Hallo, also erstmal großes Lob an dieses tolle Forum, aber nun komme ich trotz (oder wegen) der vielen Beiträge nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 6 Monate alt, ca. 72cm groß und wiegt ca 8kg. Ich trage ihn fast von Anfang an, nach einer ausführlichen Trageberatung, mit Leidenschaft in der Girasol. Nun wird sie mir aber doch langsam zu unbequem, da mir der Hüftgurt zu wenig auf der Hüfte sitzt und zu wenig stützt und mir die Schultergurte zu schmal sind. Ich trage ihn vorn, da er noch nicht sitzen kann. Jetzt habe ich mir nach ausführlicher Recherche (so dachte ich) den Bondolino bestellt, muss aber leider feststellen, dass ihm das Rückenteil nur bis zu dem Schulterblättern reicht, was ich seeehr schade finde, da ich ihn ansonsten superbequem finde. Aber ich befürchte, dass er da zu schnell rauswächst. Eine Manduca habe ich zum testen hier, aber ich denke, dass wir nicht so große Freunde werden. Zum einen ist der Steg noch zu breit zum anderen finde ich die Lastverteilung beim vorn tragen, auch mit gekreuzten Tägern eher suboptimal, da die Schnallen in der Mitte des "Tuchs" angebracht sind. Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance, wenn der Kleine auf den Rücken kommt.
Nun meine Frage. Gibt es eine MeiTai, die den Komfort des Bondolino mit der Rückenlänge der Girasol vereint?
Vielen Dank..eine verzweifelte Tragemami
Welche MeiTai ab Größe 74
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
misone13
- gut eingelebt
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Welche MeiTai ab Größe 74
Hallo und herzlich Willkommen!
Hast du dir schonmal den Fräulein Hübsch Mei Tai Toddler angeschaut? Der passt ab ca. 74/80.
Ansonsten gäbe es noch den LueMai.
Welcher dir davon (auch auf dem Rücken) bequem ist, musst du ausprobieren, da die Passform von Tragehilfen sehr staturabhängig ist.
Liebe Grüße!
Julia
Hast du dir schonmal den Fräulein Hübsch Mei Tai Toddler angeschaut? Der passt ab ca. 74/80.
Ansonsten gäbe es noch den LueMai.
Welcher dir davon (auch auf dem Rücken) bequem ist, musst du ausprobieren, da die Passform von Tragehilfen sehr staturabhängig ist.
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
misone13
- gut eingelebt
Dankeschön..dann werd ich mich wohl nochmal nach einer Trageberatung umsehen..kann die ja schlecht alle kaufen
Das ist ja fast genauso kompliziert wie ein Jeanskauf
Das ist ja fast genauso kompliziert wie ein Jeanskauf
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Vielleicht einfach mal einen Buzzidil, Huckepack oder LueMai / MilaMai testen.
Bei dem Frl Hübsch Toddler ist das Manko, dass der Steg nicht viel breiter ist als bei dem Babysize. Nur das RT ist länger.
Laut einer Information meiner TB.
Bei dem Frl Hübsch Toddler ist das Manko, dass der Steg nicht viel breiter ist als bei dem Babysize. Nur das RT ist länger.
Laut einer Information meiner TB.
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Den Huckepack gibt es auch als MT.
Aber der Buzzidil ist ein FB.
Aber der Buzzidil ist ein FB.