nur noch im liegen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

nur noch im liegen?

Beitrag von vetmedmama »

mein kleiner geht auf die 7 monate zu.

und er mag nicht mehr im sitzen trinken. egal wieviele kissen, stillkissen ich ihm zurecht lege, er dreht sich ab und wendet sich ab. ist auch total abgelenkt bei allem
zur zeit gehts nur im liegen auf der seite, und auch nur in sein zimmer auf der matratze oder im elternbett.
find das n bisschen schwer da ausflüge wie zoo etc dadurch erschwert werden.
habt ihr ne ahnung woran es liegt? gibt sich das wieder?
Bild
Bild
Bild
Mimi83

Re: nur noch im liegen?

Beitrag von Mimi83 »

Hallo!!

Sorry,leide hab ich keinen tipp oder rat für dich... aber Ich häng mich hier grad mal mit ran, geht uns grad sehr ähnlich. Auch beute morgen: quengliges kind, aber trinken wollte er nicht. Nach hin und her bin ich dann mit ihm ins abgedunkelte schlafzimmer, er ganz "gierig" an die brust, getrunken und dann friedlich eingeschlafen.... Hm, schwierig, weiss auch noch nicht wie ich das unterwegs machen soll, obwohl ich ja die hoffnung habe, dass da dann der hunger irgendwann so gross ist, dass er trinken wird :-)

Viel erfolg :-)
Hatte auch vorhin immer ein bisschen das problem dass er auswärts jeweils nur kurz dafür halt öfters getrunken hat, da ständig abgelenkt :-)
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Die Phase gab es hier auch! Im Wohnzimmer hat Klein-FuFu die Brust angeschrien, im Schlafzimmer im Liegen dann friedlich und laaange getrunken :shock: :roll:

Gute Nachrichten: Bei uns hat es sich wieder gegeben - nachdem ich schon dachte, ich müsste mir bei Besuchen immer erstmal was zum Liegen suchen :wink: Mittlerweile lässt sie sich zwar auch viel ablenken, ist aber groß genug, um das dann später zu kompensieren. Wenn alles ganz spannend ist, nimmt sie halt ein paar schnelle Schlucke (im Sitzen, auch ohne Stillkissen) und dann geht es (zufrieden) weiter. Zu Hause trinkt sie dann eben ausgiebiger.

Also immer schön das Mantra aufsagen: Es ist nur eine Phase, das geht vorbei :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

hatten wir auch.
evtl. bei Versuchen, die nicht im Liegen sind, immer BEIDE Brüste anbieten. Manchmal passt kl. Hase nämlich die eine nicht und reagiert dann mit Schreien. Wir hatten es eine Zeitlang, dass ich erst auf der Couch beide, dann Couch Stillkissen beide, etc. bis dann im Liegen rechts - links....

Hast Du schon mal probiert im Gehen zu stillen? Also Kind in der Wiegehaltung und dann durch das Zimmer gehen? Das hilft bei einigen Kindern ganz gut.
Und im Sitzen ging hier in solchen Situationen auch manchmal. Also Kind sitzt auf Deinem Schoß und stillt so.

Bei uns war es eine (nervige) Phase, die vorbei ging und noch ein, zwei Mal dann wieder gekommen ist.

Geht vorbei :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

ok, unsere drei sind ja alle drei von dez 2012 :mrgreen: dann liegt es wohl wirklich am alter.

letztes wochenende waren wir auf einem geb tag eingeladen.
zum stillen bin ich dann in ein getrenntes zimmer gegangen weil ich dachte da haben wir mehr ruhe, aber da wollte er auch nur ein par schlucke und dann nicht mehr.

dafür hat er dann statt das übliche 1/3 gläschen direkt ein ganzes gegessen :shock: also hunger hatte er schon.
und ich merk auch das ich schon wieder weniger milch hab deswegen.

wie häufig stillt ihr denn? wir stillen jetzt am tag 3 x und dann langes einschlafstillen und in der nacht noch 1 - 2 x
find ich jetzt nicht so viel irgendwie :roll: waren wir doch lange bei 12x am tag.
er isst aber auch schon 3 x am tag eine kleinigkeit, wie gesagt mal ein drittel glässchen, mal ne scheibe brot, banane, melone, eigentlich alles was nicht gewürzt ist, und weich darf und will er haben.
gestern haben meine eltern bei uns zuhause aufgepasst, ich war zwar da aber hatte noch ne menge zu tun. da haben sie ihm wasser angeboten und er hat sicher 80 ml am tag getrunken. ist das denn nun kontraproduktiv fürs stillen? oder ist es ok so? ( ich war ja nie der typ für zu wenig milch. der kleine ist auch schon 75cm lang und 10kg schwer...)

katha, ich glaub ich kann nicht im stitzen stillen wenn er auch sitzt, dafür ist meine milchbar zu gross :? aber im gehen kann ich mal probieren. wobei ich mich jetzt noch nicht gehend stillen durch den zoo stapfen sehe 8)

das problem mit beide seiten anbieten, das geht gar nicht. hab ich auch probiert aber wenn er nicht will will er nicht und schreit dann das ganze haus zusammen.
Bild
Bild
Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

das mit dem Sitzen einfach mal ausprobieren, die Brust kann frau ja ein wenig Stützen ;)

fkt. das Stillen evtl. im TT oder TH, das wäre f. den Zoo eine Option.

