Stillprobleme in der 5. Woche
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Saftladen
- Herzlich Willkommen
Stillprobleme in der 5. Woche
Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ist seit Tagen nörgelich und verhält sich anders als üblich. Heute hatte ich ihn halb drei normal gestillt und er meldete sich halb fünf schon wieder lautstark. Normalerweise schafft er mittlerweile 3-4 Stunden am Tag. Aber ich weiß nicht, ob das während des Wachstumsschub einfach kürzere Abstände sind. NUN das komische: Er SAUGTE an meiner Brust, aber ich sah und hörte ihn NICHT schlucken. Stattdessen kam alle paar Minuten die Milch wieder herausgespuckt. War er satt und wollte nur nuckeln???? Kennt ihr das auch??? Bin total verzweifelt. Hoffe, dass der bei der nächsten Mahlzeit wieder schluckt und weniger herausspuckt. Außerdem sehe ich eigentlich immer Milch, wenn er die Brust ansaugt, die seitlich "herausspritzt". Das war vorhin auch nicht so. Fand das schon sehr merkwürdig.
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Stillprobleme in der 5. Woche
Vielleicht wollte er einfach kuscheln und "Mama tanken"
Eigentlich hört sich das für mich nach ganz normalem Babyverhalten an. Und wir haben ja zwischendurch auch mal etwas Durst und halten uns nicht an einen bestimmten Rhythmus. Vertrau deinem Zwerg. Er wird sich holen, was er braucht.....Nähe, Mama, Milch......
Eigentlich hört sich das für mich nach ganz normalem Babyverhalten an. Und wir haben ja zwischendurch auch mal etwas Durst und halten uns nicht an einen bestimmten Rhythmus. Vertrau deinem Zwerg. Er wird sich holen, was er braucht.....Nähe, Mama, Milch......
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillprobleme in der 5. Woche
Hallo! Ich finde das auch nicht ungewöhnlich. Hier gibt es sogar Tage/Abende, die bestimmt werden vom Clustern (häufiges Stillen mit kurzen Abständen).
Wegen dem Spucken: war dein MSR vielleicht sehr stark?
Oder dein Kleiner wollte tatsächlich nur nuckeln. Die Lütten müssen das trocken-Nuckeln ja erst noch lernen.
Ein Stillabständen von zwei Stunden ist doch auch völlig normal.
*vom Handy
Wegen dem Spucken: war dein MSR vielleicht sehr stark?
Oder dein Kleiner wollte tatsächlich nur nuckeln. Die Lütten müssen das trocken-Nuckeln ja erst noch lernen.
Ein Stillabständen von zwei Stunden ist doch auch völlig normal.
*vom Handy
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)