Röckli Webware Probenäherinnen gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Röckli Webware Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Momolina »

So, ich habe nun nach dem neuen Schnittmuster nochmal genäht und penibel auf die NZ geachtet. Aber er ist immer noch zu weit... Ich habe ihn vorm RV anprobiert - und werde diesen nun weiter rein nähen. Also er ist kürzbarer als der der ersten Version.

Ich habe mal einen Roch von mir ausgemessen. Ich habe Umfang 83 und ein Rock, der mir sehr gut passt, hat 79/80.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe jetzt auch angefangen zu nähen. Ich habe sehr dünnen Stoff und ich glaube nach dem Zuschneiden das Bügeln, hat die Rockbahnen vergrößert, auf jeden Fall hatte ich grad viel mehr Umfang an den Rockbahnen als am Bund. Aber wenn ich mir den Bund anlege, dann passt der, also muss ich nur die zwei Rockbahnen verschmälern und hoffe, das fällt nicht so arg auf.

Jetzt muss ich leider pausieren, da ich den RV oben vergessen habe und nun schläft Männe schon und der hustet mir was, wenn ich da jetzt noch nach RV suche :lol:

Morgen dann also weiter, aber auch erst abends. Rosi, ich hoffe, das ist ok? Samstag würde ich dann schöne Bilder machen. Reicht das noch? Leider ging es diese Woche nicht eher.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Schöne Röcke ! Den blauen finde ich besonders schön, dabei hätte ich den Stoff nie genutzt...

Mini ist krank und liegt ständig auf mir herum, ich komme leider auch nicht so zum Nähen wie ich wollte. :(
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Röckli Webware Probenäherinnen gesucht

Beitrag von annea »

novi hat geschrieben:Schöne Röcke ! Den blauen finde ich besonders schön, dabei hätte ich den Stoff nie genutzt...
Unterschreib!

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

So, hier nun auch meiner. Es hat etwas gedauert, aber ich mag ihn schon jetzt sehr gerne (und suche und suche wie die Wilde nach passendem Stoff für ein Jersey- Pendant).

Nähen und Zuschnitt haben prima geklappt, ich habe ihn etwas verlängert, weil ich den Rock auf der Arbeit tragen mag. Gefüttert habe ich nicht, bei einer Winter-Variante würde ich das wohl tun, aber das werde ich testen. Soll ich noch eine Nahaufnahme vom Bund mit RV nachreichen ? Oder andere Fotos, wir haben uns solche Mühe gegeben und dennoch sind sie nicht so gut. :(

Bild
Bild
Bild
Bild
Sonnige Grüsse, novi
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Mpf, das eine Bild habe ich extra nochmal ohne Gesicht gemacht, jetzt ist es dennoch mit drin. Hier also nochmal ohne...
Bild
Sonnige Grüsse, novi
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Röckli Webware Probenäherinnen gesucht

Beitrag von annea »

Ist der schön!!!!!!

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Sehr schöner Stoff, und steht Dir super!
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Schick! Toller Stoff!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich schaff es heute leider nicht... morgen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“