noch geht es bei mir, aber so langsam merke ich, das ich an meine Grenzen komme, gerade wegen meinem Sohn und bevor das passiert, bräuchte ich bitte ein paar Ratschläge oder auch aufmunternde Worte, die reichen auch schon
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 12 Tage alt. Ich stille sie sehr gerne, sie hat von Milcheinschuss an einen 2 Stunden Abstand. Tag und Nacht. Jetzt bei den warmen Temperaturen trinkt sie stündlich. Kann ich auch verstehen.
Mit Beikost fangen wir langsam an, bisher isst sie täglich 20-30g mittags. Da lasse ich ihr auch alle Zeit der Welt, aber das 2 stündliche bzw momentan stündliche stillen bindet mich doch ganz schön an Zuhause. Ich möchte mal wieder Ausflüge machen können, gerade mein Sohn wartet nur darauf auch mal wieder länger auf den Spielplatz und Co gehen zu können ohne das man nach 1 1/2 Stunden schon wieder umkehren muss.
Anfangs konnte ich auch unterwegs mal stillen, auf Toiletten z.B., ich selber fühle mich da aber immer etwas unwohl, bin kein offener Mensch was das stillen in der Öffentlichkeit angeht, ich denke das sie das immer gespürt hat und deswegen außerhalb nicht mehr trinken möchte bzw wenn erst nach einigen Stunden, wenn der Hunger wirklich schon seeehr groß ist, dann war sie bis dahin aber auch solange am meckern. Davon haben dann weder sie, noch ich und schon gar nicht mein Sohn etwas von.
Zu ihrem Stillverhalten, sie trinkt von Anfang an pro Mahlzeit nur von einer Seite, beide schafft sie nicht. Sie trinkt dann 3,4 min, jetzt wo sie stündlich trinkt 2 min.
Ist das einfach so? Müssen wir da weiterhin die nächsten Monate so durch? Oder habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
LG
Nadine