Hallo ihr,
ich beginne gerade gaaanz vorsichtig meiner Tochter mal was anderes als Brei anzubieten und hab ihr nun schon Miniminibrot und Melone gegeben. Jetzt habe ich an Himbeeren gedacht, weil die ja so schön weich sind. Die wollte ich ihr jetzt mal als Ganzes zum Abbeißen geben oder spricht da was gegen/ist das doch nicht so geeignet für den Start zu fester Nahrung? Sie ist ja jetzt seit drei Monaten Brei gewöhnt...
Himbeeren?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Wurzelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Himbeeren?
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
- Wurzelkind
Re: Himbeeren?
Oh nein
Falsches Forum
Könnte mich bitte jemand ins Beikostforum verschieben?
Falsches Forum
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
-
julimama
- Dipl.-SuT
Probier es! Was sollte an Himbeeren falsch sein. Dein Kind wird dir schon zeigen, ob es die gut oder nicht gut findet.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
sternenweib
und beim wickeln nicht erschrecken
himbeeren färben schwarz
himbeeren färben schwarz
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Wurzelkind
Das mit dem schwarz färbenist ein guter Hinweis! Wie ich mich kenne, hätte ich sonst gleich Magenblutungen vermutet
Ich bin mir relativ sicher, dass sie Himbeeren gut findet
Hab nur generell enorme Angst, dass sie sich verschluckt und erstickt. 
Ich bin mir relativ sicher, dass sie Himbeeren gut findet
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
-
julimama
- Dipl.-SuT
Kinder haben doch da nen Würgereiz. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich verschluckt. Im Gegenteil, dieser Reflex ist sehr wichtig. Irgendwann müssen Kinder ja mal was anderes außer Brei bekommen und da ist es eigentl. egal, mit was du anfängst. Außerdem sind Himbeeren doch super weich und lassen sich schön zerdrücken und tezmalmen.Wurzelkind hat geschrieben:
Hab nur generell enorme Angst, dass sie sich verschluckt und erstickt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)