Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dee
ist gern hier dabei

Re: Tragelust :)

Beitrag von Dee »

Hab heute gleich 2 mal einen tollen Rucksack beim ersten Versuch hin bekommen. Beim zweiten Mal ist mein Zwerg darin eingeschlafen und ich musste ihn kurz darauf leider ausbinden weil ich mit dem Auto weg musste. Hab ihn mit Tragetuch in den Maxi Cosi gelegt. Beim Rausholen saß der Beutel immer noch 1a am Popo. Langsam wird's.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Heute Rucksack-Schaubinden vorm vollbesetzten Wartezimmer der Schwangeren-Sprechstunde bei meiner Frauenärztin. Saß perfekt und gottlob war der Wicht auch superkooperativ :-D und die Schwangeren haben jetzt alle zuhause was zu erzählen 8)
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Dee
ist gern hier dabei

Beitrag von Dee »

sabbelschnuut hat geschrieben:Heute Rucksack-Schaubinden vorm vollbesetzten Wartezimmer der Schwangeren-Sprechstunde bei meiner Frauenärztin. Saß perfekt und gottlob war der Wicht auch superkooperativ :-D und die Schwangeren haben jetzt alle zuhause was zu erzählen 8)
Respekt! Ich tue mich bei Publikum immer noch etwas schwer.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

ImageUploadedByTapatalk1373640443.689443.jpg
Apropos Rucksack... ;)

Heute sooo ein liebes Kind bis jetzt. Wie kann man nur nicht tragen?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Wie süß, Fliegenpilz! :-D

Dee, frag nicht wies in mir drinnen ausgesehen hat... ;-) zwischendurch war das Wartezimmer einigermaßen leer, und als wir gehen mussten, saß es auf einmal komplett voll. Aber da musste ich durch, ging nicht anders - denn ich wollte den Spiegel nutzen, der im Eingangsbereich hängt, und nicht raus ins Treppenhaus (was ich kurz in Erwägung gezogen hatte).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wah, ich schwebe heute 3m über dem Boden vor Glück.
Nach wochenlangem Tragestreik habe ich mir heute gedacht sch... drauf und bin mit Kind, Hackenporsche und meinem Gira ER in die Stadt.
Kind über die Schulter geschwungen und: Den perfektesten DH meines Lebens gebunden. Ich konnte fast 2 Stunden tragen ohne Gehampelt, ohne Durchstrecken, war das toll!
Mein Kind war auch glücklich, zeigte auf jeden Vogel und Bagger und ich konnte ihr alles erklären- Im Buggy unmöglich!

Also: Wer braucht schon exklusive Seiden- oder sonstwas für Tücher, ein schnödes BW-KK tuts halt auch! :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Was soll man sagen: Design hin, Design her, Wolle, Seide, Leinen, Bambus... Am besten binden sich einfach Streifen-KK ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Gestern... Pizzeria, Elternbeiratstreffen. Zwerg wurde müde und alle schauen gespannt, wie ich das denn nun mache und das Kind auf den Rücken befördere... Zwerg sehr müde und kooperativ, guter Rucksack ohne durchstrecken... Schläft nach 5 Minuten ein, lässt mich zwei Stunden sitzen und erwacht erst protestierend als für den Heimweg in den MC geht. Die Menge ist begeistert.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Hier kam der Buzzidil heute zum Einsatz. Was soll ich sagen? 1,5 Stunden Waldspaziergang mit erheblicher Steigung und: nix. Keine schmerzenden Schultern, keine Verspannungen, nichts drückt. Und das Kürbiskind schlief seelenruhig auf dem Rücken. Einziges Manko: die Kopfstütze finde ich etwas kompliziert und unpraktisch.. die vom Mysol ist mir da lieber. Aber vielleicht muss ich mich da erst reinfuchsen...

@Gini: Oh wie toll!!!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

freitag i der stadt shoppen mit der ganzen familie. da ich selber etwas krank bin und die city von mg doch recht bergig ist, hab ich mein mann den kleinen reingebunden. war super! der kleine ist sogar eingeschlafen was er schon ewig nicht mehr im tuch gemacht hat. und mein mann genoss es sichtlich und wir hatten viel begucke.

Bild

später hatte ich dann den grossen noch auf dem rücken, da der mt zu kurz ist für meinem mann.

und heute mal wieder rucksack gebunden aber der war nicht so toll. muss nochmal in dem rucksackverzweifelthread schreiben :wink:
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“