welches Buch?-und gab nicht mal ein Video?
-
baum
- alter SuT-Hase
welches Buch?-und gab nicht mal ein Video?
...ist denn das beste eure MEinung nach-hab bei ama...
3Stk zu dem Thema gefunden-wollte aber nur eins kaufen.
und dann gabs da doch mal hier ein Link mit Video zu dem Thema-hats damals nicht angeschaut-nur gemerkt das es hier sowas gab-leider find ich das auch nach längere Suche nicht wieder-kann mir wer helfen?
3Stk zu dem Thema gefunden-wollte aber nur eins kaufen.
und dann gabs da doch mal hier ein Link mit Video zu dem Thema-hats damals nicht angeschaut-nur gemerkt das es hier sowas gab-leider find ich das auch nach längere Suche nicht wieder-kann mir wer helfen?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: welches Buch?-und gab nicht mal ein Video?
Ich hab "Es geht auch ohne Windeln" hier...
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Lösche Benutzer 13722
Hallo, ich habe auch "Es geht auch ohne Windeln" und fand das zum Teil fürchterlich. Es wird sich ständig wiederholt und ich musste mich ganz schön durchquälen und die Ansichten sind zum Teil auch recht extrem. Aber das empfindet ja jeder anders beim Lesen. Meiner Meinung nach reicht es, sich die gängigsten Seiten im Internet dazu durchzulesen.
-
slita
- Herzlich Willkommen
"TopfFit" von Laurie Boucke ist ganz gut, "es geht auch ohne Windeln" ist, find ich ziemlich einseitig be- und geschrieben. Ich finde nur im Netzt zu lesen reicht den Wenigsten, denn es gibt wichtige Infos, Hintergrunwissen und Tipps, welche nicht als Paket im Netz zu finden sind.
LG
LG
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Ich fand das Kinderbuch dazu auch richtig gut, "Baby Lulu kann es schon" von Caroline Oblasser. Vor allem im Wochenbett ist es zum "Nachlesen" fein (da hatte ich keinen Kopf für viel Text...).
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Mir gefiel auch das Kinderbuch total super. Ansonsten hab ich hier das E-Book von Bora Berlinger.
Und als Videos auf YT von Artgerecht-Projekt
Und als Videos auf YT von Artgerecht-Projekt
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, Kinderbuch, TopfFit und die Videos. Oder sich auf babysohnewindeln einen Kurs bzw Coach suchen.
-
katopua
Ich persönlich fand das Buch von Lini Lindmaier (oder so ähnlich) besser als das von Bourke.
-
apfelgarten
- ist gern hier dabei
Für mich war der Windelfrei-Blog am hilfreichsten, weil es dort so viele praktische Tipps gibt, auch was Kleidung etc. angeht.
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
-
NinaSteph
- ist gern hier dabei
Ich habe nur "Geborgene Babys" gelesen aber da gehts halt um mehr als nur Windelfrei.
Trotzdem SEHR zu empfehlen. Auf der Seite der Autorin (Julia Dibbern) kannst du dich kostenlos zu einem Online-Windelfrei-Kurs anmelden. Super Sache wie ich finde!