Überspreizt im Buzzidil?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Überspreizt im Buzzidil?

Beitrag von Donnerkind »

Hallo,

mein Mann wies mich heute darauf hin, dass das Kind einen überspreizten Eindruck im Buzzi machen würde:
DSC08846_klein.JPG
DSC08847_klein.JPG
Was sagt Ihr dazu?
Der Kleine trägt Hosen in 68 und immer öfter 74.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Überspreizt im Buzzidil?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Den Spreizwinkel kann man selbst sehr gut messen: einfach beide Hände auf Babys Oberschenkel legen und gerade die Fingerspitzen hinter dem kindlichen Po zusammenführen. Dann den Winkel der Handinnenflächen zueinander abschätzen.

Aber ja, bei Tragehilfen mit Bauchgurt ist die Spreizung immer ein bisschen größer als 90 Grad. Deshalb empfehlen wir, die Knie dann etwa auf Popohöhe zu lassen.
Du könntest evtl. die Träger noch ein bisschen fester anlegen, genauer könnten wir das bei einem Bild mit größerem Ausschnitt und hochgekrempelter Kapuze beurteilen.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Überspreizt im Buzzidil?

Beitrag von Donnerkind »

Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!

Den Spreizwinkel kann man selbst sehr gut messen: einfach beide Hände auf Babys Oberschenkel legen und gerade die Fingerspitzen hinter dem kindlichen Po zusammenführen. Dann den Winkel der Handinnenflächen zueinander abschätzen.

Aber ja, bei Tragehilfen mit Bauchgurt ist die Spreizung immer ein bisschen größer als 90 Grad. Deshalb empfehlen wir, die Knie dann etwa auf Popohöhe zu lassen.
Du könntest evtl. die Träger noch ein bisschen fester anlegen, genauer könnten wir das bei einem Bild mit größerem Ausschnitt und hochgekrempelter Kapuze beurteilen.

Liebe Grüße!

Julia
Ich hatte dann vorhin das Rückenpaneel runtergeklappt und auch gesehen, dass der Winkel ganz schön groß ist. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich ihn heute zum ersten Mal (Buzzi wohnt hier seit knapp einer Woche) bewusst tief eingebeutelt habe? Also ich hab den Stoff richtig unter seinen Po geschoben, wie es ja auch in der Anleitung steht. Soll ich das mal lieber sein lassen, damit er dann weniger angehockt ist?
Ausprobieren geht gerade nicht. Ist mir zu heiß zum Tragen. Aber da ich nachher für ein paar Tage meinen Frl. Hübsch verleihen werde, muss ich schon zusehen, dass er vernünftig im Buzzidil sitzt. Zumindest morgens zum Kiga trage ich ihn bei dem Wetter. Danach ist jetzt immer Kinderwagen angesagt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“