Zwillinge tragen - ich wollte mal berichten...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lilamie
ist gern hier dabei

Zwillinge tragen - ich wollte mal berichten...

Beitrag von Lilamie »

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal gefragt, wie man Zwillinge am besten tragen kann und wollte euch mal berichten, was dabei herausgekommen ist.
Dank meiner lieben Trageberaterin (Wink zu Turbomary) trage ich jetzt ein Baby im Frl. Hübsch auf dem Rücken und in der Emeibaby auf dem Bauch. Das klappt total super, ist richtig bequem und ich kann so sogar mit beiden beim Kangatraining mitmachen! Das macht richtig Spaß!
Mit den Tüchern hab ich es leider nicht so gut hinbekommen, weil ich noch Probleme mit dem Rucksack habe. Aber jetzt sind sie ja schon ein bisschen größer und ich wollte das unbedingt noch mal üben. Spätestens im Herbst - da fange ich mit der Trageberaterin-Ausbildung an. :sling_doppel_2:

Auf dem Foto sieht es es noch nicht so toll aus, weil meine kleine auf dem Rücken noch viel zu niedrig gebunden ist. Aber ein anderes Foto hab ich nicht und inzwischen kriegen wir das richtig gut hin!

Den Zwillingswagen werde ich wohl gerade eher einmotten für ein Weilchen. Denn mein Kleiner klettert mir fast aus dem Wagen und zur Karre umbauen mag ich noch nicht. Also werde ich wohl wieder den Emmaljunga von meinem Größen aus dem Keller holen und mein kleines Söhnchen tragen und sein Schwesterchen entweder auch tragen oder fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
palme56
alter SuT-Hase

Re: Zwillinge tragen - ich wollte mal berichten...

Beitrag von palme56 »

Schönes Foto! Danke fürs Zeigen und berichten. Ich habe mal aus neugier 2 Kinder versucht zu tragen, das war ziemlich fummelig und hat gar nicht gut geklappt, Respekt vor Deiner Leistung :D
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Wow, hätte nie gedacht, dass sich das in der Praxis bewährt!
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Das ist echt cool!
Mit TT wäre es dann Känguruh und Rucksack, oder? Viel Erfolg beim Üben!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Danke euch! Mit einem Mysol wäre es noch bequemer, da der noch weicher ist als ein Frl. Hübsch, aber der ist leider gerade nicht drin...

Mit TT wäre es hinter der Rucksack und vorne die Kreuztrage. Aber irgendwie wird immer das eine oder andere zu locker.
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Wow! Das sieht wirklich klasse aus! Da erntest du unterwegs sicher bewundernde und Ungläubige blicke :D und ich tu mich schon schwer, ein Kind einigermaßen passend einzuwurschteln :smilie_und_kind: dir weiter viel zwillingtragespaß!
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Das sieht cool aus!
Ich stelle mir so einen Zwillingswagen ziemlich unhandlich vor. Aber wahrscheinlich kommt man kaum darum herum, wenn es ein Doppelpack wird...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Ja, ohne Zwillingswagen geht es leider bei uns nicht... Denn ich geh auch viel zu Fuß einkaufen und bringe die Großen eigentlich immer zu Fuß in die Schule/Kindergarten und hole sie zu Fuß ab. Da kann ich schlecht immer beide tragen + Einkäufe, Ranzen, Jacken, Gummistiefel, Spielplatzausrüstung,.... :D Aber unser Zwillingswagen ist leicht und wendig und die beiden mögen auch ganz gern im Kinderwagen liegen.
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Oh wow. Tolles Bild und Respekt: Zwillinge tragen und dann noch Kanga-Training- toll :bravo
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“