tag.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich habs getan...brauche Motivation...
Im Alter Deiner Tochter hat mein Sohn mich auch ab und an gebissen, vor allem im Halbschlaf, wenn der Saugschluss nachließ, ABER (hier kommt die Motivation): sobald er sich dran gewöhnt hatte, mehrere Zähne im Mund zu haben, ist das NIE wieder passiert, bin vor gut vier Monaten das letzte Mal gebissen worden. Das Stillen ist noch viel einfacher und unkomplizierter geworden und es gibt echt viele Situationen, in denen ich schon sehr froh war, noch zu stillen, sei es, um Flüssigkeit zu beschaffen, nicht viel mitnehmen zu müssen oder auch ihn sofort trösten oder beruhigen zu können.
HALT DURCH! Die Beissphase dauert bestimmt nicht lange!
HALT DURCH! Die Beissphase dauert bestimmt nicht lange!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Liebe sussa, mein Mitgefühl, ging hier auch über Wochen so und ich hab auch oft dran gedacht, jetzt abzustillen.
Aber irgendwie fühlte es sich nicht richtig an.
Also hab ich die Zähne zusammengebissen und weiter gemacht. Konsequent abgedockt, so bald er gebissen hat.
Jetzt beißt er nicht mehr und hat 8 Zähne, die Eckzähne sind im Anmarsch.
Ja, es tut wirklich schweineweh, aber es ist wirklich nur eine Phase. Ich hab 2 brustentzündungen wegen der beißerei gehabt und war wirklich kurz davor, abzustillen.
Aber jetzt finde ich es wieder total schön für den Zwerg mit seinem neuen Tagesablauf (Kita, Trennung von mir), das er zur Begrüßung, zum Abschied und wann immer er will, stillen kann. Gerade jetzt wo es so warm ist, finde ich es gut, ihm jederzeit was anbieten zu können, ohne viel mitschleppen zu müssen, da bin ich ganz bei nautilus.
Halte noch etwas durch! Tu etwas für dich und lass den Papa mal aufpassen, damit du auftanken kannst!
Aber irgendwie fühlte es sich nicht richtig an.
Also hab ich die Zähne zusammengebissen und weiter gemacht. Konsequent abgedockt, so bald er gebissen hat.
Jetzt beißt er nicht mehr und hat 8 Zähne, die Eckzähne sind im Anmarsch.
Ja, es tut wirklich schweineweh, aber es ist wirklich nur eine Phase. Ich hab 2 brustentzündungen wegen der beißerei gehabt und war wirklich kurz davor, abzustillen.
Aber jetzt finde ich es wieder total schön für den Zwerg mit seinem neuen Tagesablauf (Kita, Trennung von mir), das er zur Begrüßung, zum Abschied und wann immer er will, stillen kann. Gerade jetzt wo es so warm ist, finde ich es gut, ihm jederzeit was anbieten zu können, ohne viel mitschleppen zu müssen, da bin ich ganz bei nautilus.
Halte noch etwas durch! Tu etwas für dich und lass den Papa mal aufpassen, damit du auftanken kannst!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Sussa
- schreibt ganz schön oft
Es ist ja kein richtiges Beißen. Das haben wir hinter uns. Es ist ein permanentes Schaben ud knabbern. Beim Abdocken bohrt sich der obere Schneidezahn fest in den Vorhof und da bleibt er.und bei jeder Saugbewegung schabt er hin und her. Das Beißen war so ein stechender Schmerz. Das war schnell vorbei. Aber das hier bleibt. Und es geht auch nicht vorbei, wenn sie fertig ist. Die Brustwarzen bleiben empfindlich, sind vermutlich schon zu sehr gereizt.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
-
08u11
- Profi-SuTler
Was bei mir geholfen hat war: Kind umdrehen, so dass nicht mehr der Ober-, sondern der Unterkiefer auf der empfindlichen/verwundeten Stelle aufkommt. Sprich: Wir legen nebeneinander im Bett und J. hat die Füße zu meinem Kopf hin. Dadurch konnten die verwundeten Stellen gut abheilen und danach war's kein Problem auch wieder 'normal' zu stillen. Ach ja - hab' ich leider nicht gemacht, weil ich damals noch zu wenig sut gelesen habe, klingt für mich aber sehr logisch: keine künstlichen Sauger, denn auf denen kann man schaben, kauen, knabbern, beißen, ... und das stört niemanden. Da wird viel falsches Saugen angewöhnt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
ewva
- gehört zum Inventar
huhu hier noch ein mutmach beitrag....mein moppi hat mit vor 3 wochen sehr doll gebitte...beim ansaugen ist es immer wieder gerisse, hab für jetzt den geheim tipp entdeckt die medela hydrogel pads...hab sie den zweiten tag jetzt drauf und die wunde ist weg...ich will eigendlich keine werbung machen aber die dinger sind toll
Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
EhMiKS
hast du so trinklernbecher wo er beißen muss um ans wasser zu kommen? das hatten wir mal, war ein schöner mist, das hat er dann an der brust genauso gemacht....
