Zu frueh fuer double hammock?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Rena1810
- ist gern hier dabei
Zu frueh fuer double hammock?
Hey ladies. Ich brauch mal wieder tipps... Ich wuerde mich gerne an den double hammock heranwagen - aber ich bin unsicher, ob es nicht zu frueh ist. Mein kleiner ist jetzt auf den tag genau 10 monate alt. Er zieht sich seit einem monat hoch und will immer nur stehen. Er geht um alle moebel herum - mit anhalten. Und er geht auch an den haenden. Er ist fast den ganzen tag auf den beinen. Nur frei laufen kann er noch nicht. Der dh waere praktisch, weil wir gerne laengere strecken marschieren und wandern gehen wollen - und beim einfachen rucksack wirds so nach einer stunde ungemuetlich...
soll ich trotzdem noch zuwarten?
-
turbomary
Re: Zu frueh fuer double hammock?
Kurz und knapp:
Du kannst Dein Kind jetzt schon im DH tragen, wenn es für Dich bequemer ist.
Du kannst Dein Kind jetzt schon im DH tragen, wenn es für Dich bequemer ist.
-
Rena1810
- ist gern hier dabei
Danke fuer die schnelle antwort...gibt es etwas, worauf ich achten muss, um nicht zu viel druck auf den ruecken auszuüben?
-
turbomary
Der DH ist eine asymetrische Bindeweise, die zur Überspreizung der Beine neigt.
Dennoch ist auf festes und gut stützendes Einbinden zu achten. Vergewissere Dich, dass die Unterschenkel Deines Kindes frei beweglich sind und nicht durch das Tuch fixiert werden.
Viel Freude beim Tragen
Dennoch ist auf festes und gut stützendes Einbinden zu achten. Vergewissere Dich, dass die Unterschenkel Deines Kindes frei beweglich sind und nicht durch das Tuch fixiert werden.
Viel Freude beim Tragen
-
Rena1810
- ist gern hier dabei
Daaaaaanke...;-D
-
Rena1810
- ist gern hier dabei
Ich noch mal... Gilt das auch fuer den double rebozo shoulder to shoulder? Irgendwie lacht mich der mehr an als der dh...kann ich doch sicher auch schon binden bei meinem kleinen, oder?
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
...darf ich mich da mal dranhängen...hab mir grad die Videos angesehen vom double rebozo shoulder to shoulder...wenn man das Baby bis zum Nacken einbindet...was spricht da eigentlich dagegen das schon bei Kindern vor dem Sitz-/Laufalter zu machen? ...schaut mir recht bequem aus 
...kann mir noch bitte jemand sagen welche Tuchlänge man dafür braucht?
DANKE!!
...kann mir noch bitte jemand sagen welche Tuchlänge man dafür braucht?
DANKE!!
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
...und ist ja symmetrisch...