welche Trage für Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

welche Trage für Rückentragen

Beitrag von Kasiopaia »

Hallo Mädels,

ich habe ein Tragetuch, vorne geht einwandfrei, Rücken ist bisher total kompliziert für mich, daher die Überlegung mit ggf eine Trage anzuschaffen mit der ich auf dem Rückentragen kann.
So jetzt natürlich ganz viele Fragen
- welche Tragen sind für Rückentragen geeignet
- gibt es Unterschiede in der Größe (Babygröße, Größe des Tragenden, Kleidergröße des Tragenden)
- gibt es welche unter 150€
- welche kann man möglichst lang nutzen (bis ca 2 Jahre oder so)

zu den Fakten:
mein Sohn ist jetzt 6M 8kg schwer und trägt gerade Kleidergröße 74 (frisch angefangen) sitzen kann er noch nicht ganz frei, den Kopf hält er aber schon sehr sicher
ich trage Kleidergröße 42/44 derzeit bis 1,70 cm mein Mann ist ca 1,65 und hat 3XL
Freu mich auf Tipps...
:tt_ruecken_2:
Bild
Bild
palme56
alter SuT-Hase

Re: welche Trage für Rückentragen

Beitrag von palme56 »

Hallo,

schau mal hier gibt es seit kurzem eine gute Zusammenfassung bzgl. Tragehilfen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482, dort sind auch einzelne Tragen aufgelistet, so dass Du Dich da wegen der Preise informieren kannst. Auf dem Rücken tragen kann man mit allen und Empfehlungen sind immer schwierig, weil jeder etwas anderes als gut und bequem empfindet. Es gibt bei vielen Trageberaterinne die Möglichkeit Tragen auszuleihen und auszuprobieren und auch diverse Online-Shops bieten das an.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Wie wäre es mit einem Onbu ?

Du könntest Dich auch bald für die Kruschelkiste frei schalten lassen.. Da fehlen wir noch 2 Tage Mitgleidschaft :)(3 Monate und 50 Beiträge)
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

habe die Trageberatin hier bei mir vor Ort mal angefragt, aber diese Dame war so unflexibel und unfreundlich und hat sich dann auf Rückfrage wegen Termin nie mehr gemeldet...
;-(
Ja Kruschekkiste Ende der Woche mal gucken....
Gerade weil wir son unterschiedlich von der Figur sind hoffe ich halt auf Expertinnen Rat hier, denn da ist suchen echt die Nadel im Heuhaufen :-(
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Zunächst einmal: Handel und Wandel ist hier im Forum nicht gestattet, dafür haben wir die Kruschelkiste. :wink:

Wenn Trageeltern sehr unterschiedlich von der Statur sind, sind Fullbuckles, also Tragehilfen mit Schnallen unpraktisch - denn die Schnallen müssen dann immer neu eingestellt werden. Daher wäre ein Mei Tai für Euch praktisch.

Mei Tais die recht lang mitwachsen wären z.B.
- MySol
- Frl. Hübsch (gibt es als babysize oder toddler für die größeren Traglinge)
Hat zwar eine Schnalle am Hüftgurt, die ist aber einfach und schnell umgestellt.
Beide liegen unter 150 Euro.

Dummerweise empfindet nicht jeder Tragende jede Tragehilfe gleich bequem, das kommt sehr auf die Statur an.
Da hilft nur testen.
Wenn die Trageberaterin da nicht hilfreich ist, dann kann man sich ein Testpaket bestellen. Z.B. bei den Partnershops hier.

Hilft das schon ein bisschen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

Ja danke, das schränkt zumind. die Megaauswahl auf dem Markt ein ;-)
Dann schau ich mal nach MeiTais zum testen oder gucke sobald ich in die Kruschelkiste darf ...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“