100% Tragling oder doch Buggy?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sTanja
Mod a.D.

Re: 100% Tragling oder doch Buggy?

Beitrag von sTanja »

Wir haben zwar einen Buggy, aber den nutzt nur der Papa. Und wir haben zwar keinen Kitaweg, gehen aber zu Fuß einkaufen und natürlich auch spazieren. Mein Sohn läuft nicht soooo gerne längere Strecken..und ich mag auch einfach mal ankommen, also tragen wir noch viel.
In seinem ersten Laufwinter trug er Overalls, je nach Temperatur Fleece oder Schneeoveralls, weil er eben doch immer wieder runter wollte. Ich habe also über der Jacke getragen, überwiegend mit Sling, sonst mit Tragehilfe, weil ich das Tuchbinden über dicken Klamotten extrem unpraktisch fand.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Danke für eure Antworten. Ja, ihr habt wohl recht, vermutlich hilft nur abwarten und ausprobieren. Und ein Buggy ist ja wirklich schnell gekauft, wenn man ihn doch braucht.
Im letzten Winter hatte ich auch so eine Erweiterung für die Jacke, finde die aber nicht optimal. Hinzu kommt, dass ich natürlich auf dem Rücken tragen möchte und das damit nicht geht. Eine richtige Winterjacke trage ich eh selten, sollte der Winter somit mild werden, ist vielleicht die Anschaffung einer Trageweste sinnvoll. Darüber hatte ich eh schon mal nachgedacht, finde die nur relativ teuer und dann kann man sie halt auch nirgends anprobieren.
Mit dem Fahrrad ist übrigens leider keine Alternative, das wurde vor ca. 2 Monaten geklaut.. Aber danke für die Idee :D Der Kinderwagen war ja schon gut gesichert, das ist ja das Schlimme. Als Alternative könnten wir halt das Auto nehmen, aber da weiß ich noch nicht, ob ich das so gut finde.
Aber dass der Buggy bei vielen keine Lösung ist und dann nur ohne Kind herumgeschoben wird motiviert mich umso mehr zu 100% zu tragen. Nur was macht man dann wirklich, wenn ich nochmal schwanger werden sollte? Vermutlich müsste dann wirklich das Auto herhalten.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Lerche

Beitrag von Lerche »

Ich habe meine Tochter im Winter gern mit Buggy und Schaffellsack abgeholt. Sie war so erschöpft von der Kita, dass sie eingeschlafen ist. Ich hab mich dann oft in eine Bäckerei oder Cafe gesetzt, hab gelesen oder Briefe geschrieben oder ich war noch in Ruhe einkaufen.

Meine Tochter war aber auch ein Kind, dass nur im Buggy eingeschlafen ist bzw. weitergeschlafen hat. Hätte ich sie im Tuch nach Hause transportiert, wäre sie garantiert beim ablegen aufgewacht.
Wenn du den Buggy im Winter nutzen willst und die Straßen nicht gut geräumt werden, sind große Räder sehr von Vorteil. Mit kleinen oder Sxchwenkrädern, die sich nicht gut feststellen lassen kommt man im Schnee nicht wirklich voran.

Irgendwann so ab 1,5 j. kann es übrigens passieren, dass Kinder weder im Tuch noch im Buggy sitzen wollen. Sie laufen dann kreuz und quer, untersuchen die Gegend, sitzen 1 h vor nem Gully usw. und kommen nicht wirklich vorwärts dabei. :lol: 1.5 km hätten meine nie im Leben geschafft, vielleicht in zwei Tagen oder so.
Dinkelstange
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dinkelstange »

Meine werden ja auch viel getragen, aber auf den Kinderwagen könnte ich nicht verzichten. Auch, wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin, finde ich ihn sehr praktisch. Ich gehe halt viel zu Fuß einkaufen und dann kommen da die Einkäufe rein. Oder wenn ich mal für mich Klamotten kaufen gehe ist, er praktisch beim Sachen anprobieren oder beim Friseur, Arzt usw., wenn man das Kind schlecht auf den Schoß nehmen kann.
Wie macht man sowas denn, wenn man gar keinen KiWa hat? (vor allem in der Stadt. Auf dem Land könnte ich mir vorstellen, dass man eh viel mit dem Auto unterwegs ist und dann zur Not noch die Autoschale hat)
Ist vielleicht auch noch ein Aspekt. Und für diese Zwecke würde es ja schon ein gebrauchter Quinny oder so tun.
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich bin nun nach dem 2. Kind auch zu der Einsicht gelangt dass Kinderwagen für uns überflüssig ist, Buggy aber sehr praktisch.
Zum Beispiel hätte ich Anfang des Jahres nach meiner OP nicht gewusst wie ich mein Kind anders transportieren soll.
Und jetzt wo ein ziemlicher Tragestreik herrscht ist er auch Gold wert.
Und sonst einfach zum Transport von Gepäck oder dem quengelnden, müden großen Kind. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“