Durch die gesamte Tragezeit
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Re: Durch die gesamte Tragezeit
1. Kind:
ersten 3 Monate Armtragling, dann WKT,später DKT + Bondolino, noch später Mysol und auf den Rücken mit schlechtem Rucksack. Rucksack ist immer noch nicht meins,aber WKR oder High secure Back carry oder Rebozo geht gut (alles ab laufalter) No sew Sling ein paar mal
Für weitere Kinder plane ich: ersten Monate Sling und Mysol, ab Kopfkontrolle auf den Rücken (ich kann das vorher einbeuteln und über die Schulter werfen einfach nicht) .Das Känguru will ich dann auch endlich mal gut binden können.
ersten 3 Monate Armtragling, dann WKT,später DKT + Bondolino, noch später Mysol und auf den Rücken mit schlechtem Rucksack. Rucksack ist immer noch nicht meins,aber WKR oder High secure Back carry oder Rebozo geht gut (alles ab laufalter) No sew Sling ein paar mal
Für weitere Kinder plane ich: ersten Monate Sling und Mysol, ab Kopfkontrolle auf den Rücken (ich kann das vorher einbeuteln und über die Schulter werfen einfach nicht) .Das Känguru will ich dann auch endlich mal gut binden können.
Stöpsel 12/11
-
EhUKr
Kind 1
Kanga
Beco Baby Carrier
Kind 2
Kanga
Sling
Beco Baby Carrier
Kanga
Beco Baby Carrier
Kind 2
Kanga
Sling
Beco Baby Carrier
-
EhUKr
Fuer Kind 3 ist dasselbe geplant. Kanga und Sling ab Beginn, Kanga und Beco spaeter.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Kiri hat geschrieben:Kind 1
Kanga
Beco Baby Carrier
Kind 2
Kanga
Sling
Beco Baby Carrier
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Kind 1: ab Geburt Känguru, ab 5.Monat Bondolino auf dem Rücken, Sling, einfacher Rucksack (nie wirklich gut hingekriet), MT und manduca
Kind 2:ab Geburt Känguru, ab 5 Wochen einfacher Rucksack und Känguru, Sling, bis 15 Monate eigentlich nur Rucksack und Sling, jetzt grad etwas Tuch-Tragestreik, also grad MT und hoffentlich bald Huckepack (und wieder Tuch)
Kind 2:ab Geburt Känguru, ab 5 Wochen einfacher Rucksack und Känguru, Sling, bis 15 Monate eigentlich nur Rucksack und Sling, jetzt grad etwas Tuch-Tragestreik, also grad MT und hoffentlich bald Huckepack (und wieder Tuch)
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
AnF1982
- ist gern hier dabei
Re: AW: Durch die gesamte Tragezeit
Kind 1: ab 5 Wochen in WXT, gelegentlich beim Einkaufen Manduca beim Papa, insgesamt recht wenig
Kind 2: ab Geburt in der WXT, zu Beginn recht häufig, später eigentlich nur während der Turnstunde vom Großen
Ab 3,5 Monaten für die Turnstunden im Rucksack.
Mit 9 Monaten Manduca vorn probiert (kam beim Großen damit nie zurecht) und war echt positiv überrascht, mit 10 Monaten Manduca auch auf dem Rücken probiert und es gibt nichts besseres. Seitdem ist er ständig darin auf meinem Rücken und der Große sitzt in Kiwa oder Buggy
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kind 2: ab Geburt in der WXT, zu Beginn recht häufig, später eigentlich nur während der Turnstunde vom Großen
Ab 3,5 Monaten für die Turnstunden im Rucksack.
Mit 9 Monaten Manduca vorn probiert (kam beim Großen damit nie zurecht) und war echt positiv überrascht, mit 10 Monaten Manduca auch auf dem Rücken probiert und es gibt nichts besseres. Seitdem ist er ständig darin auf meinem Rücken und der Große sitzt in Kiwa oder Buggy
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Kind1: bis 9 Monate WKT, dann Manduca und ab 14 Monate Rucksack, Sling und Pouch
Kind2: WKT, Känguruh, Sling, Rucksack, Hüftkänguru...
Mein Mann trägt die Kinder auf dem Arm, den Schultern oder im Frl. Hübsch
Kind2: WKT, Känguruh, Sling, Rucksack, Hüftkänguru...
Mein Mann trägt die Kinder auf dem Arm, den Schultern oder im Frl. Hübsch
-
sTanja
- Mod a.D.
Kind 1: neben Fliegergriff im gewebten Tuch, erst Wickelkreuztrage nach Nicole, dann Doppelkreuztrage, Känguru, Bondolino, Sling, Mein Tai. Einfacher Rucksack und viele Experimente folgten, heute sind Sling, Buzzidil und rucksack die Mittel der Wahl.
Kind 2 wird ähnlich experimentierfreudig sein müssen.
Kind 2 wird ähnlich experimentierfreudig sein müssen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Juli-Bub: Erst Mobywrap und grottig gebundener Sling, dann grottige, aufgefächerte WXT, dann selbst genähter Kicka-Tai vorne und ab 4 Mo auf dem Rücken. Ab 11 Monaten im Fullbuckle auf dem Rücken, noch jetzt ab und zu.
Mai-Bub: Erst im Sling vorm Bauch, dann Känguruh und passenden Kicka-Tai aus TT-Stoff. In Zukunft im Känguruh, Rucksack und MeiTai...
Lg Ronja
Mai-Bub: Erst im Sling vorm Bauch, dann Känguruh und passenden Kicka-Tai aus TT-Stoff. In Zukunft im Känguruh, Rucksack und MeiTai...
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)