Komplette Verweigerung!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Komplette Verweigerung!

Beitrag von jusl »

Mit zufügten über BES( bzw. Magensonde) habe ich probiert und bin gescheitert. Habe versucht das 'Kabel' unter das stillhütchen zu schieben, doch dann kann Ella kein Vakuum aufbauen und saugt Luft. Wie geht das denn genau?
Das wird genauer in der verlinkten Broschüre "Umgewöhnung von der Flasche zur Brust" erklärt; ich kann sie Dir wirklich ans Herz legen.

Für die gleichzeitige Nutzung von BES und Hütchen gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder der BES-Schlauch wird vor dem Anlegen der Hütchen durchs Hütchenloch gefädelt, so dass es etwa 5 mm vorne heraussteht. Oder man legt den Schlauch außen ans Hütchen; hier muss geschaut werden, dass so nah wie möglich bis zum Hütchenrand geklebt wird, damit der Schlauch nicht so viel verrutscht.
Manche Mütter wandeln die zweite Variante auch noch etwas ab und schieben den Schlauch "freihändig" nachträglich in den Mundwinkel des Babys, wenn es bereits angedockt ist.
Habe morgen noch mal einen Termin beim osteopathen, da sie auch den Mund nicht richtig auf macht, auch beim Gähnen und schreien nicht.
Das ist gut, dass Ihr das abklären lasst - den Mund sollte sie natürlich orthopädisch gesehen problemlos öffnen können.
Die Milch wird einfach weniger.
Woran genau merkst Du das?

LG
Julia
Benutzeravatar
Capesider
SuT-Legende
Beiträge: 9372
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Komplette Verweigerung!

Beitrag von Capesider »

jusl hat geschrieben: Das wird genauer in der verlinkten Broschüre "Umgewöhnung von der Flasche zur Brust" erklärt; ich kann sie Dir wirklich ans Herz legen.
Liebe Maike,

ich hab diese Broschüre hier und kann sie dir gerne schicken, wenn du magst. Schreib mir doch deine Adresse als PN.
Viel Kraft für Dich!!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“