Den Artikel kenn ich nicht, aber was ich immer weiterempfehle, weil ich selbst damit zum einen sehr gut zurechtgekommen bin, zum zweiten oft darauf angesprochen worden bin, dass das Tuch so schön sei, und zum dritten das auch Bindefehler ganz gut verzeiht, sind die Doubleface-Tücher von Didymos (von Deiner Beschreibung her könnte es das anthrazite sein, was du gesehen hast). Wir hatten die Rosalinde (eine Seite rosa/eine grau) und dann recht schnell den Robert (blau/grau), weil die Kleine immerzu im Tuch war. Hab ich auch an Freunde immer weiterempfohlen und immer positive Rückmeldung bekommen (das Jack sieht auch superklasse aus, wenn einem die Farben stehen). Wir hatten den auch als Sling, was bis vor Kurzem noch sehr gut ging, mit knapp Zweieinhalb ist meine Kleine aber mittlerweile eigentlich zu schwer für diesen, so dass wir auf kleinkindtauglichere Modelle ausweichen, wenn wir länger unterwegs sind, aber für das, was Du suchst, spielt das ja noch keine Rolle.
Was die Indios betrifft, würde ich Posy zustimmen, gerade als Sling find ich die eher leierig. Ich liebe das Muster, aber von den Bindeeigenschaften werd ich nicht warm.
Nicht-ATTA braucht Kaufberatung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nicht-ATTA braucht Kaufberatung
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Nicht-ATTA braucht Kaufberatung
Hallo Blaurosa, Danke für diese sehr ausführliche Antwort. Und ja, es könnte wirklich der anthrazite Sling von DD sein. WErde mich gleich mal auf die Suche danach machen. Danke!blaurosa hat geschrieben:Den Artikel kenn ich nicht, aber was ich immer weiterempfehle, weil ich selbst damit zum einen sehr gut zurechtgekommen bin, zum zweiten oft darauf angesprochen worden bin, dass das Tuch so schön sei, und zum dritten das auch Bindefehler ganz gut verzeiht, sind die Doubleface-Tücher von Didymos (von Deiner Beschreibung her könnte es das anthrazite sein, was du gesehen hast). Wir hatten die Rosalinde (eine Seite rosa/eine grau) und dann recht schnell den Robert (blau/grau), weil die Kleine immerzu im Tuch war. Hab ich auch an Freunde immer weiterempfohlen und immer positive Rückmeldung bekommen (das Jack sieht auch superklasse aus, wenn einem die Farben stehen). Wir hatten den auch als Sling, was bis vor Kurzem noch sehr gut ging, mit knapp Zweieinhalb ist meine Kleine aber mittlerweile eigentlich zu schwer für diesen, so dass wir auf kleinkindtauglichere Modelle ausweichen, wenn wir länger unterwegs sind, aber für das, was Du suchst, spielt das ja noch keine Rolle.
Was die Indios betrifft, würde ich Posy zustimmen, gerade als Sling find ich die eher leierig. Ich liebe das Muster, aber von den Bindeeigenschaften werd ich nicht warm.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)