LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chaosManagement
ist gern hier dabei

Re: LueMai

Beitrag von chaosManagement »

Er ist der Favorit einiger. Die gute Nr. 06.
Alle scheinen umherzuschleichen.

Greif zu Anna ;).
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

~Anna~ hat geschrieben:
Mupfelchen hat geschrieben:http://www.tragebaby.ch/tragebaby/luema ... /d006.html

ich würde sagen ja :D

wobei ich bei dem Tendrillo damalas ja schwer ins schwärmen geriet...hätte nicht gedacht, das sich die NR 6 so lange hält :shock: :shock: :shock:
schnell wieder wegklick!
Das wundert mich auch! Die Nummer 6 ist mein klarer Favorit und wenn den nicht bald mal einer kauft, muss ich den armen wohl noch erlösen!! :lol:
Naaa, hast du zugegriffen? Denn die Nr. 6 ist weg ;).
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Nein, ich ward nicht! ;-)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
EULaLaeW

Beitrag von EULaLaeW »

Hat sich jemand von hier die Nr. 7 geschnappt? Das war mein Favorit :D
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Laelie hat geschrieben:Hat sich jemand von hier die Nr. 7 geschnappt? Das war mein Favorit :D
Die Nummer 7 war ca. 15 Sekunden nach der Veröffentlichung verkauft, dicht gefolgt von der Nr. 10, 8 und 1. Diese 4 LMs waren binnen einer Minute weg! Ob sie hier gelandet sind? Hm, geoutet hat sich ja noch niemand!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
EULaLaeW

Beitrag von EULaLaeW »

~Anna~ hat geschrieben:
Laelie hat geschrieben:Hat sich jemand von hier die Nr. 7 geschnappt? Das war mein Favorit :D
Die Nummer 7 war ca. 15 Sekunden nach der Veröffentlichung verkauft
Beruhigend zu wissen, dann hätte ich eh keine Chance gehabt :lol:
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Endlich ist die Nr. 6 weg. Ich bin lange geschlichen, aber kein Geld. :wink:
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich mus mal was zum "LueMai ab Geburt"-Thema fragen:

ich habe ihn meines Erachtens richtig eingestellt, und die Beinchen waren gut angehockt, aber bei meinem mehrere Wochen alten (mit Durchschnittsmaßen geborenen) Baby passte im Schulterbereich noch eine ganze mütterliche Faust zwischen Stoff und Baby. Kam also nicht infrage, darin zu tragen, was jetzt nicht so tragisch war, da wir dann eben im Tuch tragen (den LueMai hatten wir beim ersten Kind erst mit anderthalb gekauft, als es mir auf dem Rücken sonst ohne gut gepolsterte Träger einfach zu unbequm wurde). Aber enttäuscht war ich halt schon.

Beim MySol gibt es ja dafür zwischen den Trägern ein Band zum Engerstellen im Nackenbereich des Babys. Sowas gibt es beim LueMai nicht. Wie bekommt man also eine ausreichende Stützung hin?
Spielt meine Kleidergröße (36/38) da eine Rolle? Also ist der LueMai bei schlanken Eltern eben doch erst wesentlich später nutzbar? Aber Maria ist doch auch sehr zierlich... Hm.

Und eine zweite Frage: die Kopfstütze zum Tragen vor dem Bauch wollten wir nun auch erstmals nutzen (beim Rückentragen mit Kleinkind braucht man die ja nicht :wink: ): gibt es da einen Trick wie man die Rückentrage-Kopfstütze so drin verstaut bekommt, dass da nichts wurstelt und drückt? Sprich: dass man die wirklich benutzen kann, um seinem noch sehr zarten Babylein den Kopf gut zu stützen, ohne dass es dann Druckstellen bekommt von den Knubbeln in der Stütze? Ich hab es mit Rollen und Reinstecken versucht, aber so richtig toll war das nicht...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

puh! ein eisenbahn-luemai. schade, dass er so schwarz ist. dann hätt ich nämlich alle tücher verkaufen dürfen: mein sohn ist eisenbahn-gaga. hätt ich sowas, würder mir nirgendswo anders reingehen ... :wink: ich überlege also mal weiter, ob und welchen und ...
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hihi und ich find den Schwarzweiss so toll!

Blueberry, zur Stützung mal aus eigener Erfahrung:
Meine grosse: kein erfahrungswert da der lm damal eh erst ab 68 ca ging und ich den erst mit 8 Monaten hatte.

Die kleine Jan mit 3045g oder so auf die Welt und ich Band eigentlich eh nur Tuch. Aber: beim milcheinschuss brachte ich kein Känguru zustande und da musste der lm manchmal her.
Wenn ich tuchbinden gewohnt bin und das Baby noch recht klein ist, finde ich Tuch auch besser (ich glaub sogar, dass das ab Geburt in der Anleitung sogar eindeutig definiert ist mit Babys ab 3500g und sicher keine Frühgeburten)
Bin aber nicht sicher.

Ab der 6 Woche ( und somit noch in der wochenbettzeit hat es bei mir aber sehr gut gepasst.

Zum verstauen der ks in der ns:
Ich habe hier sogar mal eine Bilderanleitung gezeigt, wie ich das sauber mache, aber am Telefon kann ich die Seite nicht suchen und verlinken

Ich Versuchs mit Worten:
Ich lege die ks Bänder schmal parallel auf dir untere ks Kanten. Nun schlage ich die ks zu einem Drittel ein. Schlage nochmal ein und beim dritten mal umlegen Falte ich alles sorgsam in die ns.
Damit ist alles Super flach und so wie er neu ankommt

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“