Welchen Mei Tai findet ihr am besten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Dinkelstange
- Herzlich Willkommen
Welchen Mei Tai findet ihr am besten?
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meinen Ergo zu verkaufen und mir stattdessen einen Mei Tai zuzulegen. Bloß gibt es da so viele, dass ich mich nicht recht entscheiden kann. Wäre schön, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet (klar, dass ich am Ende selbst nach dem Testen entscheiden muss).
Zur Auswahl stehen (was ich so kenne bis jetzt):
DidyTai
Hop-Tye
Frl. Hübsch
MySol
Was mir noch wichtig wäre:
das "gewisse Etwas" beim Aussehen
Nackenstütze
auch für Kleinkind geeignet (ca 16kg)
gutes Handling auf dem Rücken
Welche MTs findet ihr schön/gut? Kennt ihr auch noch bessere als die genannten?
Lieben Dank für eure Hilfe!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meinen Ergo zu verkaufen und mir stattdessen einen Mei Tai zuzulegen. Bloß gibt es da so viele, dass ich mich nicht recht entscheiden kann. Wäre schön, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet (klar, dass ich am Ende selbst nach dem Testen entscheiden muss).
Zur Auswahl stehen (was ich so kenne bis jetzt):
DidyTai
Hop-Tye
Frl. Hübsch
MySol
Was mir noch wichtig wäre:
das "gewisse Etwas" beim Aussehen
Nackenstütze
auch für Kleinkind geeignet (ca 16kg)
gutes Handling auf dem Rücken
Welche MTs findet ihr schön/gut? Kennt ihr auch noch bessere als die genannten?
Lieben Dank für eure Hilfe!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Welchen Mei Tai findet ihr am besten?
Wie alt ist denn dein Kind?
Kann es schon sitzen/ stehen/ laufen?
Die von dir aufgezählten Modelle sind alle nicht schlecht. Die würden mir besonders für kleine Babys einfallen als Tuchalternative.
Die von dir aufgezählten Modelle sind alle nicht schlecht. Die würden mir besonders für kleine Babys einfallen als Tuchalternative.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Frl.Hübsch - da er sich so toll anpassen lässt. Je nachdem wie alt Dein Kind ist gibts den auch in Toddlersize....
Wobei der Mysol auch sehr gut ist - testen wäre ganz gut
Wobei der Mysol auch sehr gut ist - testen wäre ganz gut
-
Dinkelstange
- Herzlich Willkommen
Die Große ist zwei, der Kleine 7 Monate, er kann noch nichts.Kinsale hat geschrieben:Wie alt ist denn dein Kind?
Ja, die sind alle ganz gut, aber ich weiß halt nicht, welcher der beste ist.
Vielleicht sagt ja jemand "Der XY ist toll, weil er sich so super binden lässt/praktische Funktionen hat/super aussieht usw."
Ich kann ja leider nicht alle zum testen kaufen. Die wollen ja immer Vorkasse.
Wenn ihr einen MT kaufen dürftet, welcher wäre das dann?
-
EhMiwm
Re: AW: Welchen Mei Tai findet ihr am besten?
LueMai. 
Der würde deinen beiden passen.
Der MySol (mit zusätzlichen Schulterpolstern) ginge je nach Kleidergröße deines großen Kindes vielleicht auch noch. Bis Gr.92 geht das...
Der FräuleinHübsch ist toll. Welche Kleidergröße hat dein kleines Kind? Der Toddler passt ab Gr.74 bis locker 104.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Der MySol (mit zusätzlichen Schulterpolstern) ginge je nach Kleidergröße deines großen Kindes vielleicht auch noch. Bis Gr.92 geht das...
Der FräuleinHübsch ist toll. Welche Kleidergröße hat dein kleines Kind? Der Toddler passt ab Gr.74 bis locker 104.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- Laura1980
- Power-SuTler
Hallo,
Von den dir genannten Tragen hatte ich mal alle bis auf Frl. Hübsch als Testpacket da für unseren damals 9 monate alten und fast 10kg schweren ersten Sohn.
Der Hop-Tye fiel bei uns durch wegen eines zu langen Rückenteils- gefiel ihm gar nicht! Didytai war mir etwas viel "Tuchgewurschtel"- aber er war bequem und S. sass super drin'. Der Mysol war mir nach ca 1,5 Stunden tragen sehr unbequem an den Schultern, sonst vom Kind her super und sehr kompakt (der ist allerdings auch eher schlicht!).
Am Ende hab ich einen Bondolino gekauft- für so einen grossen Tragling prima, bequem, nur der laute Klett nervte schon manchmal!
Ketzt bei Kind 2 habe ich mich getraut und einen Luemai gekauft. Was soll ich sagen: super schön, super bequem, super fürs Kind. Das sind meine Erfahrungen. Stolzer Preis natürlich- das ist klar!
Zum Frl. Hübsch kann ich leider wie gesagt gar nichts sagen, ausser dass sie mir optisch gut gefallen
Von den dir genannten Tragen hatte ich mal alle bis auf Frl. Hübsch als Testpacket da für unseren damals 9 monate alten und fast 10kg schweren ersten Sohn.
