Soor - oder doch nur wunde BW?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Soor - oder doch nur wunde BW?

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen an der rechten BW beim Andocken ein schmerzhaftes Ziehen was sich dann nach 1-2 Minuten gibt. Zudem ist diese BW sehr empfindlich auch bei Kleidung. Links ist es ähnlich, allerdings nicht wirklich schmerzhaft. Die BW sind rosa und nach dem Stillen mitunter an der Spitze weißlich (ohne Schmerzen).
Vor 2 Wochen habe ich Antibiotikum aufgrund einer verschleppten Sinusitis genommen.
Bei der kleinen Maus ist im Mund nichts zu sehen. Eine weiße Zunge hat sie schon von Beginn an, aber das wurde vom Kinderarzt als Milchzunge eingestuft.
Habe das Problem heute meiner Hebi gesagt/gezeigt und sie meinte das ist bestimmt ein Soor und ich soll Naturjoghurt oder Backpuler nehmen. Bei der Kleinen soll ich nichts machen. Zudem wäre es ratsam den Darm aufzubauen bzw. mein Immunsystem zu stärken.
Nun bin ich etwas ratlos. Ist es Soor oder nicht? Und zudem dachte ich immer das bei Soor beide behandelt werden müssen? Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Liebe Grüße
Anja
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: Soor - oder doch nur wunde BW?

Beitrag von Elfe666 »

Hab mal gehört, dass bei Soor die Schmerzen während des gesamten Stillens bleiben und nicht weg gehen Spricht also für wunde BW. Mir hat Heilwolle geholfen. Wegen der weißem BW kannst mal Magnes. nehmen (Betreff: Vasospasmus)
Aber mal abwarten, was die Experten sagen.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Re: Soor - oder doch nur wunde BW?

Beitrag von Kräuterhexe1983 »

Bin zwar auch kein Experte aber hatte das gleiche Problem. Bei mir waren sich aber FA, KiA, Stillberaterin und MüBe einig, dass es kein Soor ist. Mir haben Stilleinlagen aus Seide/Wolle gut geholfen und die Salbe von Lansino* . Ausserdem hab ich auch noch viel Magnesium und Calcium im Wechsel genommen. Hatte aber auch immer noch nach dem Stillen das Gefühl, in meinem Busen laufen 1000 Ameisen und alles brannte.
Bild
Trageberaterin Clauwi GK 2/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“