Brauche ich noch eine Trage zum Bondo dazu?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
NAYA2009
- gut eingelebt
Brauche ich noch eine Trage zum Bondo dazu?
Hallo!
Ich steh hier vorm Berg!
Kurz zu mir,als mein 1.Kind 2006 kam wurde uns ein ausgesprochener Tragling geschenkt. Leider kannte ich mich noch überhaupt nicht aus,versuchte es mit TT woran ich aber scheiterte und habe mir (unwissend einen BabyBjörn) angeschafft.
Kind Nr.2 wurde nicht sooo gerne getragen. Ab dem 3./4.Monat trug ich im Bondo und hatte ein RingSling von Hoppediz.
Diese beiden Tragen sind immer noch vorhanden. Nun bin ich mit Kind Nr.3 schwanger und habe gelesen,der Bondo wäre nichts ab Geburt.Manche hingegen schreiben,wenn man den Steg abbindet ginge es. Ich stehe vor einem Rätsel.
Habe mich gefragt,ob eine zusätzliche Trage sinnvoll wäre evtl ein MeiTai (welche Firma-keine Ahnung) oder was anderes?
Der Bondo kommt mir halt such ziemlich dick vor und ob sich das so am kleinen Rücken anpassen lässt???
Im RingSling kann man ja auch liegend tragen...aber unterwegs ist das ja auch nicht so durchführbar. Abgesehen davon hab ich das auch noch nicht gemacht!
Eine Beratung gibt es hier nicht!
Für ein bissl online-Beratung/Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG NAYA2009
Ich steh hier vorm Berg!
Kurz zu mir,als mein 1.Kind 2006 kam wurde uns ein ausgesprochener Tragling geschenkt. Leider kannte ich mich noch überhaupt nicht aus,versuchte es mit TT woran ich aber scheiterte und habe mir (unwissend einen BabyBjörn) angeschafft.
Kind Nr.2 wurde nicht sooo gerne getragen. Ab dem 3./4.Monat trug ich im Bondo und hatte ein RingSling von Hoppediz.
Diese beiden Tragen sind immer noch vorhanden. Nun bin ich mit Kind Nr.3 schwanger und habe gelesen,der Bondo wäre nichts ab Geburt.Manche hingegen schreiben,wenn man den Steg abbindet ginge es. Ich stehe vor einem Rätsel.
Habe mich gefragt,ob eine zusätzliche Trage sinnvoll wäre evtl ein MeiTai (welche Firma-keine Ahnung) oder was anderes?
Der Bondo kommt mir halt such ziemlich dick vor und ob sich das so am kleinen Rücken anpassen lässt???
Im RingSling kann man ja auch liegend tragen...aber unterwegs ist das ja auch nicht so durchführbar. Abgesehen davon hab ich das auch noch nicht gemacht!
Eine Beratung gibt es hier nicht!
Für ein bissl online-Beratung/Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG NAYA2009
-
EhMiwm
Re: AW: Brauche ich noch eine Trage zum Bondo dazu?
Hallo.
Schön, dass du dich so mit dem Thema beschäftigst.
Ja, es stimmt, auch im abgebundenen Zustand ist der Bondolino ein Kompromiss. Aber ist da und ihr kommt damit klar, deshalb wäre es ok.
Wenn du eine tolle ab Geburt geeignete Tragehilfe suchst, kannst du dir ja mal den FräuleinHübsch, den MySol und den LueMai anschauen.
Mit dem Sling kann man Neugeborene übrigens auch perfekt tragen.
Woher kommst du denn? Vielleicht finden wir jemanden in deiner Nähe...
In den Grundinfos gibt es einen schönen Thread. Ich suche ihn dir mal raus...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Schön, dass du dich so mit dem Thema beschäftigst.
Ja, es stimmt, auch im abgebundenen Zustand ist der Bondolino ein Kompromiss. Aber ist da und ihr kommt damit klar, deshalb wäre es ok.
Wenn du eine tolle ab Geburt geeignete Tragehilfe suchst, kannst du dir ja mal den FräuleinHübsch, den MySol und den LueMai anschauen.
Mit dem Sling kann man Neugeborene übrigens auch perfekt tragen.
Woher kommst du denn? Vielleicht finden wir jemanden in deiner Nähe...
In den Grundinfos gibt es einen schönen Thread. Ich suche ihn dir mal raus...
-
EhMiwm
Da ist er: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p3173442

-
NAYA2009
- gut eingelebt
Re: Brauche ich noch eine Trage zum Bondo dazu?
Hallo!
Danke für Deine Antwort und den link!
