MilaMai oder Luemai??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

MilaMai oder Luemai??

Beitrag von komalasuoz »

Bitte helft mir, was ist besser für uns geeignet???

Ich trage Größe 44/46, mein Kleiner trägt 74/80 und hat gute 10 Kilo....so weit so gut, ich habe ab und an im Ergo getragen, jetzt nicht mehr, ist mir zu unbequem, mal ganz von dem graden Rücken meines Kleinen abgesehen...aber hier schneidet der Gurt vorne so ein bei mir und man sieht jede fettrolle :oops: so musste ich immer recht tief binden um den gurt unterm bauch zu tragen und das shirt drüber zu machen....ist aber dennoch unbequem und eben zu tief, wie ich finde.
so, die emaibaby ist etwas besser, der gurt ist etwas bequemer, aber auch nicht optimal. Beim Tragetuch war das immer okay, da hat mich nichts gestört, weil eben dickere Bahnen, da könnte nix einschneiden oder so....

So, nun dachte ich, der luemai wäre besser, da am tragetuchähnlichsten (schneidet der vorne ein???) aber der milamai wäre halt leichter anlegbar, oder? hat der genau so eine schnalle wie ergo etc.? also auch soo schmal??

und dann wäre da noch die frage nach dem material der träger, breitcord, feincord? ist da was dicker und also tragetuchähnlicher von der dicke her??

kann mir einer weiterhelfen, möchte sooo gerne einen, bin mir aber im detail eben unschlüssig und ich möchte im enddefekt auch zufrieden sein bei solch einer investion....

danke schonmal :D
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Laura1980
Power-SuTler

Re: MilaMai oder Luemai??

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich weiss nicht, ob ich dir sehr viel weiter helfen kann, aber ich besitze einen Luemai.

Die Träger und der Hüftgurt sind ca 10cm breit und gepolstert- also gar nicht zu vergleichen mit einem Tragetuch. Die Träger/Hüftgurt beim Milamai sind noch dicker und fester gepolstert (ich interessiere mich für einen Schnallenhüftgurt für den Luemai, daher habe ich dort geschaut). Alleine von der OPTIK her würde ich sagen, dass der Milamai Hüftgurt breiter aufsitzt, also weniger einschneidet- die Hüftgurte gibt es auch in 2 Grössen soweit ich weiss.
Schau dir doch mal die Bindevideos auf Youtube an! Da bekommt man schon gut den Eindruck, wie fest der Gurt einschnürt.

E. Trägt noch knapp 68 und wiegt 8 kg und der Liemai ist sehr bequem! S. Hatte ich bis ca 13 kg im Bondolino getragen und dr ist JETZT schon bei E. Deutlich unbequemer als der Luemai im Vergleich.

Du kannst ja auch mal im Kaffeklatsch-Forum in den "Luemai" bzw "Milamai"- Threads rein schreiben.

Ich trage etwa Grösse 38/40- daher kein guter Vergleich...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

danke dir, ich habe mir das nun nochmal durch den kopf gehen lassen und mich nach deinem beitrag nun doch für einen milamai entschieden, ich denke das passt besser für uns, falls noch einer einen hinweis oder einen rat hat, immer her damit, noch ist nichts entschieden, bin mit den überlegungen noch nicht ganz fertig für meinen wunsch...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo komalasuoz,

meine antwort wird dir vermutlich nicht ganz gefallen :wink:
bei th raten wir immer zum testen, denn was für den einen passt und bequem ist, kann für den anderen dennoch nur zweite wahl sein. selbst bei vergleichbaren figuren :wink: das persönliche empfinden ist einfach sehr individuell. ich trage z.b. viiiiel lieber mit einem mei tai (wäre z.b. der luemai) oder halfbuckle (wäre luemai mit schnallengurt) als mit einem fullbuckle (wäre milamai). aber da ist wirklich jeder anders.

glg vom see
frau schneider
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Ich denke, du solltest beide Tragen testen.
Es kommt immer darauf an, was einem eher zusagt.

Mein-Tragling.de bietet Testpakete an. Mit denen kannst du dich nach Lust und Laune austoben und beides mal für dich und deinen Tragling testen.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich schließe mich Chaos-Management an!!
Bestell dir ein Testpaket und probiere beide Tragen in Ruhe aus.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

ja da habt ihr wohl recht, dass ich da selber nicht drauf gekommen bin, aber die kaution erstmal zu hinterlegen...puuhhh...da muss ich wohl erstmal wieder auf monatsanfang warten....
da bin ich ja mal gespannt :)
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

so, nun habe ich doch eins bestellt, mein GG hat ausgelegt, sogar ohne zu murren....der einzige satz, ist das nicht ein bisschen spät, der läuft doch schon fast :roll: .....ja klar, mit 8 monaten.... :lol:
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Und welcher ist es geworden? LM oder MM?

Mit 8 Monaten ist es nicht zu spät :mrgreen: . Euch steht noch die Welt offen 8) .
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

ich meinte, ich habe ein testpaket bestellt ;) kann mich nicht entscheiden...
mal sehen wann es kommt, ich hoffe nicht noch die woche, da wir grad nicht daheim sind....
aber ich kann ja dann berichten, erstmal kommt der luemai, der milamai wohl erst in ein paar wochen :(
Antworten

Zurück zu „Trageforum“