... also neue becher gekauft und dann hat es sich von alleine erledigt. ansonsten (frag dazu aber lieber noch eine von den stillberaterinnen) fallen mir noch stillhütchen ein, damit bist du geschützt und stillst dann mmn ja etwas entspannter bis die phase (es ist bestimmt nur eine!) vorbei ist. ich musste da mal kurz drauf zurückgreifen weil die bw so schrecklich wund waren, das ging bei uns ganz gut.
das wird!! (und wenn du doch abstillst geht die welt auch nicht unter, aber praktischer ist es schon so mit der "togo-milchbar"
) 
das wird!! (und wenn du doch abstillst geht die welt auch nicht unter, aber praktischer ist es schon so mit der "togo-milchbar"
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Ich habs getan...brauche Motivation...
Liebe Sussa, ich mach dir mal Mut: Stillen ist keine Lebensaufgabe. Es ist auch nicht DAS Beste. Stillen ist vor allem eine Beziehung, die zwischen zwei Menschen besteht. Wenn es für einen nicht mehr passt, dann ist es kein Versagen, dies nicht mehr zu tun.
Wenn du weiter stillen möchtest ohne Quälerei und Selbstaufgabe brauchst du hilfreiche Tipps. Ich persönlich finde 'durchhalten' da die falsche Vokabel. Korrektes Stillen ist nicht schmerzhaft. War mir wichtig zu schreiben.
Andere Stillpositionen wurden schon genannt. Bei uns hat bspw. eine Zeit lang sitzen geholfen. Beim Zahnen habe ich vor dem Stillen mal bewusst was zum Kauen oder Beißen gegeben. Zum Abreagieren quasi. Konsequent abdocken und beu andocken. Am Kinn korrigieren.
Zur Heilung deiner BW und für weitere Info lies doch hier mal in der Linksammlung Stillwissen.
Bezüglich der Depressionen - hast du da Unterstützung?
Wenn du weiter stillen möchtest ohne Quälerei und Selbstaufgabe brauchst du hilfreiche Tipps. Ich persönlich finde 'durchhalten' da die falsche Vokabel. Korrektes Stillen ist nicht schmerzhaft. War mir wichtig zu schreiben.
Andere Stillpositionen wurden schon genannt. Bei uns hat bspw. eine Zeit lang sitzen geholfen. Beim Zahnen habe ich vor dem Stillen mal bewusst was zum Kauen oder Beißen gegeben. Zum Abreagieren quasi. Konsequent abdocken und beu andocken. Am Kinn korrigieren.
Zur Heilung deiner BW und für weitere Info lies doch hier mal in der Linksammlung Stillwissen.
Bezüglich der Depressionen - hast du da Unterstützung?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
blaurosa
liebe sussa, ich möchte dir auch mut machen zum durchhalten. wir hatten solche phasen mit JEDEN neuen zähnen auch, aber abgesehen davon ist das stillen viel entspannter und schöner geworden und meine tochter hat sich einen ganz eigenen kosenamen für die brust ausgedacht. dabei hatten wir einen sooooo schwierigen stillstart. was ich sagen mag: es lohnt sich, durchzuhalten. auch ich war wütend in zähnezeiten und kurz vorm abstillen und wusste nicht, wie ich durchhalten kann. habe ich aber und war rückblickend gar nicht so schlimm. bei den letzten zähnen war ich sogar ganz froh, weil ich nämlich nicht wusste, warum sie so unleidlich war, bis sie gestillt hat. da kann ich 100% sicher sagen, wenn zähne kommen. am schlimmsten waren bei uns die eckzähne. in so anstrengenden zeiten fand ich auftankzeiten für mich alleine, ohne den anspruch an mich, etwas "machen" zu müssen, extrem wichtig. gib gut auf dich acht!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- WiLada
Re: AW: Ich habs getan...brauche Motivation...
Wir hätten das auch aber nach Ca zwei Wochen war der Spuk vorbei. Die Brust müsste sich erstmal an die neuen Zähne gewöhnen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)