Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Re: Tragelust :)

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich durfte heute auch endlich mal wieder meine Mini - die ja auch schon bald 2,5 ist - zumindest kurz in der Manduca tragen, und bekam dafür von ihr zuerst den Nacken liebevoll "gekühlt" (gepustet mit etwas Spuckebeigabe, lol) und dann massiert. Sie war dabei aber sehr zärtlich, und ich fand es einfach nur süß! (Das ist bestimmt die Belohnung für letztes Jahr, wo sie mir beim Tragen gefühlt alle Haare ausgerissen hat.......)

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
wiesel
gut eingelebt

Beitrag von wiesel »

Mein Kleiner der das Tuch verlangte und sich am Grillfest ankuschelte und mich an den Armen kraulte!
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Mein Mädchen, das im täglich geübten Rucksack friedlich eingeschlummert ist, während ich mit der Schubkarre auf unserer Baustelle rumgelaufen bin.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Gestern waren wir Küche planen. Müdes, langsam quenglig werdendes Kleinbaby. Auf den Rücken, einmal durch den Laden gelaufen mit leisem Gequengel und dann - Zack, weg, gepennt. Und da konnten wir dann in aller Ruhe weiterplanen und meinen Mann bleich werden lassen :lol:
BildBild
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Gestern bei unserem ersten Stadtbummel haben wir eine Schwangere gesehen, die hat mich gleich aufs Tuch angesprochen und war ganz begeistert!
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Uuund mal wieder ein Erfolgserlebnis: Nach einem erfolglosen Anlauf hab ich beim zweiten Versuch einen sehr bequemen Rucksack hinbekommen - und mit der Kopfkante auf Ohrenhöhe gefällts auch dem Wicht viel besser! :-D Waren vorhin ne Stunde lang spazieren. :-D :-D :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Ich habe heute meinen ersten Rucksack gebunden :) und er sah gut aus. Bin dann auch gleich mal raus zum Wäsche aufhängen und meine Maus ist dann eingeschlafen :mrgreen: das war toll
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Premiere: Rucksack in der Öffentlichkeit (Supermarktparkplatz) gebunden und es hat auf Anhieb geklappt! Dank der Zappelkinder-Anleitung ging es ganz schnell: im Auto eingebeutelt und auf den Rücken geschwungen, am Auto lehnend fertig gebunden. Um uns herum lächelnde Gesichter. Stolz!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Endlich findet man mich auch mal wieder in diesem Thread. Der Tragestreik ebbt hoffentlich ab, jedenfalls konnte ich sie heute mal wieder im DH tragen ohne größere Durchstreck-Zappel-Attacken. Das habe ich vermisst.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauPampelmuse »

Es ist ein fast schon erhebendes Gefühl, wenn man das neue TT auspackt und dann mal eben schnell das Kind einbindet... keine 3 Minuten später sitzt sie in nem ordentlichen Rucksack. Ich glaub, ich hab's langsam drauf. 8)

Ich kann dann ja mal mit dem Üben einer weiteren Rückentrageweise anfangen. Ich hab hier ja noch so ein jungfräuliches 6er Tuch... :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“