Kann man die Neugeborenen im Sling nur liegend tragen oder auch schon seitlich gehockt?
Ich komme aus dem tiefsten Hunsrück am a.d.W
PLZ beginnt mit 55
Kann mir nicht vorstellen,daß es hier so was wie Trageberatung gibt.
Btw...Wenn ich mich für den Marktplatz freischalten lassen will,wie mach ich das? Bei e...y ist ja zB Frl.Hübsch nicht so vertreten. Viele von Amazonas.aber das sagt mir gar nix!
Danke nochmal!
LG
Kann man die Neugeborenen im Sling nur liegend tragen oder auch schon seitlich gehockt?
Ich komme aus dem tiefsten Hunsrück am a.d.W
Btw...Wenn ich mich für den Marktplatz freischalten lassen will,wie mach ich das? Bei e...y ist ja zB Frl.Hübsch nicht so vertreten. Viele von Amazonas.aber das sagt mir gar nix!
Danke nochmal!
LG
-
EhMiwm
Bitte ein Baby von Anfang an IMMER aufrecht tragen. Schau mal hier rein: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3151754NAYA2009 hat geschrieben:Hallo!
Ich komme aus dem tiefsten Hunsrück am a.d.WPLZ beginnt mit 55
Danke nochmal!
LG
Das geht im Sling super.
Du meinst bestimmt dir Kruschelkiste. Da brauchst noch neben 3 Monaten Forenzugehörigkeit auch mind. 50 Beiträge.
Den FräuleinHübsch findet man selten gebraucht. Und wenn, dann kostet er maximal 20-30 Euro weniger, als neu.
Wegen der Beratung... Schau mal unter www.Tragenetzwerk.de oder hier im Forum unter "biete Trageberatung". Du kannst auch selbst ein Gesuch aufgeben. Du findest bestimmt jemanden, wo ab Geburt geeignete Tragehilfen und Bindeweisen kennenlernen kannst.
Die Amazonas-Tragehilfen sind tatsächlich nicht soooo gut.
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne her damit.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich betreue ja auch gerade einen kleinen Kerl.......
Also mit Sling und Bondo kommst du gut klar.....
Mein Kleiner war knapp 50 cm und um die 3 kg gr.. anfangs trug ich ihn auschließlich im Sling (da mögen die Kleinen das Spreizen der Beinchen auch noch nicht so) ...... aber ich denke so seit 3 bis 4 Wochen (da war er so 52 cm) auch des öftern im Bondo, wenn ich Bewegungsfreiheit der Arme brauche...... das gefällt ihm gut ......
Also mit Sling und Bondo kommst du gut klar.....
Mein Kleiner war knapp 50 cm und um die 3 kg gr.. anfangs trug ich ihn auschließlich im Sling (da mögen die Kleinen das Spreizen der Beinchen auch noch nicht so) ...... aber ich denke so seit 3 bis 4 Wochen (da war er so 52 cm) auch des öftern im Bondo, wenn ich Bewegungsfreiheit der Arme brauche...... das gefällt ihm gut ......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Bitte NIE liegend tragen, das ist schlecht für die Hüften und für die Atmung.......NAYA2009 hat geschrieben:.......
aufrecht und die Neugeborenen mögen meist direkt vorne getragen werden, und das Ohr auf Mamas Herzschlag legen..... aber wenn es deinem Kind gefällt ist auf der Hüfte genauso gut......
Liebe Grüße
Missa
Missa
- Frieda78
- Forumsleitung
Hallo Naya,
bin auch vom Hunsrück, im PLZ-Bereich 556.. gibt es eine Tragberatung. Wenn du willst, kannst du dich per PN bei mir melden. Oder guck mal unter "Suche Trageberatung", da habe ich vor Kurzem für PLZ 556.. schon mal gesucht und bin auch fündig geworden.
bin auch vom Hunsrück, im PLZ-Bereich 556.. gibt es eine Tragberatung. Wenn du willst, kannst du dich per PN bei mir melden. Oder guck mal unter "Suche Trageberatung", da habe ich vor Kurzem für PLZ 556.. schon mal gesucht und bin auch fündig geworden.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
NAYA2009
- gut eingelebt
Hallo Frieda!
Danke für den Tipp!
Das ist auch ganz in meiner Nähe! Habe ja noch etwas Zeit,aber da werde ich mich mal dann mal hinwenden
LG
Danke für den Tipp!
Das ist auch ganz in meiner Nähe! Habe ja noch etwas Zeit,aber da werde ich mich mal dann mal hinwenden
LG