So richtig extrem war das bei uns auch mit 6/7 Monaten mal.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

Katha hat geschrieben:das mit dem Sitzen einfach mal ausprobieren, die Brust kann frau ja ein wenig Stützen ;)

fkt. das Stillen evtl. im TT oder TH, das wäre f. den Zoo eine Option.

So richtig extrem war das bei uns auch mit 6/7 Monaten mal.
mhh aber er sitzt ja nich nicht stabil genug das ich ihm nur mit eine halnd halten kann? naja ich werd es versuchen.

im tt hab ich bis jetzt nicht hinbekommen zu stillen. kann mir gerade gar nicht vorstellen wie das klappen soll.

vor allem ist er ja nicht der der im tt schläft, er will auch da immer nur schauen. schlafen tut er im zoo im kiwa ganz gut... also bis jetzt.

aber wenn es nur eine phase ist ist es ja ok
Bild
Bild
Bild
Mimi83

Beitrag von Mimi83 »

vetmedmama hat geschrieben:ok, unsere drei sind ja alle drei von dez 2012 :mrgreen: dann liegt es wohl wirklich am alter.

letztes wochenende waren wir auf einem geb tag eingeladen.
zum stillen bin ich dann in ein getrenntes zimmer gegangen weil ich dachte da haben wir mehr ruhe, aber da wollte er auch nur ein par schlucke und dann nicht mehr.

dafür hat er dann statt das übliche 1/3 gläschen direkt ein ganzes gegessen :shock: also hunger hatte er schon.
und ich merk auch das ich schon wieder weniger milch hab deswegen.

wie häufig stillt ihr denn? wir stillen jetzt am tag 3 x und dann langes einschlafstillen und in der nacht noch 1 - 2 x
find ich jetzt nicht so viel irgendwie :roll: waren wir doch lange bei 12x am tag.
er isst aber auch schon 3 x am tag eine kleinigkeit, wie gesagt mal ein drittel glässchen, mal ne scheibe brot, banane, melone, eigentlich alles was nicht gewürzt ist, und weich darf und will er haben.
gestern haben meine eltern bei uns zuhause aufgepasst, ich war zwar da aber hatte noch ne menge zu tun. da haben sie ihm wasser angeboten und er hat sicher 80 ml am tag getrunken. ist das denn nun kontraproduktiv fürs stillen? oder ist es ok so? ( ich war ja nie der typ für zu wenig milch. der kleine ist auch schon 75cm lang und 10kg schwer...)
.

Hihi, das ist wirklich lustig mit dem dezember :-) dann hoffen wir mal. Es ist bei allen nur eine phase :-)

Ich stille doch noch um einiges mehr, aber der zwerg wird auch noch vollgestillt... Am tag so zwischen 5 und 7 mal, je nachdem wieviel er trinkt und dann natürlich abends uns in der nacht noch einige male (da ich dabei meist schlafe weiss ich nicht genau wieviele male :-) )

Betreffend dem zusätzlichen wasser: das ist ja schon eine ganze menge die er da trinkt, wieso bietest du ihm denn da keine milch an? Bin kein profi, aber man liest ja eigentlich ständig, dass wasser nicht nötig ist und bei der menge dass schon die milchmenge reduzieren kann? Hab auch mal gelesen dass viel wasser fürs baby gefährlich sein kann? Weiss hier jemand mehr dazu?

Ah sorry, hab grad gesehen, dass das wasser nicht von dir angeboten wurde....

Schick das mal so ab, der kleine ist grad aufgewacht :-)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

also das Stillen im Sitzen geht auch mit Minibabys (Neugeborene), die allerdings richtig gestützt.
Dein Kind kriegt doch auch schon Beikost? Wie ist seine Körperkontrolle, sackt er in sich zusammen? Wenn er bei der Beikost nicht zusammensackt, dann geht das locker mit einer Hand. Kl. Hase windet sich da manchmal dann ziemlich, aber er findet es dann auch lustig, mich von unten anzulächeln (*schmacht*)

Mimi83

Beitrag von Mimi83 »

Katha hat geschrieben:also das Stillen im Sitzen geht auch mit Minibabys (Neugeborene), die allerdings richtig gestützt.
Dein Kind kriegt doch auch schon Beikost? Wie ist seine Körperkontrolle, sackt er in sich zusammen? Wenn er bei der Beikost nicht zusammensackt, dann geht das locker mit einer Hand. Kl. Hase windet sich da manchmal dann ziemlich, aber er findet es dann auch lustig, mich von unten anzulächeln (*schmacht*)
Das mit den sitzen versuch ich auch mal. Bin nàhmlich schon wieder im bett :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“