Liegt es an Tina oder bin ich nicht geschickt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Liegt es an Tina oder bin ich nicht geschickt?

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich mal wieder...
Mein Luemai ist in der Wäsche und daher hab ich heute mit dem DD Tina gebunden. Ist das Tuch wirklich so störrisch, kann das sein?
Ich habe ziemlich rumgekrampft, 2 mal nachgezogen und es fühlt sich dennoch nicht gemütlich an, obwohl es doch glaube ich ganz gut aussieht, oder?

Gibt es einfach Tücher, die selbst eingetragen (habe das Tuch schon ewig nicht gewaschen und oft testgebunden, sollte also so gut es geht eingekuschelt sein) nicht bequem und störrisch sind, selbst von DD?

Ich bin am Überlegen, ob ich dieses hier kürze- aber vielleicht wäre ein Neues doch besser, wenn das Tuch an sich nicht gut ist...

Hat jemand das Tina? Und wie findest du es?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Liegt es an Tina oder bin ich nicht geschickt?

Beitrag von Kirschquark »

Ich habe/hatte mehrere Tinas und finde sie, einmal eingetragen, ziemlich klasse. Weich, anschmiegsam und doch fest und gut stützend... allerdings gibts ja unterschiedliche Auflagen, vielleicht ist Deine aus einer anderen Auflage als meine (aktuell habe ich die dritte gelbe Tina)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Meine Tina ist geerbt von meiner Schwägerin- sie hat sie 2005 gekauft.

Ok, dann flechte ich sie nochmal und sitze noch mehr drauf rum- vielleicht hilft es ja. Dann lohnt sich auch das Kürzen vielleicht.

Schön, dass du nur Gutes berichten kannst, danke für den Input!
Liebe Grüße

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364

nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Ich habe leider nichts passendes zu deinem thema zu sagen da ich auch absolut keine ahnung habe von den unterschiedlichen tüchern. :oops:
Nur das ich das tuch echt totaaaaal schick finde :mrgreen:

Ich hatte bis jetzt nur zwei streifentücher und ein nino von didymos. Mit dem nino bin ich nicht zurechtgekommen weil es es mir mit meiner kleinen brummerin zu weich war und einschneident war. Aber die streifentücher finde ich super. Hab eins gebraucht gekauft und eins neu.... Beide waren schön weich aber stabiel...
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Danke für die Komentare!

Lustigerweise sehe ich jetzt das Tuch mit anderen Augen :-)

Ich habe jetzt fleissig geflochten und heute nochmal WKT probiert. Die schneidet aber irgendwie ordentlich auf den Schultern ein- werde dann wohl doch das Tuch kürzen und auf Känguruh wechseln!
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Trageforum“