Rausfallsicheres großes Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Rausfallsicheres großes Bett?

Beitrag von Prisemuth »

Vielleicht hat hier ja jemand ne zündende Idee, ihr seid ja immer so kreativ :D
Unser Sohnemann schläft, unglaublich, aber wahr, seit ca. 2 Wochen in seinem Zimmer!! Natürlich nicht in seinem Kinderbett, denn Mama muss ja zum einschlafen daneben liegen und außerdem braucht ja ein 78cm-Persönchen auch ausreichend Platz, um nachts wie ein Propeller rotieren zu können... :lol:
Er schläft also auf der ausgezogenen Schlafcouch. Das ist nur keine Lösung auf dauer, 1. ragt die so weit in den Raum rein und 2. ist sie auch recht hart.
Wir haben uns jetzt überlegt, ein großes Bett anzuschaffen (90/200 oder 100/200) und brauchen einen Rausfallschutz, bzw, einen Überkletterschutz :|
Jemand ne Idee, wie man das simpel und vielleicht auch noch ansehnlich gestalten könnte??
Hat jemand vielleicht etwas ähnliches selber und kann ideen/Fotos liefern?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rausfallsicheres großes Bett?

Beitrag von Traglingsmama »

Wir haben im Kinderzimmer ein 120/200 Bett für Mittagsschlaf und Gäste und zum Auswandern, wenn jemand krank ist o.ä. Wir haben es im Eck stehen und ein Expedit-Regal an der Längsseite, die nicht an der Wand ist. Bietet Stauraum, ist nicht so leicht zu überklettern und der Rausfallschutz ist auch gegeben... Wir haben auch noch ein Bettgitter aus Holz in 120 Länge, das passt ans Fußende... Ich mavh nachher mal ein Foto, wenn ich mal grad nicht stille :5:
Aber passt natürlich platztechnisvh nicht überall.
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

Ohja das würde mich auch interessieren, ist zwar noch nicht aktuell aber ich hätte auch vor meine Kleine irgendwann in einem großen Bett schlafen zu lassen.
Liebe Grüße
MrsYps
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Wir haben es jetzt übrigens erst mal so gelöst, dass wir eine Matratze auf den Boden gelegt haben, Teppich davor und dann kann er nicht tief fallen... :roll:
Das Optimum ist es noch nicht, aber es ist besser, als das unbequeme Riesen-Schlafsofa.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“