Knieschmerzen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dee
ist gern hier dabei

Knieschmerzen

Beitrag von Dee »

Hallo ihr Lieben,

mein Babyzwerg wird dank ClauWi GK während meiner Schwangerschaft nun täglich getragen und ich werde auch zunehmend besser. Letzte Woche war die Taufe und dementsprechend war vorher und nachher viel zu tun. Ich hatte den Rabauken abwechselnd in der WKT, Sling und im Rucksack. Ich habe also mehrere Tage auch stundenweise länger als sonst getragen. Seitdem merke ich meine Knie extrem, wenn ich aus der Hocke wieder hoch komme. Auch ohne Kind auf dem Arm zwickt es schon. Nun ist mein Kleiner ja noch ziemlich leicht (gestern 5350g). Daher frage ich mich, wie das in Zukunft wird. Habt ihr Beschwerden, wenn ja, macht ihr was dagegen?

LG Dee
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Knieschmerzen

Beitrag von Jamelek »

Oh, da bin ich mal gespannt. Habe das gleiche Problem mit den Knien. Direkt in der Kniescheibe schmerzt es extrem beim Treppenlaufen und aus der Hocke kommen.

Meiner (15.3.2013) wiegt auch erst etwas über 6 KG. Allerdings habe ich noch ordentlich Schwangerschaftspfunde drauf. Ich denke ich muss mindestens im selben Rahmen abnehmen, wie der Kleine zunimmt.

Sorry, leider kein Rat von mir, nur Mitgefühl.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich kenne Knieschmerzen aus den Schwangerschaften, wenn ich die älteren Kinder zu viel getragen habe. Das war für mich auch der Grund, das Tragen zum Ende der Schwangerschaft hin quasi aufzugeben. Aber bei älteren Kindern (ca. 2 Jahre) ist das Tragen auch nicht mehr so wichtig.
Ist für euch aber nicht wirklich eine Option, oder?
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Hab ich nach längerem Tragen auch am nächsten Tag beim Treppensteigen :-\ vermute mal es liegt am falschen in die Knie gehen. Zumindest glaub ich das denn bei allen Fitnessübungen :roll: für den popo soll man ja drauf achten nicht die Knie über die Zehenspitzen zu bringen und darauf achte ich im Moment gar nicht und das rächt sich dann.....
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
Dee
ist gern hier dabei

Beitrag von Dee »

Das wäre aber mal einen Versuch wert darauf zu achten. Das tragen aufgeben ist natürlich keine Option. Ich versuche echt mal darauf zu achten, nicht zu weit nach vorne zu kommen. Hoffentlich kipp ich nicht um. ;-)

ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Umkippen und nicht tragen sind keine Optionen :lol:
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

das kenne ich leider auch.
Mir tun, wenn ich lange trage die Knie auch immer weh. Aber ich habe auch sonst häufig Probleme mit den Knien.
Ich denke das kommt durch die zusätzliche Belastung.
Liebe Grüsse
Die Erbse
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Bewegt ihr euch tragenderweise eher zuhause oder geht ihr auch längere Strecken draußen?
Denn ich hatte auch vor kurzem Knieschmerzen, bin aber auch zwei Wochen oder so nicht draußen gewesen spazieren. Dann war ich mal wieder ne Stunde im Wald - Ergebnis: Knie wieder gut. Die müssen auch "geschmiert" werden, glaub ich, deshalb ist da die Bewegung ganz gut.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Dee
ist gern hier dabei

Beitrag von Dee »

Ich mach beides. Zuhause und unterwegs zum Einkauf, den Großen abholen etc. Meist aber nur bis zu einer Stunde Tragezeit am Stück. Hab meinen Zwerg gerade im Rucksack. Werde gleich zu Fuß los. Mal ne Runde schmieren 8)

kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Jap, ich habs auch in den Knien und bin mir sicher, dass es an der Tragerei, bzw. unnötigem In-die-Knie-Gehen mit Kind geht. War damit auch beim Arzt, "degenerative Chon... :?: " Habs vergessen und bin grad zu faul den genauen Namen rauszusuchen. Naja, vielleicht hätte ich das ohne Tragen auch bekommen, nur halt etwas später. Hab danach - trotz Stillens - immer mal Ibuprofen-Salbe drauf und auch eine Ultraschall-Behandlung verschrieben bekommen. Nun ist es besser, aber ein kleiner Rest-Schmerz bleibt.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“