Der Hop-Tye fiel bei uns durch wegen eines zu langen Rückenteils- gefiel ihm gar nicht! Didytai war mir etwas viel "Tuchgewurschtel"- aber er war bequem und S. sass super drin'. Der Mysol war mir nach ca 1,5 Stunden tragen sehr unbequem an den Schultern, sonst vom Kind her super und sehr kompakt (der ist allerdings auch eher schlicht!).
Am Ende hab ich einen Bondolino gekauft- für so einen grossen Tragling prima, bequem, nur der laute Klett nervte schon manchmal!
Ketzt bei Kind 2 habe ich mich getraut und einen Luemai gekauft. Was soll ich sagen: super schön, super bequem, super fürs Kind. Das sind meine Erfahrungen. Stolzer Preis natürlich- das ist klar!
Zum Frl. Hübsch kann ich leider wie gesagt gar nichts sagen, ausser dass sie mir optisch gut gefallen
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Geh am besten mal zu einer Trageberaterin, da kannst du die alle und noch weitere ausprobieren! Der Tragekomfort hängt ja auch von deiner Statur und von deinen Vorlieben ab. Ich z.B. fand den Frl. Hübsch nicht so bequem, den Mysol dafür um so mehr. Aber es gibt auch Frauen, bei denen ist das genau anders herum!
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde dir auch zu einer Trageberatung oder einem Testpaket raten.
Dann kannst du am besten rausfinden, welche Trage zu dir passt.
Dann kannst du am besten rausfinden, welche Trage zu dir passt.
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen hier!
Um die Verwirrung komplett zu machen, möchte ich noch etwas einwerfen: HopTye und DidyTai sind sog. WrapCons, d-h- die Schultergurte bestehen quasi aus einem halben Tragetuch, das man sich auf der Schulter auffächern kann. Dadurch verteilt sich das Gewicht ganz schön.
Von den Maßen machbar, aber in der Praxis von vielen als etwas unpraktisch für das Rückentragen empfunden.
Vielleicht magst du dich in diesen Artikel vertiefen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Am Testen wirst du nicht so recht vorbeikommen, denn niemand kann dir mit Sicherheit sagen, welches Modell für dich und dein Kind bequem ist.
Wenn du kein Testpaket bestellen magst, kannst du vielleicht Tragehilfen bei einer Trageberaterin ausprobieren.
Um die Verwirrung komplett zu machen, möchte ich noch etwas einwerfen: HopTye und DidyTai sind sog. WrapCons, d-h- die Schultergurte bestehen quasi aus einem halben Tragetuch, das man sich auf der Schulter auffächern kann. Dadurch verteilt sich das Gewicht ganz schön.
Von den Maßen machbar, aber in der Praxis von vielen als etwas unpraktisch für das Rückentragen empfunden.
Vielleicht magst du dich in diesen Artikel vertiefen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Am Testen wirst du nicht so recht vorbeikommen, denn niemand kann dir mit Sicherheit sagen, welches Modell für dich und dein Kind bequem ist.
Wenn du kein Testpaket bestellen magst, kannst du vielleicht Tragehilfen bei einer Trageberaterin ausprobieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Sebadi
- schreibt ganz schön oft
Also ich habe bei einer Trageberaterin alle ausprobieren dürfen, die du genannt hast. Die Beratung machte ich eigentlich um den Rucksack binden zu ler)nen, aber da ich gerne mal gaanz viele Hilfen ausprobieren wollte, hat die Dame ihren riesen Koffer mitgebracht. Ich hatte aber schon eine Manduca (für später, einen Fräulein Hübsch und 4 Tücher).Dinkelstange hat geschrieben:
DidyTai
Hop-Tye
Frl. Hübsch
MySol
Welche MTs findet ihr schön/gut? Kennt ihr auch noch bessere als die genannten?!
Ich finde den Hübsch am tolsten. Der Didytai ist wie ein Tuch. Wenn ich eine Tragehilfe will, dann brauche ich kein "Tragehilfentuch". Ob ich also den Känguruh binde oder den Didytai anlege, machte kaum einen Unterschied. HopTye fand ich nicht schön, MySol ist echt toll, aber ich finde die Schultergurte zu schmal. Die schneiden ein bei mehr Gewicht. War bei mir zumindest so. Eine Freundin hat den Mysol und ihre Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ihr ist der Mysol langsam unbequem.
Der Hübsch ist für mich perfekt. Das Mittelmaß zwischen Tuch und Manduca. Schließt hinten mit Schnalle, hat breite Schulerpolster, ist aus Tuchstoff und schnell anzulegen. Manko ist nur, dass die breiten Polster beim Baby ins Gesicht schneiden. Muss man abbinden mit dem Haargummi.
UND: Was nicht ohne ist: Der Wiederverkaufswert ist vergleichsweise hoch. Ich habe mal geschaut. Die gehen gebraucht für min. 90 Euro weg. Kosten 120. Das ist super!!!
Sie sind sehr hübsch und jedes Modell wird nur in geringer Zahl gefertigt. Du triffst niemanden auf der Straße, der den Gleichen hat. Finde ich toll:-)