Bauchweh durch häufiges Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mellina
Herzlich Willkommen

Re: Bauchweh durch häufiges Stillen?

Beitrag von mellina »

Das mit dem bauchweh hatte Elias auch phasenweise, verging aber- ohne dass 9wir irgdnwas geändert hätten- doch wieder recht schnell. Zum Glück. Alles Gute euch!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ja, das ganze ist irgendwie abstrus. Zwar ist -eigentlich- das Stillen die biologische Norm, aber in unserer Gesellschaft scheint es eine gesellschaftliche Norm zu sein, die Schnuller und Flasche vorsieht. Wie "rechtfertigt" man langes Stillen/Einschlafstillen/Nuckeln/häufig Trinken ? Wenn man auf das Verhalten von Kindern mit Flasche/Schnuller verweist, ist meist recht schnell Ruhe.
Mir selbst hilft die Vorstellung, was wohl der Steinzeitmensch gemacht hat.
Und du hast Recht: Babys können sehr gut zeigen, wenn sie etwas nicht wollen. Sie können auch ab einem gewissen Alter ganz fies kneifen...

Kleene, kann es sein, dass deine Hebi meinte:"mindestens alle 2 Stunden Stillen"?
Grad bei Neugeborenen ist das ja nicht unwichtig, weil sie evt noch nicht selbst ihren Bedarf anmelden können.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Valma hat geschrieben: ich denk mir, wenn er es nicht wollen würde, würde er es mir schon zeigen.
Unterschreib ich!
Schon am ersten Tag hat mir meine Hummel direkt beigebracht, dass ganz klar er die Ansage macht, wann hier angelegt wird.
Und ich dachte, ich kriegs nur nicht hin, er muss doch wollen! Weinendes Baby auf der einen Seite, Schweißausbruch mit Verzweiflung auf der anderen. Nachdem ich aufgehört hatte Druck zu machen, hat er sich entspannt und fünf Minuten später selber angedockt - wir konnten es nicht nicht, der wollte nur einfach nicht :lol:

Auch meine Hebi hat gemeint die Abstände zwischen dem Stillen sollten sich steigern um der Verdauung Willen, das ging hier aber einfach nicht und rauszögern wollten wir einfach nicht, dabei sprach sie immerhin nur von 2 Stunden als zu erreichendes Optimum.

Hätte ich gewusst, dass sogar eine so klasse Hebi wie sie nicht alles weiß, hätte ich viel entspannter damit umgehen können. Lass dich nicht stressen! Dein Baby und du, ihr wisst schon, was gut für euch ist.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“