Hier wird es genauso gemacht. Anders bekomme ich es (noch) nicht geregelt.kruemelkeks83 hat geschrieben:So mache ich es meistens auch.fragaria hat geschrieben:Dito. Bei Gemotze beim Einbeuteln danach nochmal kräftig schaukelnSiijay hat geschrieben:In dem Alter hab ich das immer so gemacht: Bein irgendwo angestellt, Tuch übern Oberschenkel, Kind draufgesetzt.
Dann Tuchstränge rechts und links an ihren Knien vorbei nach oben gezogen-also gebeutelt- und auf den Rücken geworfen a la Santa Toss.
1,5Jahre+: wie packt ihr das Kind auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: 1,5Jahre+: wie packt ihr das Kind auf den Rücken?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
[quote="Siijay"
In dem Alter hab ich das immer so gemacht: Bein irgendwo angestellt, Tuch übern Oberschenkel, Kind draufgesetzt.
Dann Tuchstränge rechts und links an ihren Knien vorbei nach oben gezogen-also gebeutelt- und auf den Rücken geworfen a la Santa Toss. [/quote]
Ich mach das auch so und werde das so weitermachen, bis es gar nicht mehr geht. später dann werde ich mir den kleinen über die hüfte nach hinten schieben oder ihn auf meinen rücken klettern lassen und dann das tuch positionieren. zumind. habe ich das bei den zwei großen so gemacht
glg vom see
frau schneider
In dem Alter hab ich das immer so gemacht: Bein irgendwo angestellt, Tuch übern Oberschenkel, Kind draufgesetzt.
Dann Tuchstränge rechts und links an ihren Knien vorbei nach oben gezogen-also gebeutelt- und auf den Rücken geworfen a la Santa Toss. [/quote]
Ich mach das auch so und werde das so weitermachen, bis es gar nicht mehr geht. später dann werde ich mir den kleinen über die hüfte nach hinten schieben oder ihn auf meinen rücken klettern lassen und dann das tuch positionieren. zumind. habe ich das bei den zwei großen so gemacht
glg vom see
frau schneider
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schiebe mein Kind über die Seite auf den Rücken und hole dann erst das Tuch hoch und binde dann.
Das machen wir so seit 3 Jahren etwa und er wusste recht früh schon, dass er dabei nicht zappeln darf
ich glaube gebeutelt haben wir nur gaaaaanz am Anfang der Rucksackzeit.
Das machen wir so seit 3 Jahren etwa und er wusste recht früh schon, dass er dabei nicht zappeln darf
ich glaube gebeutelt haben wir nur gaaaaanz am Anfang der Rucksackzeit.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- sari popari
- alter SuT-Hase
Mit 1,5 Jahren haben wir das auch so gemacht. Mittlerweile klettert sie rauf und dann zieh ich das Tuch rüber.Novalia hat geschrieben:Leo ist jetzt eins und ich werd jetzt langsam anfangen, ihn am Oberkörper anzufassen und ihn auf den Rücken zu schwingen. Denn das beuteln findet er inzwischen immer doof.
Es gibt da auch Videos für, ich kann das ganz schwer beschreiben. Ich lege ihm das TT wie ein Cape über die Schulteen, überkreuze meine Arme, fasse ihn am Oberkörper und schwinge ihn auf den Rücken. Das Tuchgewurschtel bleibt dann natürlich.
Momentan üben wir das noch auf dem Bett, aber wir werden laaaaangsam sicherer
Und danke für den Videolink!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei