Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Käthe
alter SuT-Hase

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Käthe »

Heut gabs auch mal wieder bisschen was zu gucken!

Zuerst am Wittenbergplatz ein ulkiger Aufmarsch von 3 Romafrauen mit 2 größeren Kindern und alle hatten je ein Kind vor dem Bauch - eine auf der Hüfte, slingmäßig, aber in nem normalen Tuch und geknotet, eine im BB und eine in ner anderen Gruseltrage, aber Bauch an Bauch.

Dann im Gleisdreieckpark ne Manduca, nen Ergopapa, eine aufgefächerte WKT in nem braunen TT mit roten Kanten und eine schöne WKT mit Minibaby in der DD Lisa.

Wir mit Mysol und zum Einschläfern den Sling (und juchei, ich konnte den Zwerg dann wieder auf die Wiese abwerfen (Decke drunter natürlich ;) ), ich find auf dem Boden sitzen mit Sling oder gar auf dem Rücken saumäßig unbequem.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Köln:
Zwei Tragehilfen vorm Bauch. Hab beide nur im vorbeigehen gesehen und nicht erkannt was es war.

Wir erst mit schlafenden Mausemädchen in der WXT (schlafend aus dem Auto reinbugsiert und so gut wie eben möglich gebunden) später dann im einfachen Rucksack.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute ist mir vorm Aldi im Nachbarort eine Mama mit Minibaby in einer Gruseltrage richtig herum begegnet. Einerseits freuts mich das getragen wird und der Maxi Cosi im Auto bleibt. Aber im Maxi Cosi wäre die Haltung glaube ich besser gewesen, das Baby war total zusammengesunken udn der Kopf lag auf seiner Schulter.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Kein Tragling, aber dafür Werbung einer Trageberaterin in meiner FA-Praxis (wink zu Felice ;) ) ich hab mich sehr gefreut :D Sehr schöne Bilder auf dem Flyer übrigens!
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Kladower Damm in Höhe KH Havelhöhe zwei Tragemamas mit Bondolino und im Bioladen Garten eine stillende Mama mit Minibaby und der Papa hatte ein blaues TT um.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

In unserem Innenhof-Garten war heut eine Geburtstagsfeier (ich hab nur Müll runtergebracht :lach:) und da ward ich doch aus der Ferne tatsächlich eines Tragetuchs angesichtig. Was Blaues mit was Kleinem drinne, aber ich konnte schlecht da rumkriechen um's näher unter die Lupe zu nehmen, schade.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Hutzelpuh
gut eingelebt

Beitrag von Hutzelpuh »

Sabina hat geschrieben:Wieviel wiegt dein Sohn? Ich weiss, dass ich's könnte, möchte meinen 20 kg Brocken aber nicht mehr unbedingt stundenlang schleppen...und er will schon lange nicht mehr. Seufz.

also er wiegt um die 19 kg.

mit dem huckepack ist das gewicht fast gar nicht da. ganz ehrlich. aber wir haben ausschließlich getragen und ich hab auch sehr lange krafttraining gemacht (hauptsächlich auch wegen meiner großen oberweite) . von daher ist mein rücken das gewohnt.

stundenlang nicht, aber schonmal ne halbe stunde stunde. manchmal auch mehr. und letztes jahr aufm stadtfest im sommer ist er mir sogar im tuch noch eingeschlafen...unfassbar...
Zertifizierte ClauWi Trageberaterin
Mitglied im Tragenetzwerk
elanor

Beitrag von elanor »

Heute am Berliner Hauptbahnhof ein Mysol Orizaba auf dem Rücken. Ich war hin und weg! Und dann noch ein seltsamer Pouch aus Fleece...
Im Zug dann nur ne Menge KiWa.
Wir erst mit dem namenlosen Indio und dann Iris-Sling zum Schlafen.
Morgen wird der neue Buzzidil ausprobiert! Juhu!

Hutzelpuh, 19kg? Respekt!!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Felice

Beitrag von Felice »

moselkind hat geschrieben:Kein Tragling, aber dafür Werbung einer Trageberaterin in meiner FA-Praxis (wink zu Felice ;) ) ich hab mich sehr gefreut :D Sehr schöne Bilder auf dem Flyer übrigens!
:D :D *winkzurück*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von cosima83 »

Heute im Frankenberger viertel eine Mama mit Baby in natibaby Kraniche. War keine der Aachener Aattas. Außerdem hab ich ne bekannte getroffen, die einen einmonatigen Sohn hat. Der hab ich den sling gezeigt. War die voll begeistert von. Sind dann gleich einen kaufen gegangen und beim nachhauseweg war der kiwa leer und muckel schlief vor mamas brust. ^o^
Im Elisengarten ein Baby erst bei Mama dann bei Papa in der Wickelkreuztrage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“