LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
Re: LueMai
hach, ich schwanke. hmmm ... kommt sowas noch einmal in anderen farben?
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- blueberry
- Mod a.D.
Hm, dann mach ich vielleicht doch irgendwas falsch. Meine Kleine hatte ja bei Geburt schon 3500g, wiegt jetzt über 6kg (zweieinhalb Monate alt) und dennoch hat es im oberen Rückenbereich mittig noch sehr viel Spiel - ich bekomme da nach wie vor meine Faust noch zwischen ihre Schulterblätter und den Stoff... Ich hab schon dran gedacht mit ner Wäscheklammer nen Abnäher zu simulieren.mellmull hat geschrieben:
Blueberry, zur Stützung mal aus eigener Erfahrung:
Die kleine Jan mit 3045g oder so auf die Welt und ich Band eigentlich eh nur Tuch. Aber: beim milcheinschuss brachte ich kein Känguru zustande und da musste der lm manchmal her.
Wenn ich tuchbinden gewohnt bin und das Baby noch recht klein ist, finde ich Tuch auch besser (ich glaub sogar, dass das ab Geburt in der Anleitung sogar eindeutig definiert ist mit Babys ab 3500g und sicher keine Frühgeburten)
Bin aber nicht sicher.
Ab der 6 Woche ( und somit noch in der wochenbettzeit hat es bei mir aber sehr gut gepasst.
Dafür wird ihr aber das Rückenpanel in der kürzeren Einstellung schon knapp - bis zum Nacken reicht das nicht mehr.
Vielleicht bin ich einfach bei so Kleinen eher Tuchträger
Das würde mich aber dennoch interessieren.mellmull hat geschrieben:Zum verstauen der ks in der ns:
Ich habe hier sogar mal eine Bilderanleitung gezeigt, wie ich das sauber mache, aber am Telefon kann ich die Seite nicht suchen und verlinken
Ich Versuchs mit Worten:
Ich lege die ks Bänder schmal parallel auf dir untere ks Kanten. Nun schlage ich die ks zu einem Drittel ein. Schlage nochmal ein und beim dritten mal umlegen Falte ich alles sorgsam in die ns.
Damit ist alles Super flach und so wie er neu ankommt
Mit Bildern könnte ich es mir glaub besser vorstellen
Danke für Deine Antwort.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Vorweg: meine Erfahrung beschränkt sich auf einmal tragen heute nachmittagblueberry hat geschrieben: Dafür wird ihr aber das Rückenpanel in der kürzeren Einstellung schon knapp - bis zum Nacken reicht das nicht mehr.
Wie hoch bindest du denn den Hüftgurt? Wenn man damit ein wenig spielt kann man mit der Panelhöhe noch einiges erreichen.
Meiner Kleinen (Gr. 80) reicht es im oberen Tunnel noch gut bis in den Nacken.
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: LueMai
Ist deiner fertig?Kinsale hat geschrieben:Vorweg: meine Erfahrung beschränkt sich auf einmal tragen heute nachmittagblueberry hat geschrieben: Dafür wird ihr aber das Rückenpanel in der kürzeren Einstellung schon knapp - bis zum Nacken reicht das nicht mehr.
, da gibt es bestimmt noch Tipps von geübteren LM-Trägern.
Wie hoch bindest du denn den Hüftgurt? Wenn man damit ein wenig spielt kann man mit der Panelhöhe noch einiges erreichen.
Zeeeigeeeeen
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- mellmull
- Power-SuTler
Ist im th thread
Blubberst, ja das ist möglich, es gibt auch Kinder, die einfach keinen Gurt zw den Beinen mögen.
Es gibt nichts was es nicht gibt, evtl liegst grad bei euch wirklich am Zusammenspiel von deiner Statur, kindsgrösse und bindehöhe
Blubberst, ja das ist möglich, es gibt auch Kinder, die einfach keinen Gurt zw den Beinen mögen.
Es gibt nichts was es nicht gibt, evtl liegst grad bei euch wirklich am Zusammenspiel von deiner Statur, kindsgrösse und bindehöhe
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: AW: LueMai
Ist im Babythreadrevolte hat geschrieben:Ist deiner fertig?Kinsale hat geschrieben:Vorweg: meine Erfahrung beschränkt sich auf einmal tragen heute nachmittagblueberry hat geschrieben: Dafür wird ihr aber das Rückenpanel in der kürzeren Einstellung schon knapp - bis zum Nacken reicht das nicht mehr.
, da gibt es bestimmt noch Tipps von geübteren LM-Trägern.
Zeeeigeeeeen
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
- blueberry
- Mod a.D.
Gut, dann werd ich bei Gelegenheit noch bissl experimentieren und notfalls auf die "mal-eben-schnell-angelegt-Alternative" zum Tragetuch noch eine Weile verzichten, bis das Mäuschen älter ist. Danke Euch 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe auch erst später mit dem LM getragen. Ich fand Sling und TT am Anfang deutlich einfacher gut zu binden,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Blueberry, cih glaube ich kann mir grad vorstellen worums geht. Wenn du mit so kleinem Kind fast ein zu kurzes Panel hast, trägst du vermutlich so, dass der Po des Babys sehr weit aussen hängt in der Trage. Dass zwischen HG-Kante und Babypo ein rechter Abstand besteht. Sehr schwer zu beschreiben. Aber dies gibt eben immer auch gleichzeitig eine schlechte Stützung im Nackenbereich.
Versuche mal, dass der Po des Kindes wirklich möglichst nah am HG bleibt. EVtl. musst du dazu ein bisschen tiefer auf der Hüfte binden.
Denn meiner Kleinen mit Gr74 und ca9kg reicht das Panel im oberen TZ noch locker in den Nacken - aber auch nur, wenn der Po nah am HG verläuft (was sie selbst schnell ändert: Sie stösst sich ab, wurstelt die Arme raus...)
Grüessli
Maria
Versuche mal, dass der Po des Kindes wirklich möglichst nah am HG bleibt. EVtl. musst du dazu ein bisschen tiefer auf der Hüfte binden.
Denn meiner Kleinen mit Gr74 und ca9kg reicht das Panel im oberen TZ noch locker in den Nacken - aber auch nur, wenn der Po nah am HG verläuft (was sie selbst schnell ändert: Sie stösst sich ab, wurstelt die Arme raus...)
Grüessli
Maria
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab meine Maus ja fast ausschließlich im Tuch / Sling und Luemai getragen, allerdings im Luemai erst ab ca 6 Monaten, obwohl ich weiß, daß es theoretisch auch ab Geburt geht. Aber irgendwie war es mir doch "zu viel Trage für zu wenig Kind".
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...